[DS] Dragon Quest V - Die Hand der Himmelsbraut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er hat da glaube ich DQIV beschrieben. Das ist das, wo man erst jeweils ein Kapitel mit den Charakteren getrennt spielt, und dann zum Ende hin sich alle treffen um eine Party zu formen.

      Wenn du mit Gregor Rocketbeans meinst ist das aber für mich ja fast schon ein Grund, DQ nicht mehr zu mögen. :P


      Wie gesagt, kauf einfach Versionen aus dem europäischen Ausland. Da ist Deutsch mit drauf.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gregott ist der größte DQ Mark den es gibt.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Die Verwechslung lag wohl bei mir. :D2
      Mit welchem teil ich anfangen will hab ich in meinem letzten Post nicht dazu geschrieben.Nur das es DQ ist. :lol:
      Wollte natürlich Teil 8 schreiben.Beim DS weiß ich aber eh nicht womit ich nach RE und SM 3D Land weiter machen soll.Gerade Shantae and the Pirates curse entdeckt.Sehe natürlich das hier viele verschiedene Teile auf PS4 spielen.Hat mich im ersten Moment aber nicht angemacht.Jetzt mal nen ausführlichen Test gesehen und gemerkt das da mehr dahinter steckt als man auf den ersten Blick denken mag.Passt aber besser auf einen Handheld finde ich.Kam natürlich gleich auf die Einkaufsliste.Amazon gibt das Spiel mit Englischer Sprache und Englischen Bildschirmtexten an.Hätte es deshalb fast abgehakt.Scheint aber ein Fehler zu sein,da es doch dt.Bildschirmtexte gibt.
      :love:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Dachte ich mir schon, Gregott irrt selten. :D

      Zelda A link between world auf jeden Fall noch auf dem 3ds kaufen. Was meinst du mit RE? Bei Resi Revelations würde ich eher zu einer anderen Version greifen zb WiiU.
      An DS Titel habe ich mir DQ4-6 und Chrono Trigger geholt, sowie noch phantasy star zero:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Dann kann sich der Gregor aber gut verstellen, weil jedes Mal wenn ich was von RB geschaut habe er irgendwelchen Unsinn erzählt hat, den er leicht hätte vermeiden können hätte er vorher wenigstens ne halbe Stunde zum Thema recherchiert. Jaguar wurde 64-bit genannt weil der 4 16-bit Chips hatte und solche Auswüchse. Von daher traue ich gerade ihm zu, die DQ Spiele zu verwechseln. ^^ Ein Hauptgrund, warum ich mir RB nicht gerne anschaue, obwohl ich bspw den Simon bei Giga Games damals mochte.

      Aber ob allwissend oder komplett planlos, immerhin ist eine Liebe für Dragon Quest in jedem Fall eine Auszeichnung für den Spielgeschmack. ;)


      Was ich an DS RPGs noch empfehlen kann sind Glory of Heracles, Suikoden Tierkreis (obwohl es das schlechteste Suikoden ist) und Nostalgia. Und Radiant Historia soll toll sein, habe ich noch nicht gespielt. Davon ist aber nur Suikoden Tierkreis in Deutsch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @Hazuki
      Das RE Revelations habe ich schon hier liegen.Eine WiiU habe ich ja nicht.
      Die Zeldas werde ich alle holen.Hast du dir DQ4-6 jetzt gerade geholt ?
      Ist das auf alle Fälle so das die uk von DQ4 deutsche untertitel hat ?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Puh, der IVer hat ja auch ordentliche Preise. Muss man tatsächlich mit ~35-40e rechnen oder ist das Ebay SK-gaga?

      108 Sterne schrieb:

      Was ich an DS RPGs noch empfehlen kann sind Glory of Heracles, Suikoden Tierkreis (obwohl es das schlechteste Suikoden ist) und Nostalgia. Und Radiant Historia soll toll sein, habe ich noch nicht gespielt. Davon ist aber nur Suikoden Tierkreis in Deutsch.
      Hatte Glory of Heracles ne PAL oder ist der Jpn/NA-only?
    • fritzle schrieb:

      @Hazuki
      Das RE Revelations habe ich schon hier liegen.Eine WiiU habe ich ja nicht.
      Die Zeldas werde ich alle holen.Hast du dir DQ4-6 jetzt gerade geholt ?
      Ist das auf alle Fälle so das die uk von DQ4 deutsche untertitel hat ?
      Ich habe die in den letzten Monaten alle gekauft, alle über ebay.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Was man noch sagen muss:

      Die Spiele haben in den europäischen Versionen keine Nummern. Es ist nicht Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut, sondern einfach Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut.

      Square Enix hatte das wohl angefangen, weil sie in Europa zuerst Teil 8 gebracht haben und die Kunden nicht mit der Nase draufstoßen wollten dass da Teile fehlten.

      Erst mit Teil 6 auf dem DS, als Nintendo das Publishing übernahmen kamen die Nummern dazu.


      Also, DQIV und V haben in der Version mit deutschen Texten keine Nummern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Keine Ahnung, der Post von damals bezog sich ja auf die SNES-Version. Da es auf dem SNES kein einziges DQ außerhalb Japans gab ist da halt jedes mit englischen Texten automatisch ne Repro.

      Ich weiß aber nicht, wie groß die Gefahr einer Raubkopie auf dem DS ist. Soll ja auch eine russische Version sein, und die Fotos sind nicht der Hammer, schwer zu vergleichen. Ich hab die USK Version. Zumindest die Seriennummer auf dem Modul ist identisch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bei reddit gibt es dazu einen Artikel.

      Angeblich hat das Spiel einen Kopierschutz: die Bootsfahrt kann bei den fakes nicht beendet werden. Bei dem dortigen russischen Exemplar war die Bootsfahrt einwandfrei spielbar. Es könnte also eine legit russische Version geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()