Amiga 500 - Haltbarkeit der Disketten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine ahnung. Manche spiele wurde ja gecrackt. Da hat man dann vorher n Vorspann mit den Credits. Manche haben nur in den ladebildschirmen einen schwachen Hinweis wie den Schriftzug 'Broken by XYZ'. Es gibt auch spiele die keinen Kopierschutz haben, da gabs logischerweise auch nix zu cracken. Gibt aber auch welche die das ziemlich gut versteckt haben. Z.b. in Hintergründen oder so. Oder subtile Hinweise wie in indiana jones 3, wo es wurscht ist auf welches Zeichen man beim Kopierschutz klickt...
    • wenn man eine Crack Version drauf macht, würde ich schon von einer deutlichen Wertminderung sprechen, man kauft dann ja praktisch nur noch die OVP.
      Einfach kopieren könnte gehen, kann aber auch nicht. Je nachdem was man als Kopierschutz hat, oder die Disk überformatiert war. Natürlich ausgehend von einem Original. Ne Crack Version kann man in der Regel immer kopieren.
    • Das weiss ich leider nicht. War auch nur sone idee die mich zu dieser ja eher philosophischen frage inspirierte. Eher ne Grundsatz frage also. Wäre also unseriös ne unwissentlich gecrackt version auf ne o disc zu kopieren und es als original zu verkaufen wenn man selber nicht weiss ob die kopierte version identisch mit dem original ist. Naja sicher ist wohl sicher.
    • Gecracktes Spiel auf Originaldisk ist für mich kein Originalspiel mehr und so gut wie nichts wert. Aber einen von einer originalen Disk stammenden Raw Stream mit z.B. Kryoflux zurück geschrieben akzeptiere ich als restauriertes Original. Habe es u.a. mit einer meiner originalen Battle Squadron Disks so gemacht. Läuft wie geschmiert. In einem Fall habe ich die Magnetscheibe in der Diskhülle durch eine funktionierende ersetzt und dann einen Originalstream zurückgeschrieben. In einigen Jahren wird man es wohl mit fast allen Disks so machen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()