Das Hyper Neo Geo 64 Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Das Hyper Neo Geo 64 Topic

      Original von CIT
      Hab heute dieses schöne Teil erhalten:


      Nagelneues Hyper Neo Geo 64 + Samurai Spirits 2: Asura Zanmaden


      ...und hab auch gleich eine Frage. Läuft Fatal Fury Wild Ambition auf dem gleichen Motherboard wie SS2?


      Erzähl mal wie es ist.
      Hat er damals ja noch nicht Verkauft.
      Hardcore 4 Life
    • Original von derboo
      Noch 'ne Frage dazu: Die Anleitung ist ja nur für Mono-Sound ausgelegt. Seh ich das richtig, dass ich für Stereo einfach nur den unteren Pin 10 noch mit dem RGB Pin 3 verdrahten müsste (statt der Doppelbelegung von 1 und 3 auf obere 10)?


      Hab jetzt rausgefunden, dass das offenbar nicht so einfach ist, da JAMMA an sich kein Stereo unterstützt... Kann ich den dem ganzen irgendwie anders Stereo Sound entlocken?


      EDIT: hier stand noch ne Frage, die sich nun erledigt hat.

      NOCHMAL EDIT: Hmm, die MAK ist ja kein Ding, aber der dort beschriebene Umbau fürs Netzteil ist mir definitiv ne Nummer zu groß. Gibts da (günstige) Alternativen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von derboo ()

    • Also eigentlich ist es schon so einfach... dass JAMMA nur Mono-Sound unterstützt (deshalb und wegen des 4. Buttons nennt man den MVS-Standard auch JAMMA+) tut ja nichts zur Sache, solange die Steckerleiste entsprechend verdrahted ist.

      Wegen Netzteil: Kannst ja mal im Web schauen, ob du ein fertiges mit dem Systemshock-Standard (7-Pol DIN) findest. Spricht aber auch nichts dagegen, einfach einen anderen zu verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Ach so, langt es dann, wenn ich einfach die beiden Schalter auf der Unterseite auf MVS umlege, und dann die Pinouts nach dem MVS Standard verdrahte?

      Ist beim Netzteil dann das einzige, worauf ich achten muss, dass man +5 und +12 Volt mit den entsprechenden Ampere-Zahlen getrennt abgreifen kann?
    • Original von Tom Phobos
      Original von derboo
      Oh, gleich mal eins bestellt, danke für die Info. Was brauch ich noch alles, um das zu betreiben? Gibts JAMMA-Adapter für PS2 oder NeoGeo Home Arcade Sticks?


      Schau mal hier nach:

      *klick*

      Der eBay-Seller hat Jamma-Adapter, an denen man ATX-Netzteile und wahlweise NeoGeo-Sticks oder Megadrive-Pads verwenden kann. Gut, die Lieferzeit ist recht lang (das letzte Gerät war nach 4 Wochen da), da er die Geräte nur sporadisch baut, aber dafür sind die Teile topp (hab selber das MK1 und MK3-Board).


      Kann man eigentlich an das MK3-Board ziemlich einfach einen DC Arcade Stick anschließen? Wenn ja, hat jemand die Anschlussbelegung...

      Greetz,
      HoP
    • Original von HouseOfPain
      Original von Tom Phobos
      Original von derboo
      Oh, gleich mal eins bestellt, danke für die Info. Was brauch ich noch alles, um das zu betreiben? Gibts JAMMA-Adapter für PS2 oder NeoGeo Home Arcade Sticks?


      Schau mal hier nach:

      *klick*

      Der eBay-Seller hat Jamma-Adapter, an denen man ATX-Netzteile und wahlweise NeoGeo-Sticks oder Megadrive-Pads verwenden kann. Gut, die Lieferzeit ist recht lang (das letzte Gerät war nach 4 Wochen da), da er die Geräte nur sporadisch baut, aber dafür sind die Teile topp (hab selber das MK1 und MK3-Board).


      Kann man eigentlich an das MK3-Board ziemlich einfach einen DC Arcade Stick anschließen? Wenn ja, hat jemand die Anschlussbelegung...

      Greetz,
      HoP


      Naja, das Ding hat noch nichtmals NG-kompatible Standard-Gameports. Es hat einfach ne Steckerleiste, an dem man die Buttons und Richtungen anklemmen kann. Für den DC-Stick hiesse das, den Stick öffnen, Kabel an die Buttons löten und die andere Seite an den MK3 klemmen. Sprich, machbar schon, halt mit etwas Aufwand verbunden.
    • Bin auch seit ein paar Tagen Besitzer eines HNG64 und steh jetzt vor meinem ersten Problem.
      Die ersten paar Tage lief das Ding tadellos.
      Als erstes gabs dann einen Freeze im Spiel, der kam dann immer früher.
      Jetzt gibts direkt nach dem Einschalten beim Logo eine Farbverfälschung, Titelscreen auch Farbverfälscht, InsertCoin noch möglich, beim Drücken von Start den Freeze.
      Netzteil ist ausreichend (hat ja stundenlang gefunzt) und ist das Rev2 Board aus den aktuellen Epayauktionen.
    • Original von Gähnende Leere
      Bin auch seit ein paar Tagen Besitzer eines HNG64 und steh jetzt vor meinem ersten Problem.
      Die ersten paar Tage lief das Ding tadellos.
      Als erstes gabs dann einen Freeze im Spiel, der kam dann immer früher.
      Jetzt gibts direkt nach dem Einschalten beim Logo eine Farbverfälschung, Titelscreen auch Farbverfälscht, InsertCoin noch möglich, beim Drücken von Start den Freeze.
      Netzteil ist ausreichend (hat ja stundenlang gefunzt) und ist das Rev2 Board aus den aktuellen Epayauktionen.


      Hm... da du ja nur ein Spiel hast, ist es natürlich nicht leicht, herauszubekommen, ob es evtl. daran oder tatsächlich am Board liegt.

      Hast du das 'Modul' denn mal neu eingesteckt und die Kontakte durchgepustet?

      Die Freezes könnten aber auch auf ein ernsteres Problem hindeuten. Hypers sind durch ihre Platinenarchitektur leider recht anfällig für physische Schäden aller Art (inkl. statischer Entladungen).
    • Das HyperNeoGeo64 ist GROSS! Wer denkt das NeoGeo oder dessen Module seien groß, der hat noch kein Hyper gesehen ;)

      Grob geschätzt 40x30x12cm incl. Modul, kann aber nachher nochmal genau messen. Wobei das Hyper an einigen Stellen auch recht warm wird, daher würde ich es nicht in ein allzu enges Gehäuse verfrachten. In das verlinkte Gehäuse wird es nicht passen.

      500W? Locker, ich hab an meiner MAK ein 120W Netzteil vom 486er hängen. Was in meinem Automaten für ein Netzteil ist weiß ich aus dem Kopf nicht, aber sowohl Rev1 als auch Rev2 Hypers laufen mit dem "schwachen" Netzteil.


      Ich würde mir eher ein billiges gebrauchtes 0815 Netzteil für 5€ holen.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mystery ()

    • Original von Gähnende Leere
      Bin auch seit ein paar Tagen Besitzer eines HNG64 und steh jetzt vor meinem ersten Problem.
      Die ersten paar Tage lief das Ding tadellos.
      Als erstes gabs dann einen Freeze im Spiel, der kam dann immer früher.
      Jetzt gibts direkt nach dem Einschalten beim Logo eine Farbverfälschung, Titelscreen auch Farbverfälscht, InsertCoin noch möglich, beim Drücken von Start den Freeze.
      Netzteil ist ausreichend (hat ja stundenlang gefunzt) und ist das Rev2 Board aus den aktuellen Epayauktionen.


      Nachtrag:

      Der Verkäufer hat mir Ersatzplatinen geschickt.

      Nach Ausstausch der Hauptplatine funzt wieder alles: me happy :gamer:

      Danke an Shan und Mystery für Rat und Teufeltier für Angebot.
    • Also, ich hab vor einiger Zeit ein Netzteil nach der gelinkten Anleitung gebaut, und komme grade endlich dazu, mal an der MAK selber zu arbeiten. Jetzt habe ich folgendes Problem: Vom Netzteil habe ich der Anleitung gemäß nur +5V, +12V und Masse abgegriffen.

      Zum MAK-Bau habe ich mir aber noch Anleitungen speziell zum Hyper angeschaut, und die empfehlen nun alle, auch den -5V zu verdrahten. Jetzt sitze ich hier mit meinem Netzteil, die Kabel alle schon zugeklebt, und frage mich, ob ich mir die ganze Arbeit nochmal machen darf. Sind die -5V essentiell? Oder betreibt hier jemand sein Hyper mit dem nach der gelinkten Anleitung umgebauten Netzteil?