USB-Stick. Daten Retten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Stick. Daten Retten??

      mein 8GB USB-Stick (9wochen alt) funktioniert nicht mehr. kann von dem PC nicht mehr erkannt werden. habs an verschiedenen PC's probiert. das Licht was normalerweise leuchtet wenn ich ihn einstecke, leuchtet auch nicht mehr.
      wie und wo kann ich kostengünstig meine Daten retten?
      ich selbst besitzte leider keine guten kenntnisse über löten und elektrotechnik. wenns nicht zu schwer ist und ich nicht viel falsch machen kann würde ich's selbst versuchen.
      habe genau den selben Stick nochmal. Marke: EMTEC
    • TJA:

      Emtec kündigt Austausch fehlerhafter USB-Sticks an

      Wie Recherchen von c't ergeben hatten, kursieren bereits seit November 2007 manipulierte USB-Sticks im Handel, die unbemerkt Daten zerstören können. Nun reagieren die betroffenen Anbieter. Nachdem Hama eine Rückrufaktionen gestartet hatte, kündigt nun auch Emtec an, die fehlerhaften USB-Sticks "problemlos auszutauschen".
      Anzeige

      Betroffen seien USB-Sticks aus der C150-Serie. Die entsprechenden Chargen, die im Zeitraum November/Dezember 2007 ausgeliefert wurden, will Emtec zurückrufen und "zeitnah ersetzen". "Wir entschuldigen uns bei unseren Partnern für die Unannehmlichkeiten, die durch diesen Produktionsfehler entstanden sind", erklärt Emtec-Geschäftsführer Jörg Reimann. Zudem wolle Emtec gemeinsam mit dem Hersteller der Flash-Speicher künftig eine noch bessere Qualitätssicherung gewährleisten. (map/c't)


      Ich denke löten wird dir nicht viel helfen, bei sowas sind Fachfirmen von nöten und da sind gut und gerne mal ein paar Hundert Euro fällig.
    • Emtec kündigt Austausch fehlerhafter USB-Sticks an

      Wie Recherchen von c't ergeben hatten, kursieren bereits seit November 2007 manipulierte USB-Sticks im Handel, die unbemerkt Daten zerstören können. Nun reagieren die betroffenen Anbieter. Nachdem Hama eine Rückrufaktionen gestartet hatte, kündigt nun auch Emtec an, die fehlerhaften USB-Sticks "problemlos auszutauschen".
      Anzeige

      Betroffen seien USB-Sticks aus der C150-Serie. Die entsprechenden Chargen, die im Zeitraum November/Dezember 2007 ausgeliefert wurden, will Emtec zurückrufen und "zeitnah ersetzen". "Wir entschuldigen uns bei unseren Partnern für die Unannehmlichkeiten, die durch diesen Produktionsfehler entstanden sind", erklärt Emtec-Geschäftsführer Jörg Reimann. Zudem wolle Emtec gemeinsam mit dem Hersteller der Flash-Speicher künftig eine noch bessere Qualitätssicherung gewährleisten. (map/c't)



      Der USB-Stick funktioniert gar nicht mehr. es wird gar kein medium erkannt. ich denke das nur ein bauteil kaputt ist und nicht der speicher was hat. und vom Sercive(Ontrack...) kostet's ca ab 300euro. das ist mir zu teuer.
    • Wenn er nicht mehr erkannt wird, ist der Controller-Chip hin und jede Reparatur unsinnig. Man könnte zwar von einem baugleichen Stick den Chip nehmen, aber das Zeugs ist so kein, dass das von Hand nicht machbar ist.

      Wichtige Daten gehören eh nicht auf einen USB-Stick. Wenn du dennoch wichtige Daten drauf hattest, von denen auch keine Kopie existiert, gehört das wohl oder übel in die Kategorie "selbst schuld". :wink:
    • Original von armadillo
      Werden USB-Sticks vom System nicht mehr erkannt, ist in 80% aller Fälle der Controller des Sticks zerstört. Datenrettung ist dann mit Software nicht mehr möglich, die Daten müssen direkt aus dem memory chip ausgelesen werden, sieh auch: Daten von defekten USB-Stick retten

      LOL

      Diese Sch***-Werbung für diese Seite habe ich doch heute schon einmal in einem anderen Forum gelesen. Gleich mit den ersten Beitrag für eine kostenpflichtige Dienstleistung zu werben, macht ja wirklich einen sehr seriösen Eindruckt. Na ja, wird eh gelöscht, denn Werbung ohne Absprache ist hier nicht erlaubt.
    • Stecke den beschädigten USB-Stick in den USB-Anschluss ein.
      Klicke auf Computer.
      Rechtsklicke auf den USB-Stick und wähle Eigenschaften.
      Unter "Eigenschaften" befindet sich "Tools" und klicke darauf.
      Klicke unter Fehlerüberprüfung auf die Schaltfläche Jetzt prüfen.
      Zuletzt klicke auf Starten, um die Überprüfung und die Reparatur des USB-Sticks zu starten.
      Wenn die obige Lösung nicht gut funktioniert, lies mal diese Anleitung und wenden an diesem neXGam - DAS Videospielportal im deutschen WWW, um das Problem zu beheben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()