Auf Arbeit/Pc kein Sound/ Deaktiviert wie aktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf Arbeit/Pc kein Sound/ Deaktiviert wie aktivieren?

      Ok, nun genauer,

      die Säcke auf meiner Arbeit haben an fast allen PC den Sound deaktivieren lassen, damit auch ja keiner bei der Arbeit Musik hören kann..tsss
      Aber die Soundkarte ist da, nur haben die die deaktivieren lassen.
      Aber anscheinend war es einem möglch das zu umgehen, denn auf dessen ehemaligem Arbeitsplatz geht der Ton, nur sitze ich da leider nicht.

      Und es ist oft einfach nichts zu tun hier und da wäre ein bischen Youtube kucken, aber mit Sound schon gut.

      ICh weis auf ferndiagnose ist das schwer, aber falls jemand einen Tipp hat, was die vielleicht da machen haben lassen und wie man das wieder rückgängig machen kann, da wäre ich sehr dankbar.

      Unter Systemsteuerung gibt es Sounds und Mulitmedia und SoundMax was die Soundkarte sein wird.
      Geht man jetzt auf Sounds und Mulitmedia Eigenschaften, gibt es da den Punkt Audio, aber man kann nichts auswählen, ist alles blockiert.

      Und wenn ich auf dieses SoundMax einen Doppelklick mache, erscheint es dann unten in der Taskleiste ganz rechts aussen, aber das Symbol ist durchgestrichen und man kann auch in den Options nicht groß was ändern
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Welches Betriebssystem ist denn installiert? Ich gehe erstmal von Windows XP aus:

      Rechtsklick aufs "Arbeitsplatz" Icon auf dem Desktop

      --> Eigenschaften --> Hardware --> Gerätemanager --> Audio-, Video- und Gamecontroller --> Eintrag für (onboard?)Sound finden --> Doppelklick --> Geräteverwendung: Gerät verwenden (aktivieren)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Nee es ist Windoof 2000 Professional.
      Ich hab das trotzdem so gemacht wie du gesagt hast. Nur kann ich dort nichts ändern. Denn alles ist unter Sounds aktiviert, nur der Teil der Soundkarte der relevant ist, ist deaktiviert, nämlich "SoundMAX Integrated Digital HD Audio" dieser ist durchgestrichen. Wenn ich einen Doppelklck darauf mache, dann komme ich in die Eigenschaften von diesem SoundMAX aber kann nichts ändern. Der Punkt "Gerät Aktivieren" ist blank, also grau, ich kann ihn nicht anwählen/anklicken, da geht nichts.

      Das ist ja das Problem, die haben das leider recht clever machen lassen, diese Saftsäcke.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Entweder BIOS oder sie haben einen Admin Zugang.

      Ich finds aber garnicht so schlecht. Wurde sicherlich nicht umsonst so vom Arbeitgeber gemacht. Schliesslich sind die Leute dort zum Arbeiten und nicht zum Filme schauen (Youtube und co. sind sicherlich in den Gedanken eingeflossen).

      Nimm doch einfach ein kleines Radio oder einen MP3 Player mit. Das kann dir keiner verbieten. Wenn dich Jemand beim Hacken erwischt ist das der Erhaltung deines Arbeitsvertrags nicht gerade zuträglich, könnte ich mir vorstellen. Wir leben in einer Zeit, in der Leute wegen 1,30€ fristlos gekündigt werden, was muss da erst ein Bios Hack oder ähnliches auslösen?
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • OK, das mit dem Sound kann ich wohl vergessen. Nur jetzt haben sich diese Spaßvögel aus der Oberenabteilung etwas "witziges" (ironisch) einfallen lassen.
      Das heißt, ich kann weder youtube anklicken, und alles was irgendwie das Wort "Games" beinhaltet wird gesperrt. Jetzt kann ich nichtmal auf Gamespot oder sonst was kucken..naja da wird man wohl auch nichts dran ändern können.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~