Deathsmiles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Famitsu gibt doch generell schlechte Wertungen an Shmups. Alter ich brauch ne Asiabox ._.


      Eben nicht, DDP auf PS2 hat 34/40 gekriegt, DDP auf 360 nur 29/40, obwohls "Black" die bessere version ist.

      Globalisierung bringt nur Vorteile für die Wirtschaft. Für Privatleute wird die Welt sogar wieder kleiner, siehe Lizenzen bei Musik, Liefereinschränkungen innerhalb der EU und die ganze Geschichte mit IP-Sperre/Lookup bei Online-Distribution


      Ja klar, dass wir Europäer nen DVD-Player für 30€ kaufen können liegt nicht an der Globalisierung, deutsche Arbeiter würden sicher auch wie die Chinesen 16 Stunden am Tag ohne Urlaub etc. für ein paar Cent arbeiten, damit wir Elektronik zu Spottpreisen kriegen :ray2:
    • Bei der Limited Edition steht ja:


      This is a product with limited availability and our allocations have been presold. If you have preordered this item, your order has usually been confirmed. If you plan to purchase this item, please check back on the item's release date for possible restock.


      Wie ist das Erfahrungsgemäß mit solchen Editionen, sollte ich mir unbedingt die normale Version pre-ordern oder soll ich bis zum Release warten und darauf hoffen das die LE nochmal verfügbar sein wird ?
    • Original von Cers
      Mushihimesama Futari kommt jetzt auch noch - oh man, werd wohl doch mal über ne jp. 360 nachdenken. :gamer:


      Das habe ich auch schon gelesen...wahnsinn,was es inzwischen alles für die 360 gibt bzw. was alles so angekündigt ist...ich brauche endlich eine jap. 360 :sconf:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Die Xbox360 hat zwar ne Menge Shooter, aber qualitativ ist eigentlich nur Raiden 4, Raiden Fighter Aces und Death Smiles zu gebrauchen, der Rest ist entweder Müll, wie etwa Otomedius oder Shooting Love, oder technisch verhunzt wie DDP-Black.

      Was mich aber enttäuscht, das sind die Verkaufszahlen der 360-Shooter, es hiess ja immer, die Otakus/Hardcorefreaks haben ne 360 in Japan, bei mittlerweile ~1Mio 360 müssten da doch einige Shooterfans dabei sein.

      Death Smiles, ein Topgame, sehr beliebt in der Spielhalle, hat am ersten Tag nur mickrige ~10.000 Stück verkauft, wenn man das mit den Dreamcastshootern wie Ikaruga, das ~50.000 mal verkauft wurde vergleicht, oder den PS2-Shootern wie Gradius 5 oder den PS2-Ports von Cave, dann ist das schon mickrig :argh:

      Übrigens, Raiden Fighter Aces kommt als USA-version für schlappe 19.99, aber natürlich wieder mit Regionalsperre, offiziell bestätigt vom Publisher, danke Microsoft :mad:
    • Die Entscheidung die Regional-Sperre zu aktivieren stammt aber vom Publisher selbst und nicht von Microsoft.

      Soweit ich mich erinnere hat der US-Publisher in seinem eigenen Forum mitgeteilt, dass man derzeit mit einem europäischen Publisher verhandle es aber noch dauern könne. Ich mache mir da aber keine zu großen Hoffnungen..

      Wie dem auch sei, es führt jetzt sowieso kein Weg mehr an einer Jap. 360 vorbei, falls man die Shooter spielen will. Ärgerlich ist ebenso, dass die Spiele selbst nicht gerade billig sind und sogar scheinbar eher im Preis steigen :anger:.

      mfg

      JP81
      Leben?.....Fallen?.....VOLKSGASMASKE
    • Original von reppuken
      Death Smiles, ein Topgame, sehr beliebt in der Spielhalle, hat am ersten Tag nur mickrige ~10.000 Stück verkauft, wenn man das mit den Dreamcastshootern wie Ikaruga, das ~50.000 mal verkauft wurde vergleicht, oder den PS2-Shootern wie Gradius 5 oder den PS2-Ports von Cave, dann ist das schon mickrig :argh:


      Nunja, wenn man bedenkt dass von Killzone 2 am ersten Tag 20.000 Exemplare verkauft wurden ist das doch eigentlich ein recht verständliches Ergebnis. So beliebt Death Smiles in der Spielhalle war, es gehört eben doch zum Nischengenre der Shooter und ist kein Gehirnjogging.
      Zum Vergleich mit Ikaruga muss gesagt werden, dass das Spiel aufgrund von Radiant Silvergun einem unglaublichen Hype unterlag und die 50.000 nicht die Verkaufszahl vom ersten Tag sondern die Gesamtauflage darstellt. Die PS2 hatte schon damals eine weit größere Hardware-Basis als die Xbox 360 heute in Japan..

      Ich bin eigentlich schon zufrieden mit den Verkaufszahlen. Wenn man sich anschaut, dass Death Smiles 10.000 Mal verkauft wird während Killzone 2 nur das doppelte dieser Zahl erreicht, dann ist das doch zumindest schonmal ein Punktsieg.
      Und daran, dass nach Death Smiles jetzt auch noch Mushihimesama Futari portiert wird, sieht man ja, dass CAVE mit den Verkäufen doch zufrieden sein muss.
    • Jo die Games steigen leider im Preis :roffel:

      Da ich die Pre-Order Phase von der DSLE verpasst hatte musste ich mir wohl oder übel das Game per ebay für $160 inkl. EMS kaufen.


      Die Verkaufszahlen für den ersten Tag sahen wie folgt aus:

      [360] DeathSmiles (Cave) - LE 5,000 (65%) / SE 4,000 (60%)

      Also ungefähr 9000 Stk. wenn man jetzt bedenkt das das Game Japan-Only ist und Killzone 2 weltweit dann ist das meiner Meinung nach doch schon beachtlicht, zumal es ja auch ein riesen Durcheinander bei den ganzen Shops gab xD


      Ich freue mich schon auf Teil 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZyN ()