Strom / Gas Nachzahlung... wie wars bei euch dieses Jahr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Thema Strom:

      Habe 2008 das erste Jahr in meiner eigenen Wohnug gewohnt, und mein Abschlag für Strom (Nachtspeicherheizung) wurde bei 155€ angesetzt.
      Ende des Jahres habe ich meine erste Abrechnung bekommen:

      Neuer Abschlag 90€
      Rückzahlung 750€

      Und da soll einer noch sagen Nachspeicheröfen und Durchlauferhitzer wären reinste Stromfresser ;)
      PlayStation Network: SEGAdreamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreamboy ()

    • Habe hier viele Geräte aktualisiert und siehe da... 350 Euro Rückzahlung (bei 102 Euro Abschlag)


      Jetzt hab ich bei der Gelegenheit gleich noch den Anbieter zurück gewechselt, da mir der regionale hier nun einen geilen Festpreis bis Ende 2012 angeboten hat. Das spart dann nochmals Kohle ein :)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Uns hatte es nun endgültig gereicht!
      Nachdem Wir letztes Jahr etwas über 600€ (!!!!) nachzahlen "durften", haben Wir einen Elektriker beauftragt sich die Kabelage im Haus mal anzuschauen. Ergebnis: der Heizungskeller lief bis vorhin über unseren Zähler!!!
      Ich suche mir nun demnächst eine neue Wohnung und schaue mal wieviel von der neuen Einrichtung dann über meinen noch-Vermieter bezahlt werden könnte ;)

      p.s. falls doofe Fragen kommen sollten: meine Ex war eine Strom-Schlampe und hat jedes Gerät einem 24/7 Härtetest unterzogen, weshalb ich eh damit rechnete löhnen zu müssen. Aber das jetzt ist der Hammer.... *hmpfgrbl
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Strom: Bei mir dieses Jahr 250 Euro zurück. 60 Euro mtl/ jetzt 41 Euro /Mtl. für 3 Personen 2200 KwH!!! :) <-- Energiesparlampen & Frau (LICHT AUS!) erziehen rulez! Hab aber noch den Strompreis hier von vor 2 Jahren, nächstes Jahr ist wieder Anbieterwechsel angesagt.

      GAs läuft bei mir über die NK. Kommt seit knapp 2 Jahren null auf null raus. Wobei meiner Vermieter und Nebenkosten das ist so ne Story....... meine Nachbarin (50, WOW Zockerin) hat bestimmt 10-20 Jahre zuviel NK gezahlt.
      Bis ich vor 3 Jahren den Hammer ausgepackt habe und meinem Vermieter angekündigt habe alles genau zu prüfen und sonst nix mehr zu zahlen. Seit dem geht es so, Abrechnung ist zwar immernoch "teilweise" falsch. Aber solange ich nix nachzahlen muss solls mir recht sein denn ich hab hier nen Nebenkostenschnitt der weit unter Durschnitt auf qm² ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Zahlen für 110m² Häuschen 120€ für Gas (Heizung & Warmwasser) und 77€ für Strom.
      Sind bei e wie einfach, das geile war haben mit 97€ für Gas und 107€ für Strom angefangen, bekamen dann die erste Jahresabrechnung.
      170€ beim Strom wiederbekommen und gleich um 30€ runtergestuft, beim Gas mussten wir 1€ nachbezahlen und wurden auf 130€ hochgesetzt.
      Hab da angerufen und wollte wissen was das soll, und die meinen das hätte deren toller Computer so errechnet.
      Hab nach nem Vierteljahr nen aktuellen Gasstand durchgegeben und daraufhin sind wir bei 120€ gelandet.
      Na mal sehen was dann im nächsten Jahr daraus wird :D
      "Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
      "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hässlund ()

    • Zahle monatlich 70€ Strom.
      Haben 76€ rückzahlung bekommen.
      Also einen Stromverbrauch von 764€ gehabt.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Muss mal den Thread hier für was anderes missbrauchen.

      Haben gestern Brief von der Gesellschaft bekommen, denen die Wohnungen hier gehören.

      Darin steht drin, dass die Kabelgebühren nachträglich ab dem 01.01.2009 um 11€ montatlich erhöht werden und das die abrechnung dann ende 2009 kommt. ich wohne dann 9 Monate in der wohnung und muss also 99€ nachzahlen.

      meine frage jetzt, ist das rechtens? Sprich dürfen die das?
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Was hat der Winter damit zu tun? Ich benutz ja keine Heizlüfter.
      Bei mir wars bisher immer exzessives Grillen auf dem Balkon + Friteuse :lol: und das im Studentenwohnheim :tooth:
      und der Deckenfluter! erst jetzt hat mich ein Kumpel drauf hingewiesen wieviel Strom sowas frisst. Draufgeschaut: "300 W max" o_O
      direkt vom Strom genommen, jetzt beleuchte ich mein Zimmer mit 15W Energiesparlampe oder gar nicht :lol:
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • stimmt. bei mir kommt gas und strom immer zusammen, deshalb wird sich das steigern. zudem hab cih an der dusche einen durchlauferhitzer und dank knallharten minustemperaturen steht der auf 2 anstatt 1, da ich sonst laufwarm dsuchen müsste ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews