Fragen zu PC Engine/Core Grafx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu PC Engine/Core Grafx

      Hallo, ich bin neu im Forum und auch im Bereich PC Engine und hätte da mal ein paar Fragen:

      1. Zwischen PC Engine, Core Grafx I und Core Grafx II gibt es eigentlich keine wirklichen Unterschiede oder?

      2. Ist ein RGB-Umbau sehr zu empfehlen oder reicht auch ein normales japanisches Gerät und tut es auch diese "Cinch Out Modifikation", welche dem RGB-Umbau ähnlich sein soll?

      3. Kann ich anstatt dem original Netzteil wirklich dieses nehmen? Nicht das es mir am Ende noch meine PC Engine bzw. Core Grafx zerschießt.

      4. Wie viel sollte man für ein japanisches Core Grafx II mit Netzteil, AV Kabel und Pad zahlen und wie viel für ein japanisches Core Grafx II mit "Cinch Out Modifikation" mit Netzteil, AV Kabel und Pad maximal zahlen. (mal vom Versand abgesehen)

      Das wärs fürs erste. Danke schonmal für eure Antworten.

      /EDIT: hab ausversehen den Link zum Netzteil vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kato ()

    • RE: Fragen zu PC Engine/Core Grafx

      Original von kato
      1. Zwischen PC Engine, Core Grafx I und Core Grafx II gibt es eigentlich keine wirklichen Unterschiede oder?


      Doch, PC Engine (weiß) hat nur jap. Antennenausgang. Können nicht alle Pal Fernseher. Core I und II haben Multi-AV Ausgang, quasi Composite und Mono.

      Original von kato
      2. Ist ein RGB-Umbau sehr zu empfehlen oder reicht auch ein normales japanisches Gerät und tut es auch diese "Cinch Out Modifikation", welche dem RGB-Umbau ähnlich sein soll?


      Kommt darauf an. Ich hab meine Duo-RX normal per Composite an meinem 40er Sony LCD, sieht blendend aus. RGB taugt, m.E. nur bei Röhrenfernsehern wirklich. Ich brauchs nich.

      Original von kato
      3. Kann ich anstatt dem original Netzteil wirklich dieses nehmen? Nicht das es mir am Ende noch meine PC Engine bzw. Core Grafx zerschießt.


      Du kannst jedes andere Uninetzteil verwenden, wenn es die richtigen Spezifkationen hat. Also auf 3 Dinge achten. Polung (innen oder aussen Plus), Spannung (9V glaub ich) und Stromstärke (mind. 1Ah)


      Original von kato
      4. Wie viel sollte man für ein japanisches Core Grafx II mit Netzteil, AV Kabel und Pad zahlen und wie viel für ein japanisches Core Grafx II mit "Cinch Out Modifikation" mit Netzteil, AV Kabel und Pad maximal zahlen. (mal vom Versand abgesehen)


      Ich denke bei der Core II solltest Du bei nem kleinen Set bei 50 - 70€ dabei sein. Ich würde an Deiner Stelle aber überlegen, ob Du nicht gleich ne Duo, -R, -RX nimmst, da Du dann auch alle CDs (ausgenommen Arcade CDs) abspielen kannst.
      XBL-GT: Patmaster1891
    • RE: Fragen zu PC Engine/Core Grafx

      Original von kato
      3. Kann ich anstatt dem original Netzteil wirklich dieses nehmen? Nicht das es mir am Ende noch meine PC Engine bzw. Core Grafx zerschießt.


      du kannst problemlos ein sega master system netzteil nehmen, oder wie gesagt eine universalnetzteil...
    • Hätte dann noch eine Frage:

      Würde mir gerne eine Core Grafx I oder II kaufen. Am besten mit AV Kabel und Controller, denn ein Netzteil kann ich mir immer noch in einem Elektronikladen kaufen.
      Kennt jemand einen Onlineshop bei dem es welche gibt?
      Hab einen japanischen im Auge, aber die Versandkosten steigen dann bis auf 30 € :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kato ()

    • Original von kato
      Hätte dann noch eine Frage:

      Würde mir gerne eine Core Grafx I oder II kaufen. Am besten mit AV Kabel und Controller, denn ein Netzteil kann ich mir immer noch in einem Elektronikladen kaufen.
      Kennt jemand einen Onlineshop bei dem es welche gibt?
      Hab einen japanischen im Auge, aber die Versandkosten steigen dann bis auf 30 € :/

      Einen Japanischen würde ich auf alle Fälle nehmen, da die US Konsole nicht die grosse Auswahl hat.
      Ich würde bei Ebay bleiben, und nach dem Verkäufer Nippondreams suchen, der hat immer sehr gute angebote.
    • Original von ONOX2
      Einen Japanischen würde ich auf alle Fälle nehmen, da die US Konsole nicht die grosse Auswahl hat.
      Ich würde bei Ebay bleiben, und nach dem Verkäufer Nippondreams suchen, der hat immer sehr gute angebote.


      Dass die Core Grafx japanisch sein soll wusste ich von vorneherein. Das "japanisch" bezog sich auf den Onlineshop ;)

      Ja den kenne ich, aber der hat momentan nur den Koffer mit einer PC Engine für 169,90 €

      Kennt eigentlich jemand von euch Game Collectors Paradise? Kommt mir so komisch vor, weil der Sitz laut Impressum in Japan ist und die Versandtabelle was anderes sagt als die Versandkosten im Warenkorb. Die sind immer bei 6,90 € -egal welche Ware- was bei einem Versand aus Japan nicht wirklich sein kann :???:
    • Ich habe mal "Testweise" ein CDrom 2 bestellt mit Unit.Mal sehen ob alles gut geht :)

      Im Impressium steht Denk & Sato.ich vermute das der Denk ein Deutscher ist und der Sato in Japan sitzt.Somit wird der Sato vielleicht das Zeugs nach Deutschland schicken, deshalb die 6,90 porto , da die Ware von Deutschland aus verschickt wird.Jetzt mal sehen.
      PCE Shmupcountdown: 108/109 1 to go !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PlasmaBlooD ()

    • Der Shop macht ja einen sehr zuverlaessigen / serioesen Eindruck.
      Dolles Impressum. Wow ... :rolleyes:
      Erst von Japan nach Deutschland und dann noch mal zu Dir? Alles fuer 6,90€?
      Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
      Das Zeugs wird wohl gleich aus D kommen.
      Die / Der Webshopbetreiber hat sich mit der Firmensitzangabe und dem voellig unzureichenden Impressum mit Auslandsadresse anscheinend eine 'Tuer offen gehalten'.
      Gibt noch nicht mal einen Vornamen im Impressum an.
      Wenn man ueber Denic nach dem Domaininhaber schaut ist man dsbzgl. einen Bruchteil schlauer.
      Thomas Denk heisst der gute Mann
      ... mit Adresse in Sapporo.
      Wohl eher die Adresse seines 'Partners'.
      Naja. Mit der Methode spart er sich zumindest die Steuer und im 'Ernstfall' auch noch unliebsame Anrufe (keine Telebimmelnummer in D vorhanden) seiner Kundschaft.
    • Original von PlasmaBlooD
      Ich habe mal "Testweise" ein CDrom 2 bestellt mit Unit.Mal sehen ob alles gut geht :)

      Im Impressium steht Denk & Sato.ich vermute das der Denk ein Deutscher ist und der Sato in Japan sitzt.Somit wird der Sato vielleicht das Zeugs nach Deutschland schicken, deshalb die 6,90 porto , da die Ware von Deutschland aus verschickt wird.Jetzt mal sehen.


      Schreib dann auch mal ob alles gut (oder eben nicht) geklappt hat :)
    • Hallo,

      ich möchte meine PCE-Sammlung verkleinern (mich nur noch auf HuCards reduzieren) und eine Core Grafx 1 oder 2 kaufen. Was sollte man für ein mintes oder neues System ausgeben?

      Das hier ist wohl überteuert, oder?

      Vorschaubild NEC PC Engine CoreGrafx II 2 System Console NTSC Japan * Brand NEW *
      402.03EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 17:25 Uhr


      Falls hier jemand ein komplettes und mintes System abzugeben hat, bitte bei mir melden. Meine komplette Duo RX sowie meine gesamte CD-Sammlung steht alternativ als Tausch zur Disposition.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)