Heute kommt mein US-SNES... und mein Netzteil passt nicht !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute kommt mein US-SNES... und mein Netzteil passt nicht !!!

      Ich dreh so langsam durch...

      Da mein duetsches Multinorm SNES bei US-Spielen ein schlechtes Bild liefert, habe ich mir ein SNES-US geholt.

      Heute will ichs schön anschließen, und es passt mein Netzteil nicht.

      Bei den dt und jap Geräten kommt ein Netzteilstecker in die Konsole, welcher quasi ein kleiner Kreis ist. Den steckt man quasi auf einen kleinen Stick, welcher aus der Konsole rausguckt.

      Beim US-Gerät passt dieser nicht, weil da ein Netzteil rangehört, welcher quasi ein größerer Kreis ist und in der Mitte einen kleinen Stachel haben muss.

      Wusste bis heute nicht, dass die Netzteile für deutsche und japanische SNES nicht passen.

      Wo bekomme ich jetzt ein passendes Netzteil für mein SNES her???


      Vielen Dank schonmal...
    • RE: Heute kommt mein US-SNES... und mein Netzteil passt nicht !!!

      Original von Rocky82
      Ich dreh so langsam durch...

      Da mein duetsches Multinorm SNES bei US-Spielen ein schlechtes Bild liefert, habe ich mir ein SNES-US geholt.

      Heute will ichs schön anschließen, und es passt mein Netzteil nicht.

      Bei den dt und jap Geräten kommt ein Netzteilstecker in die Konsole, welcher quasi ein kleiner Kreis ist. Den steckt man quasi auf einen kleinen Stick, welcher aus der Konsole rausguckt.

      Beim US-Gerät passt dieser nicht, weil da ein Netzteil rangehört, welcher quasi ein größerer Kreis ist und in der Mitte einen kleinen Stachel haben muss.

      Wusste bis heute nicht, dass die Netzteile für deutsche und japanische SNES nicht passen.

      Wo bekomme ich jetzt ein passendes Netzteil für mein SNES her???


      Vielen Dank schonmal...


      Ich schenke dir eins, schick mir mal eine PM.
      Hardcore 4 Life
    • Original von ONOX2
      Original von Black Sun
      Ebay, Baumarkt, Conrad, reichelt, ELV, ....

      Eher nicht.
      Das sind Anschlüsse die fast nur in den USA vorkommen.
      In dem Fall sogar ein Nintendo eigener Anschluss um Importe zu verhindern.


      Alle Komponenten die man braucht findet man aber dennoch bei den gelisteten ;)
      Bei Ebay sogar fertige Adapter für 1-2€

      ok, zugegeben, bei einem baumarkt braucht mans chon viel Glück. Aber gute Elektro Händler sollten eigentlich kompatible Stecker im Angebot haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      Original von ONOX2
      Original von Black Sun
      Ebay, Baumarkt, Conrad, reichelt, ELV, ....

      Eher nicht.
      Das sind Anschlüsse die fast nur in den USA vorkommen.
      In dem Fall sogar ein Nintendo eigener Anschluss um Importe zu verhindern.


      Alle Komponenten die man braucht findet man aber dennoch bei den gelisteten ;)
      Bei Ebay sogar fertige Adapter für 1-2€

      Dann war aber zumindes die Info mit dem Nintendo Selbstbau also falsch.
      Mann sollte nicht alles glauben was man im INternet liest....ausser bei Nexgam.
    • Teufeltier, du hast ne PM!


      Das ist aber auch echt alles n Kasperkram...
      ich bin gestern echt bald umgekippt, als das Kabel nicht in die Konsole reinpasste...

      Gibts eigentlich sone richtig offizielle Version eines Netzteils, welches in das US-SNES und in eine deutsche Steckdose passt?
    • Nein, natürlich gibt es dafür kein off. 240V-Netzteil von Nintendo, schließlich haben sie hier ja auch keine US Konsolen verkauft.

      Und eigentlich ist es auch gut so, dass der Stecker nicht rein passt, denn immerhin haben PAL und US-Konsolen und -Netzteile verschiedene Spannungen. Würde das PAL Netzteil mechanisch an eine US Konsole passen, dann hättest du das wahrscheinlich schon reingesteckt und damit dein SNES zerschossen ;)

      Den passenden Stecker haben mittlerweile einige Elektro-Händler im ANgebot, aber auch längst nicht alle. Bei Multi-Netzteilen ist der zu 99% nie dabei.
    • Original von micro smile


      Und eigentlich ist es auch gut so, dass der Stecker nicht rein passt, denn immerhin haben PAL und US-Konsolen und -Netzteile verschiedene Spannungen. Würde das PAL Netzteil mechanisch an eine US Konsole passen, dann hättest du das wahrscheinlich schon reingesteckt und damit dein SNES zerschossen ;)

      Das Netzteil des SNES ist allerdings extern, somit hätte er da gar keine Probleme bekommen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von micro smile
      Und eigentlich ist es auch gut so, dass der Stecker nicht rein passt, denn immerhin haben PAL und US-Konsolen und -Netzteile verschiedene Spannungen. Würde das PAL Netzteil mechanisch an eine US Konsole passen, dann hättest du das wahrscheinlich schon reingesteckt und damit dein SNES zerschossen ;)

      Der SNES läuft mit 10Volt, wenn das würde das Netzteil zerschoseen aber nicht der SNES.
    • Original von ONOX2
      Original von micro smile
      Und eigentlich ist es auch gut so, dass der Stecker nicht rein passt, denn immerhin haben PAL und US-Konsolen und -Netzteile verschiedene Spannungen. Würde das PAL Netzteil mechanisch an eine US Konsole passen, dann hättest du das wahrscheinlich schon reingesteckt und damit dein SNES zerschossen ;)

      Der SNES läuft mit 10Volt, wenn das würde das Netzteil zerschoseen aber nicht der SNES.


      weder noch.
      Warum sollte ein "pal" Netzteil durch den Betrieb am US SNES bei 220V beschädigt werden, wenn beide Konsolen eigentlich Baugleich sind und mit der gleichen Spannung laufen ?

      Oder läuft das US SNES jetzt auf einmal mit einer niedrigeren Spannung :???:
    • Na:
      US SNES = 10V DC
      PAL SNES = 9V AC

      Ich bin mir ziemlich sicher, das ein US SNES hops geht, wenn man ein PAL Netzteil dranklemmt. Ausprobieren werde ich es sicher nicht, aber ein Kumpel hat auch seine PCE mit einem PAL SNES Netzteil kaputt gemacht, weil er eben nicht darauf geachtet hat, dass das PAL Netzteil Wechselstrom ausgibt.
      Sicher, meist geht der nur Spannungsregler in der Konsole und vielleicht ein paar Kondensatoren kaputt, kann man meist reparieren. Ist doch aber überflüssig sowas....
    • Original von micro smile
      Na:
      US SNES = 10V DC
      PAL SNES = 9V AC

      Ich bin mir ziemlich sicher, das ein US SNES hops geht, wenn man ein PAL Netzteil dranklemmt. Ausprobieren werde ich es sicher nicht, aber ein Kumpel hat auch seine PCE mit einem PAL SNES Netzteil kaputt gemacht, weil er eben nicht darauf geachtet hat, dass das PAL Netzteil Wechselstrom ausgibt.
      Sicher, meist geht der nur Spannungsregler in der Konsole und vielleicht ein paar Kondensatoren kaputt, kann man meist reparieren. Ist doch aber überflüssig sowas....
      Die Konsole KANN nicht kaputt gehen, die 240Volt kommen ja an der Konsole nicht an.
      Ausserdem nach deiner Aussage oben, hat das Pal Netzteil eher weniger Strom als die US Konsole.
    • Original von ONOX2
      Original von micro smile
      Na:
      US SNES = 10V DC
      PAL SNES = 9V AC

      Ich bin mir ziemlich sicher, das ein US SNES hops geht, wenn man ein PAL Netzteil dranklemmt. Ausprobieren werde ich es sicher nicht, aber ein Kumpel hat auch seine PCE mit einem PAL SNES Netzteil kaputt gemacht, weil er eben nicht darauf geachtet hat, dass das PAL Netzteil Wechselstrom ausgibt.
      Sicher, meist geht der nur Spannungsregler in der Konsole und vielleicht ein paar Kondensatoren kaputt, kann man meist reparieren. Ist doch aber überflüssig sowas....
      Die Konsole KANN nicht kaputt gehen, die 240Volt kommen ja an der Konsole nicht an.
      Ausserdem nach deiner Aussage oben, hat das Pal Netzteil eher weniger Strom als die US Konsole.


      Hehe, so kurz vor'm Wochenende sind wohl alle verstrahlt :) Ja klar, das PAL Netzteil liefert mit 9V sogar eine niedrigere Spannung, aber wie bereits geschrieben liefert es Wechselstrom, also ändert sich sich die Polung der 9V ständig.

      Und wir können uns doch darauf einigen, dass es schädlich ist für eine Konsole, wenn man das Netzteil falsch gepolt anschließt, oder?
    • Original von micro smile
      Original von ONOX2
      Original von micro smile
      Na:
      US SNES = 10V DC
      PAL SNES = 9V AC

      Ich bin mir ziemlich sicher, das ein US SNES hops geht, wenn man ein PAL Netzteil dranklemmt. Ausprobieren werde ich es sicher nicht, aber ein Kumpel hat auch seine PCE mit einem PAL SNES Netzteil kaputt gemacht, weil er eben nicht darauf geachtet hat, dass das PAL Netzteil Wechselstrom ausgibt.
      Sicher, meist geht der nur Spannungsregler in der Konsole und vielleicht ein paar Kondensatoren kaputt, kann man meist reparieren. Ist doch aber überflüssig sowas....
      Die Konsole KANN nicht kaputt gehen, die 240Volt kommen ja an der Konsole nicht an.
      Ausserdem nach deiner Aussage oben, hat das Pal Netzteil eher weniger Strom als die US Konsole.


      Hehe, so kurz vor'm Wochenende sind wohl alle verstrahlt :) Ja klar, das PAL Netzteil liefert mit 9V sogar eine niedrigere Spannung, aber wie bereits geschrieben liefert es Wechselstrom, also ändert sich sich die Polung der 9V ständig.

      Und wir können uns doch darauf einigen, dass es schädlich ist für eine Konsole, wenn man das Netzteil falsch gepolt anschließt, oder?

      Achso meinst du das!
      Ja klar, das kann zu Problemen Führen.
    • Original von micro smile
      Ja, und wie gesagt, mein Kumpel hat mit dem PAL AC Netzteil seine PC Engine zerschossen und laut dem Thread im GamesX Forum haben mind. 2 Leute mit diesem Netzteil auch ihre jap. Famicoms kaputt gemacht.

      Ich schätze mit den PAL Wechselstrom Netzteilen vom NES und SNES lassen sich die meisten Oldskool-Konsolen zerstören, früher haben die ja alle 9 oder 10V DC gebraucht.

      Nicjt ganz.
      Mein Kuumpel betreibt seit langem seinen JP Snes mit einem Pal Netzteil.