Skunkboard v3 für Jaguar jetzt für Vorbesteller!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von atari_fan
      Ich habe das Skunkboard in der Revision 1.

      Einfach klasse das Teil, weil man so sehr viel einfacher Demos, Homebrews, usw. blitzschnell in den Jaguar laden und ausprobieren kann.



      Habe inzwischen die neue Firmware in mein Skunkboard Revision 1 geflasht. Damit klappt nun auch der Einsatz des Skunkboards Rev. 1 in einem Jaguar mit CD Laufwerk obendrauf - mein normales Setup.

      Einfach toll, daß die Hersteller das noch nachgeliefert haben. Bin happy!

      :)
    • Mein SKunkboard ist da.
      Wow, fand meinen Jaguar schon lange nicht mehr so toll :)
      Endlich mal ne Möglichkeit, diese ganzen Betas auszuprobieren. Sehr schön. Bis auf Phase Zero hat bisher auch alles funktioniert. Jetzt muss ich nur noch ne Cartridge hacken um ne gescheite Hülle zu haben. Das Ding sieht geil aus, aber es ist sooooo winzig uns sieht auch etwas fragil aus :)
      Cool cool cool...
    • Original von Fantomas
      Mein SKunkboard ist da.
      Wow, fand meinen Jaguar schon lange nicht mehr so toll :)
      Endlich mal ne Möglichkeit, diese ganzen Betas auszuprobieren. Sehr schön. Bis auf Phase Zero hat bisher auch alles funktioniert. Jetzt muss ich nur noch ne Cartridge hacken um ne gescheite Hülle zu haben. Das Ding sieht geil aus, aber es ist sooooo winzig uns sieht auch etwas fragil aus :)
      Cool cool cool...


      Das ging aber schnell.

      Wie haben die das Board geschickt? Gab´s Streß mit dem Zoll?
    • bei mir net. einfach als airmail im briefumschlag.

      habs grad mal probiert und wollte die atari karts beta flashen (nachdem ich vorher erfolgreich das cyber golf getestet hatte) und der sagt mir nach dem flashen:

      *Unauthorised. You must flash a different rom to proceed.

      WTF??
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von atari_fan
      Original von Fantomas
      Mein SKunkboard ist da.


      Das ging aber schnell.

      Wie haben die das Board geschickt? Gab´s Streß mit dem Zoll?


      Meins kam auch heute an und ist "einfach so" gekommen. Zoll wäre darauf sowieso nicht fällig gewesen, aber dafür 19% Umsatzsteuer. Na ja, ich sehe das als Ausgleich dafür, daß ich auch schon mal für Ware im Wert von unter 22 Euro Umsatzsteuer bezahlten mußte (und natürlich dann auch auf die Versandkosten), weil die im Zollamt den damals noch niedrigeren Dollarkurs nicht abgegelichen haben.

      Thorsten
    • Original von CD-i
      bei mir net. einfach als airmail im briefumschlag.

      habs grad mal probiert und wollte die atari karts beta flashen (nachdem ich vorher erfolgreich das cyber golf getestet hatte) und der sagt mir nach dem flashen:

      *Unauthorised. You must flash a different rom to proceed.

      WTF??



      Hey Jungs, freut mich, dass Ihr Euer Päckchen auch erhalten habt.
      Also von offizieller Seite heisst es ja, dass dieses Ding ja kein Spielgerät ist, sondern ein developer tool und sie die offiziellen releases nicht unterstützen. Natürlich klappen einige davon trotzdem, aber manche eben nicht. Die Atarikarts Beta ist frei, aber da hat es wohl andere Gründe waum es net läuft, das Skunkboard agiert wohl nicht haargenau wie ne flashcart oder das Alpine. Ich hab nur nen roten Schirm gekriegt und nicht ne anzeige wie Du auf dem Pc nehme ich an.
      Ich weiss dass zum Beispiel Battlesphere und die neueren releases wohl komplett vom Skunkboard gesperrt werden. Ist also immer ein bisschen Glück dabei. Bei den meisten Sachen ists mir allerdings egal, nur dass ich bei Phase zero nen schwarzen schirm gekriegt hab, hat mich geärgert. Wenns einer von Euch hinbekommt, sagt mir doch mal bitte wie.
    • Original von Fantomas
      ... nur dass ich bei Phase zero nen schwarzen schirm gekriegt hab, hat mich geärgert. Wenns einer von Euch hinbekommt, sagt mir doch mal bitte wie.


      Ich habe mein Skunkboard in der Revision 2 noch nicht, aber das in der Revision 1.

      Es kommt glaube ich darauf an, ob der Code für das Spiel als RAM Code oder als ROM Code vorliegt. Ich würde Phase Zero mal so auf das Skunkboard laden, wie es auch per BJL geschehen würde. Vielleicht macht das einen Unterschied.

      Dann kann es auch noch an der Einsprungadresse liegen.

      Bei RAM Code wählt das Skunkboard automatisch die Adresse $4000, falls im Code keine andere hinterlegt ist bzw. Du eine andere zwingend vorgibst.

      Bei ROM Code wählt das Skunkboard automatisch die Adresse $802000.

      Was ist das für eine Phase Zero Datei und kann man sich diese irgendwo herunterladen? Ich könnte es dann mal bei mir ausprobieren.
    • Ne Phase zero ist keine BJL Datei, ist ein Rom, was vorher nur auf Flashcart oder Alpine lief. Es muss auf jeden Fall geflasht werden.
      Das fliegt irgendwo im Netz rum. Marc Santora hat das mal vor zig Jahren veröffentlicht. Der hatte auch mal ne Seite, wo man das direkt bekam, kann aber auch sein, dass es das mittlerweile bei JS2 gibt, ich hatte das noch seit hundert Jahren bei mir auf der Festplatte mit ein paar anderen Klamotten.

      Mich würd auch interessieren, ob ihr bei Euren geladenen Programmen richtig dicke Balken habt. Also beispielsweise läuft bei mir die Rayman beta fast auf Fullscreen, die AvP Alpha und ein paar andere geschichten aber nur mit einem riesigen schwarzen Balken am unteren Rand und ich meine RIESIG...
      :)
    • bau dir selber eine. mach ich auch. sieht man ja bei atariage und JS2 wie die jungs es gemacht haben.

      da mir das blanke pcb zu sehr im schacht wackelt und ich schon paarmal nen roten screen bekommen hab, weil das teil nicht richtig sitzt (lässt sich halt sehr leicht nach vorn und hinten biegen) schlachte ich nen Cybermorh und hau die platine rein. dafür ist die ja extra am rand designt worden, dass man die im leeren case fest machen kann.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      bau dir selber eine. mach ich auch. sieht man ja bei atariage und JS2 wie die jungs es gemacht haben.

      da mir das blanke pcb zu sehr im schacht wackelt und ich schon paarmal nen roten screen bekommen hab, weil das teil nicht richtig sitzt (lässt sich halt sehr leicht nach vorn und hinten biegen) schlachte ich nen Cybermorh und hau die platine rein. dafür ist die ja extra am rand designt worden, dass man die im leeren case fest machen kann.


      Sehr gute Idee. :)
    • Ich hab auch schon ein leergeräumtes Modul hier sitzen. Das Problem ist allerdings, dass man sowas wie ein Fenster für die Usb ports und dieses 6Pin Ding reinschneiden muss, weil es sonst nicht passt. Ich habe leider kein passendes Werkzeug hier und so ein Modulcase ist doch schon recht hart. Muss wohl noch warten, bis ich das nächste Mal meine Eltern besuche, da find ich denn alles...
      hm...naja ausgemessen und eingezeichnet ists schon. Mein Skunk ist so gut wie verpackt lol.
      Find ich gut, dass sie bei der 2ten Revision an diese Möglichkeit gedacht haben. Ich finds inämlich so auch schon ein bisschen wackelig. Hab letztens meinen Laptop grade gerückt und nen Herinfarkt gekriegt, als ich sah, dass ich mit dem Kabel das Board nach vorne gezogen hab. Das kann so zwar auch passieren, aber irgendwie muss man sich dann doch weniger sorgen und kann es auch mal so rausnehmen und einfach irgendwo daneben legen.
    • sooo heute mal gebastelt und mein skunkboard in seine neue heimat verfrachtet. kingcar hat den dremel geschwungen und unsere beiden boards hausen nicht mehr als blanke platine ^^



      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()