Strom / Gas Nachzahlung... wie wars bei euch dieses Jahr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strom / Gas Nachzahlung... wie wars bei euch dieses Jahr?

      Bei uns scheint grad die große Abzocke mit Nachzahlungen zu laufen;

      Bekannte meiner Freundin wohnt 3 Monate in der Wohnung (50qm), zahlt 150 Euro monatlich !
      und soll jetzt TADA 800 Euro nachzahlen
      (Heizt ganz normal, Wohnung neu. keine "defekten" Geräte)

      Wir haben extra vorm Winter angerufen und uns freiwillig (80qm / 90 Euro damals) auf 120 Euro hochstufen lassen, trotzdem hab ich etwas Schiss vor Post.

      Wie war es bei euch dieses Jahr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ich hab 50 Euro wieder bekommen und 2 Euro nachgezahlt. Bin mir grad unsicher ob ich Strom wieder bekommen habe oder Gas... Denke mal ich hab Gas wieder bekommen und bissl Strom nachgezahlt. Bei 53qm und 90 Euro insgesamt für beides. Jetzt im März ist allerdings der Preis für Strom und Gas gesenkt worden, zahle nur noch 70 Euro, ausgerechnet dann wenn ich eh ausziehe :mist:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Wow, wie schafft ihr das denn?!
      Heizt die mit Strom? Irgend so'n Heißwasserbeuler? Kaffeemaschine mit Warmhalteplatte? 66" Plasma ?!

      Wir sind hier zu dritt (~170qm) und sind im Moment runtergestuft worden beim Strom, auf ~60 Euro/Monat.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Bin mal gespannt wie wir das erste Jahr in der eigenen Bude überstehen werden.

      Aber ich würde das alles trotz allem einem Anwalt zeigen. Ein Kumpel hat mal über 1200€ bekommen und er hat alleine mit seiner Mutter gewohnt. Die haben das ganze angefechtet und haben zum Schluss noch gute 200€ zurückbekommen. War ein "fehler"!
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Also bei uns war dieses Jahr auch wieder ne nette Nachzahlung fällig. Nichts gigantisches, aber man merkt halt schon, dass wir es gern warm haben bzw. auch mal ab und an nen Licht einschalten. Ne Hochstufung gabs gleich auch noch dazu, aber das ist ja auch besser, als auf einmal mit ner mittleren bis hohen Nachzahlung auf dem falschen Fuss erwischt zu werden.

      Gespannt bin ich aber auf die nächste Abrechnung. Ob da mal die mittlerweile gesunkenen Kosten weitergegeben werden? Mal sehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dragonfly07 ()

    • Original von dragonfly07
      Also bei uns war dieses Jahr auch wieder ne nette Nachzahlung fällig. Nichts gigantisches, aber man merkt halt schon, dass wir es gern warm haben bzw. auch mal ab und an nen Licht einschalten.


      ^^ bald gehts wieder ab ins finstere Mittelalter
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Die Sache mit dem Mittelalter ist ja nichtmal unwahrscheinlich. Nach den Römern gabs doch auch nen dunkles Zeitalter. Im Mittelalter ging es zwar langsam wieder aufwärts, aber selbst die Reichen konnten ja von dem Komfort sowie der Technik der älteren Epochen oft nur träumen.

      Ob das noch aufzuhalten ist, weiss ich nicht. Dafür wurde in vielen Bereichen der Wissenschaft und Technik viel zu wenig investiert. Wir verlassen uns da zu sehr auf die Firmen, dabei muss der Staat wahrscheinlich die Entwicklung lenken, denn die Firmen bringen erst was Neues auf den Markt, wenn das alte Produkt total ausgelutscht ist. Da die Forschung aber heute teilweise Jahrzehnte dauert, könnte es zu spät sein, wenn man erst um fünf nach zwölf anfängt.

      Meine damit die Sache mit den zur Neige gehenden Resourcen wie Öl und Gas. Ich denke Strom können wir noch am ehesten durch Alternativen ersetzen, von daher werden die Veränderungen wohl zuerst in Sachen Autos/Reiseverkehr/weltweiter Handel sichtbar werden.

      Wer weiss, vielleicht haben wir bald wieder Pferdekutschen und unsere Importspiele aus USA und Japan kommen mit nem Segelschiff. Da wird Reisen wieder richtig unangenehm und gefährlich. Kann mir net vorstellen, dass man mit Segeln die heutigen Container-Schiffe aus Stahl antreiben kann, die sind wohl doch etwas zu wuchtig. Könnt Euch ja mal die HMS Victory in Portsmouth anschauen, die könnte ja bald wieder regulär auslaufen ^^

      Mal zum Vergleich: Victory voll beladen 3000t, modernes Containerschiff mit voller Ladung: über 100.000t.

      Da ich nen ziemlich schlaffer Stadtmensch bin, kann ich nur hoffen, dass ich den Höhepunkt dieser Entwicklung net mehr miterleben muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von dragonfly07 ()

    • Bei mir noch nix...allerdings hat ich letztes Jahr inner 3 Zimmer Wohnung (68 qm) ne Nachzahlung von 600 € für Gas -.-

      Jetz wohn ich inner 62 qm 2 Zimmer Wohnung. Bin mal gespannt, da Miete inkl. NK mittlerweile 490 € sind...

      Ich hab die Heizung auch kaum angemacht weil ich Schiss hab das das so läuft wie letztes Jahr! :haulol:
      Shooting Jesus Fish In A Barrel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Casselfornia ()

    • Sag mal.... O_O

      Bekomme gerade Post;
      205 Euro nachzuzahlen bis zum 17.3
      Parallel offener Abschlag 120 Euro wäre im Januar nicht gezahlt worden.

      Mein Schutzengel hat mir aber grad von der Sparkasse sämtliche Auszüge geschickt und siehe da wurde natürlcih bezahlt...

      Dort angerufen und Ergebnis ist;

      Bin knapp 350 Euro im plus und muss nun gar nix Nnchzahlen sowie im März nur 5,50 Euro für alles.... :doof: :full:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Schon krass, dass man bei jeder Sache immer nachhaken muss.

      Hatte mal ein Problem, dass ich kindergeld für ein Jahr zurück zahlen sollte.
      Daraufhin habe ich eine Werbungskostenaufstellung gemacht, wo bei meiner Rechnug genugt zusammen kam und nichts zuückzahlen zu müssen.

      Eine Woche später habe ich einen Brief von der Kindergeldkasse bekommen, dass die Kosten nicht ausreichen und ich die knapp 1800€ zurück zahlen soll.

      Ich also nochmal angerufen und geschildert, dass die kosten doch ausreichen müssen! Als Antwort habe ich bekommen: " Oh da muss wohl ein Fehler sein, nein Sie müssen nichts zurück bezahlen..."
      PlayStation Network: SEGAdreamer