[MCD] Klassiker und Geheimtipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [MCD] Klassiker und Geheimtipps

      Getreu nach dem Motto des Threads von Riptor bezüglich des Mega Drive wollte ich mal die Frage in die Runde schmeissen, was es fürs MCD alles so gibt. Kennt ihr ausser den üblichen Verdächtigen, Sonic CD, Shinind Force und Snatcher auch noch andere Must Haves? Vielleicht sogar jap. only Titel, wie Devastator?
      XBL-GT: Patmaster1891

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patmaster ()

    • Earthworm Jim SE ist echt klasse auf MCD, neue Level und genialer CD Soundtrack. Sonst fällt mir noch die Lunar Serie ein. Auch nicht zu verachten ist Thunderhawk. Switch/Panic fand ich auch lustig, auch wenn ich es irgendwie nicht als Spiel ansehe. Popful Mail ist auch ein geniales Game mit cooler Sprachausgabe.

      Das meiste was ich sonst vom MCD kenne ist genialer Trash. Für mich als Trashliebhaber sind solche Games wie "Kids on Site", "Night Trap" und Konsorten ware Fundgruben an schlechten Games.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • auf alle fälle 'The Terminator' !!!

      komplett "neues" spiel im vergleich zur modul-version.

      tolle levelgrafik, tolles gameplay, original filmschnippsel (inkl. kompletten film intro) zur einstimmung auf die levels in mcd qualität *g* und ein wirklich arsch-geiler soundtrack!

      super game! weiß gar nicht warum das früher so übersehen und niedergemacht wurde. für mich ein absolutes must-have fürs mega cd.

      könnt euch ja mal bei youtube oder so, ein paar videos dazu ansehen.
      By the power of grayskull!
    • Zu Sonic CD muss ich sagen, dass mich das Game so sehr enttäuscht hat. Als ich mir damals (1995) ein MegaCD mit diesen Game kaufte, hab ich wirklich Stundenlang Versucht die Bonus Runden ALLE zu schaffen, da ich recht zügig mit dem Game durch war und ein Hinweis kam, dass ich nicht alle Emeralds habe. Darum hab ich mir als Lebensaufgabe gemacht, dies mal zu schaffen.
      Die Lösung kam über 10 Jahre später, mit Emulator und Speicherfunktion. Hab wirklich etliche Male neu geladen um alle Emeralds zu sammeln.

      UND

      Es hat sich garnicht gelohnt

      Aber zudem gefällt mir die Pal Version Mucke besser, somit hab ich doch was dazugelernt. Mit der Pal Mucke ist es aber trotzdem mein Lieblings 2D Sonic, da das Zeitreise Ding wirklich was cooles war.
    • Sehr geiler Thread! :D

      Hatte nie ein MegaCD, habe aber Sonic CD extra für den PC gekauft. Ansonsten sah ich irgendwie kaum einen Grund, mir das teure Add-On zu holen. Wozu auch? Viele exklusive Games gabs eh nicht, von Snatcher habe ich damals kaum was mitbekommen.

      Was mich damals aber angemacht hat, war Thunderhawk...

      Heute seh ich es ein wenig anders, habe mir auch ein MegaCD1 gekauft, geiles Teil! Ich bevorzuge klar die CD-Versionen aufgrund des tollen Sounds. So z.B. NBA Jam T.E. oder Earthworm Jim: Special Edition.
    • leider war das mega-cd nicht gerade mit viel titeln beschert worden und leider verbergen sich untern diesen eh schon wenigen auch nicht wirklich viele super perlen, wie man z.B. bei dem CD-ROM add-on der PC Engine verwöhnt wurde.

      leiderlich wurde das system auch von sehr vielen üblen rail-shooters, westlichem next-gen like interaktive und FMV-QTE mist geplagt. wobei 2~3 davon waren ganz spassig.

      hier einige must haves:

      bari arm
      final fight cd (bester 16bit port, leider MCD typischetwas farbarm und starke flackereien)
      dennin aleste
      ninja warriors (mit zuntata ost)
      popful mail (beste version)
      keio yuugekitai
      sonic cd
      ...
      pcedaisakusen.net
      the home of your individual pc engine collection!!
      PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
      PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)
    • Hmh...

      jp only ANTI Geheimtipps fallen mir da grade ein; :lol:

      ANET Again :fear:
      Cyborg 009 :fear:
      Earnest Evans :fear:

      EGAL was andere Menschen sagen werden, lass diese 3 Titel aus !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von Uroko Sakanabito
      Earnest Evans :fear:


      Gerade das Game find ich top, na ja ein paar Slowdowns und Spritegeflacker trüben den Genuß ein wenig, spiel es aber heute immer noch wieder gerne durch. Der Soundtrack ist auch Hammer.
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!
    • Muss nochmal die Lunar-Reihe hervorheben, ist zwar bekannt, aber die sind echt traumhaft schön.

      Ein Game welches mich aber auch wahnsinnig gefesselt hat, für dass ich regelmäßig meinen Schlaf verkürzt habe und sogar ne halbe Stunde nach dem Zubettgehen wieder aufgestanden bin um weiterzuzocken ist:

      Eye of the Beholder.
      "Some of us are not destined to meet again in this world!"

      Ich spiele zur Zeit: Waterworld (Mega Drive)
    • Neben den üblichen Verdächtigen wie Snatcher und Sonic CD würde ich noch folgende Games empfehlen:

      -Thunderhawk
      -Robo Aleste
      -Fifa Soccer
      -Mortal Kombat CD
      -Wonderdog
      -Lunar
      -Final Fight CD
      -Batman Return (nur der Racing part)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • mir hat jurassic park sehr gut gefallen aufm megacd! ein geiles ponit and click adventure mit bombastischem sound und angemessener graphik sowie einer getreuen nachbildung des parks . würde fast schon so weit gehen und sagen das mir jp mehr getaugt hat als dieses snatcher, was auch etwas überhypt wird wie ich finde! :shiggy:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seth ()