Idealer und günstiger Widescreenmonitor für Xbox 360!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Idealer und günstiger Widescreenmonitor für Xbox 360!

      Advent, Advent! Ein Lichtlein brennt..... Naja, besser gesagt brennt eher die Bildröhre und zwar durch. Bei meinem Bruder hat jetzt der gute alte Röhrenmonitor den Löffel abgegeben und dementsprechend wird ein neues Gerät benötigt.

      Hier sind die Anforderungen:
      - muss voll Xbox 360 HD und 16:9 kompatibel sein
      - relativ günstig
      - 22 - 24 Zoll

      Ich kenne mich zwar im Bereich Monitore aus, aber in Sachen Kompatibilität mit Xbox 360 bin ich da überfragt. Einige von euch haben sicherlich schon vor dem gleichen Problem gestanden, bzw. benutzen einen PC-Monitor zum Daddeln. Welches Gerät erfüllt die Anforderungen?

      Bitte postet nur Erfahrungen aus erster Hand und nicht vom Onkel der Halbschwester, der gehört hat, dass dessen Cousine dritten Grades.. Ihr wisst schon, was ich meine! ;) Es soll eben ein Weihnachtsgeschenk werden, nur da alle Einkäufe eigentlich abgeschlossen sind, steht dementsprechend nur noch ein geringes Notbudget zur Verfügung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Wenn es auch ein paar Zoll mehr sein dürfen, dann kann ich den Benq G2400W empfehlen. Benutze ihn selber und spiele selber mit meiner Xbox360 darauf. Ich bin mit diesem Monitor sehr zufrieden. Aber Warnung: der Preis bei Amazon ist wohl falsch. Der Monitor dürfte nicht mehr als 280€ kosten.

      Hier mal ein paar Daten.
      * Display: 24"-Wide TFT, Auflösung 1920 x 1200 (WUXGA)
      * Helligkeit 250 cd/m2, Kontrast 1000:1 dyn., Reaktionszeit 5ms
      * Eingangssignal: HDMI / DVI-D / D-Sub
      * Lieferumfang: Monitor, VGA Kabel
      * Herstellergarantie: 36 Monate
      „Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“
    • die LCD Monitore sind nur üblicherweise alle 16:10, aber das wird ja seit kurzem auch unterstützt, man hat minimale Balken oben udn unten, aber dafür passen die Größenverhältnisse und manes fehlt kein Bild am Rand.

      Ich hab einfach einen gekauft der günstig war als ich einen brauchte,
      hab nen Asus 193...

      Reaktionszeit sollte man drauf achten, ansonsten, halt das er die Anschlüsse hat die du willst, meienr hat nur VGA, aber da ich eien xbiox auch über vga betreibe ist das OK, aber um das umstecken zu unterbinden wäre wohl einer mit 2 ausgängen empfehelnswerter.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Da liegt ja mein Problem! Wenn schon ein Monitor angeschafft wird, dann soll der bitte auch ohne die üblichen 16:9 Balken und mit der entsprechenden Auflösung das Signal verarbeiten können. Es bringt ja nichts einen Monitor anzuschaffen, der das Bild verzerrt, oder überall hässliche Balken hat. Dann kann man auch einen billigen 19 Zoll Monitor kaufen und gut ist es.

      @Gerrit
      Gibt es zu dem Monitor schon Erfahrungen? Er ist ja unschlagbar günstig, aber was ist mit den Auflösungen? Da er kein HDMI unterstützt, braucht man ja einen Adapter. Aber soweit ich das sehe, unterstützt der Monitor nicht einmal DVI?

      @Mattlok
      Wie sehen denn die Balken bei dir aus? Wie hast du die Xbox denn über VGA angeschlossen? Welchen Adapter hast du genommen? Spielst du auf 720p oder auf 1080i?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • 16:9 Monitor wirst du kaum finden, da es kein PC typisches Format ist. Allerdings sind Balken bei 16:10 fast nicht nennenswert, da es nur wenige Pixel Unterschied sind.

      Du kannst einen Monitor ganz normal über das offizielle VGA Kabel an der X360 nutzen und in den 360 Einstellungen auch Monitor typische Auflösungen auswählen. Man ist also nicht nur auf die HDTV typischen 720p/1080ip beschränkt.

      Alternativ kann man aber eben auch einen HDMI kompatiblen DVI Anschluß nehmen. Nur stehen dann wieder lediglich die HDTV Auflösungen zur Verfügung, welche sich nicht mit den typischen Monitor Auflösungen decken. Und die verbauten Scaler in Monitoren sind durchweg für die Tonne. Da ist jeder kleine billig HDTV besser.

      Man kann heute eigentlich nahezu jeden 16:10 Monitor an der XBOX betreiben. Über VGA bietet die X360 folgende Auflösungen an:
      640 x 480
      848 × 480
      1024 x 768
      1280 x 720
      1280 x 768
      1280 x 1024
      1360 x 768
      1440 x 900
      1680 x 1050
      1920 x 1080
    • Hm, ich danke mal für die vielen Antworten! Ich glaube, ich nehme den BenQ 2200HD. Da die Xbox 360 HDMI unterstützt und der Monitor schon HDMI auf Full HD anbietet, lohnt sich das eher. Sonst müsste man beim billigen Monitor noch für 30 Euro ein VGA-Kabel kaufen und das würde sich dann preislich nichts mehr geben.
    • Original von Black Sun
      16:9 Monitor wirst du kaum finden, da es kein PC typisches Format ist. Allerdings sind Balken bei 16:10 fast nicht nennenswert, da es nur wenige Pixel Unterschied sind.

      Du kannst einen Monitor ganz normal über das offizielle VGA Kabel an der X360 nutzen und in den 360 Einstellungen auch Monitor typische Auflösungen auswählen. Man ist also nicht nur auf die HDTV typischen 720p/1080ip beschränkt.

      Alternativ kann man aber eben auch einen HDMI kompatiblen DVI Anschluß nehmen. Nur stehen dann wieder lediglich die HDTV Auflösungen zur Verfügung, welche sich nicht mit den typischen Monitor Auflösungen decken. Und die verbauten Scaler in Monitoren sind durchweg für die Tonne. Da ist jeder kleine billig HDTV besser.

      Man kann heute eigentlich nahezu jeden 16:10 Monitor an der XBOX betreiben. Über VGA bietet die X360 folgende Auflösungen an:
      640 x 480
      848 × 480
      1024 x 768
      1280 x 720
      1280 x 768
      1280 x 1024
      1360 x 768
      1440 x 900
      1680 x 1050
      1920 x 1080


      Der beste und günstigste REAL 16:9 den ich kenne: benq.com/products/LCD/?product=1368
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von Shiro
      Original von Black Sun
      16:9 Monitor wirst du kaum finden, da es kein PC typisches Format ist. Allerdings sind Balken bei 16:10 fast nicht nennenswert, da es nur wenige Pixel Unterschied sind.

      Du kannst einen Monitor ganz normal über das offizielle VGA Kabel an der X360 nutzen und in den 360 Einstellungen auch Monitor typische Auflösungen auswählen. Man ist also nicht nur auf die HDTV typischen 720p/1080ip beschränkt.

      Alternativ kann man aber eben auch einen HDMI kompatiblen DVI Anschluß nehmen. Nur stehen dann wieder lediglich die HDTV Auflösungen zur Verfügung, welche sich nicht mit den typischen Monitor Auflösungen decken. Und die verbauten Scaler in Monitoren sind durchweg für die Tonne. Da ist jeder kleine billig HDTV besser.

      Man kann heute eigentlich nahezu jeden 16:10 Monitor an der XBOX betreiben. Über VGA bietet die X360 folgende Auflösungen an:
      640 x 480
      848 × 480
      1024 x 768
      1280 x 720
      1280 x 768
      1280 x 1024
      1360 x 768
      1440 x 900
      1680 x 1050
      1920 x 1080


      Der beste und günstigste REAL 16:9 den ich kenne: benq.com/products/LCD/?product=1368


      Das trifft sich doch? Das ist nämlich genau der, den ich nehmen will, wie oben schon beschrieben. Danke, damit habe ich wieder ein Problem weniger und glückliche Augen werden es euch am Weihnachtsabend danken, auch wenn ihr sie nicht sehen könnt. ;)