Habt ihr mal wieder Game Boy gespielt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr mal wieder Game Boy gespielt?

      Ich habe mir rein aus Nostalgie mal Wario Land (SML3) auf dem Flohmarkt gekauft und im letzten November dann auch mal einen supergünstigen Game Boy für nen Fünferschein.

      Ich habe damals Game Boy ohne Ende gezockt, jede Woche gingen 2 Sätze an Batterien drauf. Ich hatte nach 3-4 jahren über 120 Spiele durchgezockt auf der "Keksdose". Herrliche Zeiten damals...

      ...also Batterien in das Gerät und angeschaltet. Dann die erste Enttäuschung, auf dem Screen sieht man kaum mehr was, also umgedreht, starre haltung angenommen um den richtigen Lichtwinkel zu ergattern.

      Dann ging es weiter, die Sprites sind trotz Kontrasteinstellung sowas von verwaschen und naja....

      Ende vom Lied war für mich, dass es a) heute nicht mehr sinnvoll ist den alten GB zu spielen und b) Emulatoren das Flair von damals nur sehr beschränkt wiedergeben können.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Man ist heute zu verwöhnt.^^

      Tatsächlich hatte ich bei meinem letztes Jahr erstandenen Lynx die Befürchtung, der Screen wäre defekt. Nixs da, ich bin nur so eine Qualität nicht mehr gewöhnt, und dabei war der Bildschirm des Lynx damals noch der beste im Handheld-Bereich.^^

      Wenn ich heute GameBoy spiele, kommt mir das Bild durchaus scharf genug vor; aber wirklich problematisch ist die Bildwiederholungsrate, die war schon damals niedrig, und bereitet mir heute leider schnell Kopfschmerzen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kenne ich vom Game Gear - früher absoluter Abfeierer gewesen, heute total enttäuscht obgleich des milchigen Displays und der Bewegungsunschärfe. War bei allen 4 GGs so, die ich billig erworben habe.

      Nostalgie halt... da sieht man viel durch ne rosarote Brille.

      Wie viele Stunden ich an meinem C64 vor einem 50Hz-Monitor verbracht habe - hab den vor 7-8 Jahren nochmal aufgebaut, dann aber sofort Kopfschmerzen durch das Flimmern bekommen. Geht gar nicht mehr.
    • Original von Pandemonium
      Ich spiele hin und wieder ein altes GB-Spiel, allerdings nutze ich dafür nur noch den GBA-SP mit neuer Hintergrundbeleuchtung. Das hat immer noch ein gewisses Gameboy-Flair, allerdings gepaart mit einem perfekten Bild.


      Dito. Ich habe mir ja noch die GameBoy Zeldas gekauft und die werden auf dem SP gezockt :)
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Ich bin Sammler und greife sehr oft zu alten Systemen. GB(C) kommt immer dann zum Einsatz wenn ich Lust auf "lockere" J&R Games habe. Hier gibt es auf gerade auf diesen beiden einige echte Perlen. Gegen diverse Megaman Ports habe ich auch nie was einzuwenden (obwohl ich da NES bevorzuge).

      Wie oben erwähnt nutze ich aber selten die alten Gameboys sondern die "letzen" kompatiblen Modele für ein besseres Bild.

      Ich habe mir einen Arcade gebaut für MAME, aus purem Interesse lies ich da mal einen GAMEBOY im 800*600 Fullscreen laufen....das Erlebnis war Gigantisch. :P Ich würde mir wünschen das Nintendo da mal eine ultimative Kollektion für Wii raus bringt, die alten Klassiker wären nicht mehr wieder zu erkennen....einfach nur geil!

      abrexxes.huntingsoftware.de/arcade/arcade.png (Achtung...Big Picture)

      cu
    • GB Light FTW ! :nice:

      Original von Abrexxes
      Ich habe mir einen Arcade gebaut für MAME, aus purem Interesse lies ich da mal einen GAMEBOY im 800*600 Fullscreen laufen....das Erlebnis war Gigantisch. :P Ich würde mir wünschen das Nintendo da mal eine ultimative Kollektion für Wii raus bringt, die alten Klassiker wären nicht mehr wieder zu erkennen....einfach nur geil!

      abrexxes.huntingsoftware.de/arcade/arcade.png (Achtung...Big Picture)

      cu


      :lol3: :lol3: :lol3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Das Display vom Classic Gameboy ist wirklich nicht das wahre das stimmt aber einen Vorteil gegenüber allen späteren gameboys hatt er.

      Die Tasten haben genau die richtige größe für meine Monsterhände.

      Bei allen anderen Gameboys hatte ich bisher immer Probleme das die Tasten für meine Hände schlicht zu klein ware. Speziell beim GB-Micro führte das dazu das ich damit nicht richtig spielen konnte => Fehlkauf

      Einer der Gründe warum ich DEN Gameboy Klassiker überhaupt, Tetris, immer mal wieder gerne auf meinem Kindheitsgameboy spiele.
      (Jupp, ist wirklich der den ich Anno 1993 zu Weinachten bekommen habe auch wenn er optisch unter aller sau ist)

      mfg
      Kon
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich habe insgesamt 3 Gameboy Geräte hier:
      1x komplett wie neu --> steht nur in der Vitrine und wird sicher NIE benutzt werden
      1x komplett sehr guter Zustand --> Ersatzgerät für den Notfall
      1x Gerät zum benutzen

      Das eine Gerät wird von mir fast täglich genutzt. Spiele darauf eigentlich fast ausschließlich Super Mario Land 1 oder Tetris. Das Gerät befindet sich auf dem stillen Örtchen, wo ich bei Gelegenheit immer Speedruns mit Mario mache ;)
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • also ich spiele auch ausschließlich nur noch auf GBA SP wenns um GB, GBC oder GBA games handelt^^

      habe zwar noch einen weißen(ja weiß, nicht grau ;) )GB in meiner Sammlung, aber den habe ich damsls nur so aus Just for Fun besorgt :D

      aber auch ich habe ewig viele GB Games damals gezockt: Tetris, Super Mario Land, Dr. Mario, Twin Bee, Zelda Links Awakining, Pokemon Rot/Blau, Fortress of Fear( FoF hat mein Vater sogar damals durchgezockt auf dem alten ding O_o )

      Aber wenn man wirklich nostalgisch zocken will, sollte man wenn schon, mit dem GBP zocken, da das Display etwas besser ist und das Scroolen nicht so verwischt :par:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Momentan habe ich nur noch einen Flame red GBA SP (AGS-001). also die ältere Generation mit dem schlechteren Licht.
      Hatte aber schon jedes Modell ausser den GameBoy Light, den es ja nur in Japan gibt, und dem GameBoy Color.

      hier mal meine Eindrücke zu den verschiedenen Modellen die ich hatte:

      - GameBoy (Classic):
      Ein echtes Kultgerät, der Display geht in Ordnung für die Zeit und man kann auch heute noch relativ gut damit spielen.

      - GameBoy Pocket:
      Eigentlich genauso gut wie der Klassik, aber mit größerem Bildschirm.

      - Gameboy Advance:
      Unbrauchbar und viele Spiele sind kaum damit spielbar wenn man nicht in gut belechteten Räumen spielt. Pluspunkt, sehr flüssiges Scrolling.

      - GameBoy Advance SP (AGS-001)
      Der wohl beste Gameboy den es je gab, flüssiges Scrolling und endlich mit Licht. Leider ist das Licht relativ schwach. Der Beste auch deshalb weil man ihn noch mit dem GameCube für z.B. Pac-Man Vs. verbinden kann. Was ja leider mit dem GB Micro nicht mehr geht.

      - GameBoy Advance SP (AGS-101)
      Auf den ersten Blick DER GameBoy!! Super krasse Farben und Licht so gut wie jeder DS Lite. Leider ist er beim Scrolling des Bildes sehr unscharf und es ruckt auch leicht. Gerade für GameBoy Classic Games fast nicht zu gebrauchen. Schade das er zwar die besseren Farben und Licht als der GBA SP (AGS-001) bietet, aber dafür so mies beim Scrolling ist. In dem Punkt sogar der schlechteste aller GB Modelle!

      - GameBoy Micro:
      An sich der beste GameBoy, super Display (Farben aber nicht so kräftig wie beim GBA SP (AGS-101)) und super Licht. Kompakt und einfach schön. Nachteile: L & R Tasten-intensive-Spiele verursachen schnell einen Krampf in den Händen weil er so klein ist. Der Display ist zwar klein, aber nicht zu klein, also sehe ich das nicht als Minuspunkt an. Leider kann man ihn nicht mehr mit dem GameCube verbinden und er spielt auch keine GameBoy Classic und Color Spiele mehr ab.

      Fazit:
      GBA SP (AGS-001) kaufen oder den Micro wenn man auf GameCube Verbindung, Classic & Color Spiele verzichten kann.
    • Mein GameBoy Pocket Hello Kitty den ich mir vor Jahren neu gekauft hab wird hier auch alle paar Tage mal angeschmissen;
      Nemesis, R - Type, Tetris, Super Mario Land I,II, Wario Land...

      Alles Top Spiele

      Der Pocket ist mein Fav, irgendwann hol ich mir nen Light für die Dunkelheit ^^

      Alles danach hat mir nicht so gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()