[XBLA|PSN] OutRun Online Arcade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weis schon, warum ich zu 99% diesen Download-Quark einfach ignoriere. Das wäre in Zukunft nämlich viel zu gefährlich für meine armen, alten Nerven :toxic:

      Andererseits darf man sich darüber auch nicht aufregen, denn das sowas heute und in Zukunft immer häufiger passieren wird, ist jedem hier klar.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Beim PC muss muss sich da ja keine Sorgen machen, Spiele wie Money Island Special Edition wird es immer geben, da auch illegal möglich. Gibt es ein Download Spiel nicht mehr zu kaufen und legal als Download hätte ich kein Problem mit einer Kopie! Sind die Publisher doch selbst schuld wenn sie ein Spiel nicht mehr anbieten.
      Das geht doch auch mit ner geflashten 360. Da kannst du alle Arcadegames ohne XBL für umme zocken.... ;)

      Steht den 100%ig fest, dass selbst Käufer das Spiel nicht mehr über den Downloadverlauf wieder herunterladen können?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()


    • Steht den 100%ig fest, dass selbst Käufer das Spiel nicht mehr über den Downloadverlauf wieder herunterladen können?
      Bei XboxLive stehen alle Game Downloads auch nach dem entfernen über denn verlauf noch zum Download berreit.
      Ausnahme sind Spiele die auf dem index sind!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Arcadion schrieb:


      Grossartige Zukunftsaussichten.


      Wird für mich dann persönlich der Grund sein, das Feld zu räumen. Sowas werde ich mir mit Sicherheit in der nächsten Gen nicht mehr geben: Gebrauchtmarkt wird wegfallen (Zwangsaktivierungen), Account gebundene Downloads, Patch-Wahnsinn, zeitlich ablaufende Spiele, etc.

      Und übrigens: MS, Sony und Co. werden mit Sicherheit auch nicht gut laufende Spiele einstampfen und nicht mehr über XBL anbieten. In der Online-Distribution lohnt sich nur das, was läuft. Nischenspiele my ass, dafür ist der Speicherplatz und die permanente Bereitstellung zu schade.
    • Ich werde mir mal anschauen wie sich das entwickelt, ich hoffe wirklich das die Leute irgend wann auf den Trichter kommen und keine Downloadtitel oder Spiele mit Aktivierung zu kaufen. Ich hatte mit Double Dragon auf LIVE das Problem ja auch schon das es den Titel aus rechtilichen Gründen nicht mehr zum Download gab obwohl ich Geld dafür bezahlt hatte.
      Auf dem PC muss ja schon fast alles aktiviert werden wie z.B. über Steam. Bei Onlinerollenspielen wie z.B. WoW gibt es immer wieder Serverausfälle oder Wöchentliche Wartungszeiten in denen man auch nicht spielen kann........sowas stelle ich mir nicht unter der Spielezukunft vor.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ich hatte mit Double Dragon auf LIVE das Problem ja auch schon das es den Titel aus rechtilichen Gründen nicht mehr zum Download gab obwohl ich Geld dafür bezahlt hatte.
      Konntest du es nicht wieder Runterladen oder was?
      Bei mir klappte das ohne Probleme ausser das der Download voll lahm ist und ich es bei ca. 2000 Datein suchen musste :(
      Hoffe Microsoft verändert die DownloadHistory mal das man nach ArcadeSpiele, Erweiterungen usw. sortieren kann und eine Suchfunktion um alles schneller zu finden
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Das mit abstand schoenste/attraktivste Verkaufskonzept waere fuer die Publisher eine Abo-Service Plattform aehnlich Sky TV & Co.
      Wer sich ein Spiel zulegt (natuerlich nur noch als Download) erwirbt nur noch eine Nutzungslizenz, solange er monatlich/jaehrlich dafuer zahlt.
      Wenn dann irgendwann der Abonnent kuendigt, war es das mit dem Spielespass. Nix geht mehr ... wie aktuell bei PSN+ ...
      Das ist die Zukunft. Und alle arbeiten fleissig daran mit. Die Publisher und die Spieler.
      Ein 'Hoch die Tassen!' auf Steam, PSN+, XBArcade & Co.
      Wir wollen es alle und bekommen es (frueher oder spaeter) alle ... genau so.

      - Kein Gebrauchtmarkt mehr.
      - Spiele koennen jederzeit veraendert / angepasst werden (Zusatzfunktionen / Onlinemodi abschalten uä.).
      - Wenn das Spiel laut Publisher nicht mehr so doll laeuft, wird es von der Downloadplattform genommen.
      - Zwangsupdates
      - Kostenpflichtige Erweiterungen (Maps, Zusatzlevel, andere Spieleenden usw.)
      - Fuer uns Deutsche gibts dann noch die totale Kontrolle ueber die Veroeffentlichungen ... unzensierte Importe sind damit endgueltig Geschichte.

      Geil ...
      Mit 'Outrun Online Arcade' wird uns gezeigt, was uns nette bevorstehen kann und wird.
    • Dann bin ich auch nicht mehr dabei, spiele dann nur noch Retro. Habe auch kein Problem damit, die besten PS3 Spiele für mich sind Games wie NHL, OutRun Online Arcade, Street Figher IV, After Burner Climax. Mit ach so umfangreichen Spielen wie GTA 4 usw kann man mich eh jagen. Spiele doch eh nur noch 2D (Gameplay) Fighting Games und Arcade typsiche Spiele. Ich fange doch nicht an Spiele zu mieten! Diese Entwicklung kann nur zu zwei Dingen führen, 1. mehr Raubkopierer, 2. viele Spieler der ersten Stunde (80er und 90er) werden weniger und weniger spielen.

      Hoffentlich kommt mit spätestens der nächsten Konsolen-Generation der große Zusammenbruch wie Anfang der 80er, der würde dem Konsolen Markt im Sinne der Verbrauchers jedenfalls zu gute kommen. Ich würde mich total freuen wenn es so kommt weil es nur noch Fuchtel-, Zwangsaktivierungs-, Download-only-Konsolen gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • volle zustimmung. allerdings glaube ich auch nicht, dass das nun ALLES bald nur noch über DLC laufen wird. Videotheken und Leibüchereien gibt es auch schon seit Jahrzehnten, und Bücher und DVD/VHS usw. wurden/werden trotzdem noch ausreichend abgesetzt. Abgesehen daovn hat durch die ganze Download-MP3-Geschichte bei vielen, die ich kenne, die Schallplatte ein Revival gefeiert. Viele Neuerscheinungen gibt es inzwischen auch wieder auf Schallplatte. Ein deutliches Zeichen dafür, dass halt nicht alle nur noch alles digital haben wollen.
    • Mit der nächsten Konsolengeneration wird das garantiert nicht kommen. Dafür sind die Internetanschlüsse noch viel zu langsam und auch bei den Speichermedien gibt es doch auch noch Platzprobleme. Davon ab müßten die dann auch erstmal enorm in die Infrastruktur investieren. Nen 50 GB-Blockbuster ist schon was anderes als nen 100 MB-Arcadespiel... Besonders muss man ja auch für den Ansturm auf nen neues CoD, GTA usw. gerüstet sein....

      @Riptor

      Gerade bei Online-distribution lohnt es sich Nischentitel anzubieten, da die Bereitstellung quasi nichts kostet. Das Problem ist eher, dass das Online-Angebot dann irgendwann recht unübersichtlich wird und vieles untergeht.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Mit den Download-Only BR-Games wird es dsbzgl. wohl noch ein weilchen laenger dauern.
      Aber andere Spiele in DVD groesse gibts ja schon als Downloads.
      Oder es kommt voruebergehend dann zu Onlinezwangsregistrierungen beim Zocken.
      Gekauft, eingelegt, Registrierung, zocken ...
      Dass diese Situation nicht innerhalb der naechsten 3 bis 4 Jahre bis zum letzten Punkt eintritt ist schon klar.
      Wir werden halt langsam(er) an diese Entwicklung gefuehrt.
      Aufzuhalten ist da aber nix mehr ...
    • Klar Download only wird noch nicht kommen, aber wie Arcadion gerade geschrieben hat Spiele in DVD Größe, also 1 bis 4 GB wird das schon ganz anders aussehen. Viele Spiele und Genres werden wohl nur noch als Download angeboten. Und die richtig großen storylastigen Spiele interessieren mich z.B. eh nicht so sehr. Habe gerade mal 3 Retail Spiele für die PS3 (SSFIV, KOF XII, NHL 10). Der Rest ist nur Downlaod, da ich mit einem After Burner Climax oder Söldner X-2 100x mehr Zeit verbringe als mit jedem storylastigen Spiel. Die sind für mich zu 99% nach einmal durch spielen für immer uninteressant.
      Ich denke was meinen Spielegeschmack angeht wird es in der nächsten Geneation wirklich Download only, ist es ja jetzt schon bei über 70% meiner Spiele.
    • Na ja, für das mit der Registrierung müßte man wissen, wie viele Konsolen auch überhaupt on sind. Das weiß leider außer den Herstellern niemand. Registrierung fände ich persönlich nicht so schlimm, so lange man es an mehreren Konsolen registrieren könnte. Was aber wohl leider nicht gehen wird....

      Ansonsten ist die Online-Distribution so ne Sache. Auf eine Art ist es ne gute Sache, da man neuere, eher Nischenkonzepte mit weniger Risiko veröffentlichen kann. Solche Perlen wie Braid, Trials HD, Flower hätten wir sonst wohl nicht bekommen.
      Was vielleich noch schlimmer ist, dass die dann bei vollständige digitaler Distribution auch die kompletten Kaufdaten haben, inkl. Preis und Kaufdatum. Damit kann man dann auch schöne Sachen anstellen. Man könnte beispielsweise für jeden Kunden eigene Preise machen. Wer die zwei Vorgänger des Spiel direkt zum Release gekauft hat, muss für den neuen Teil einfach mal 10 € mehr bezahlen. Als Fan der Serie, kauft er es ja eh....Das ist mit Data Mining und entsprechenden Algorithmen ja technisch kein Problem.....
      Bin der Meinung auch mal etwas über sowas ähnliches gelesen zu haben. Die haben da nen Cola-Automat hingestellt und wenn die Temperatur gestiegen ist, ist auch der Preis gestiegen...... Schöne neue Welt.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Die Probleme werden ja noch weiter gehen, heute ist es kein Problem Import-Spiele zu zocken, zur Not mit einer Import Konsole oder ausländischen Account. Nur Spiele wie Project Diva werden wohl hier nie erscheinen, das Dreamy Theater für PS3 gibt es nur als Download im jap. PSN Store. Mann kann davon ausgehen das mit der nächsten Generation vieles nicht nur Download only sein wird sondern ausländische Stores hierzulande nicht verfügbar sein werden. Damit wäre dann die einzige Möglichkeit so ein Spiel zu haben nach Japan zu fliegen um es dort mit einer jap. Konsole online zu kaufen. Jap. Disc Spiele mit Zwangsaktivierung könnten dann hier auch nicht mehr laufen. Update für Spiele gibt es dann auch nur zur inländischen Version usw. usw.
      Schöne Zukunft, nicht nur Sammler sondern auch Import Fans werden es schwer haben bzw. sich nur noch auf Retro konzentrieren können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • DeEcOs schrieb:

      Na ja, IP-Sperren müßte man eigentlich immer per VPN umgehen können.


      Geht aber jetzt schon nicht beim PSN für die Videoinhalte des US Stores.

      Bei der Umstellung auf Download-Only sollte man übrigens auch nicht die Provider vergessen. Die sind bestimmt nicht begeistert, wenn man dann nachher 1 TB Traffic im Monat erzeugt....


      Warum nicht? Die können doch dann endlich ihre VDSL-Angebote sinnvoll bewerben! :)

      Aber so Abo-Service ist echt der Horror. Trotzdem wirds genug Lemminge geben, die blind den Zugang nutzen, weil die Hersteller dann ihre Konsolen deutlich stärker subventionieren könnten. Beispiel: Kauf einer PS4 nur 150 Euro!!!!!!11111einseinseins

      Dann gibt es folgende Kalkulation:

      Pay-per-Fun-Abo: Hohe Preise, Einzelabrechnung via KK, nur bestimmte Inhalte
      Standart: Niedrigere Preise, Monatliche Gebühren (z.B. 9,99 Euro), nicht alle Inhalte
      Premium: Niedrigste Preise, vieles schon in der monatlichen Gebühr für 19,99 Euro monatlich dabei, alle Inhalte und exklusive Downloads

      Die Leute können da gar nicht mehr anders als JA sagen... Und dann wird man noch über die Zeiten lachen, als XBL/PSN+ mit 50 Euro pro Jahr (!) zu teuer war. :D
    • hier herrscht bei vielen aber die typische konsolerero-denke vor. IP-Sperren nicht umgehbar usw. Da gibts Mittel und Wege, das zu machen.

      Im Übrigen: Aufgezwungen hohe Preise, Zensur und Regionsbeschränkte Konsolen kennen wir doch alle. Als ob der Mega Drive, das SNES etc. nicht region locked gewesen wären. Nicht umsonst bau ich alle meine alten Konsolen deshalb um. Ich darf auch mal daran erinnern, dass PALien lange Zeit auf 50 Hz inklusive dicke Balken, Flackern usw. zocken durfte. Von Konsolen, die wie das Master System II aus Kostengründen im Jahre 1992 oder so nur nen Antennenausgang hatten, möchte ich jetzt gar nicht reden...
    • DeEcOs schrieb:

      Na ja, IP-Sperren müßte man eigentlich immer per VPN umgehen können.

      Bei der Umstellung auf Download-Only sollte man übrigens auch nicht die Provider vergessen. Die sind bestimmt nicht begeistert, wenn man dann nachher 1 TB Traffic im Monat erzeugt....

      Dann rechnen sie wieder volumenbasiert ab.
      So von wegen 20GB im Monat frei (zum rumsurfen mehr als ausreichend) und alles drueber kostet ...
      War doch irgendwie eh schon mal im Gespraech, dass sich die Provider ob des immer staerker zunehmenden Traffics gedanken machen und das System der Flats stark in Frage stellen.