PS2 Rennspiele mit hohem Spaßfaktor - typische Arcade Racer -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS2 Rennspiele mit hohem Spaßfaktor - typische Arcade Racer -

      Ich bin absoluter Rennspielfan und habe neu eine PS2. Bislang kenne ich noch gar keines der unzähligen PS2 Rennspiele in Bewegung.

      Mir machen vor allem Rennspiele Spaß, bei denen neben der Strecke ordentlich was los ist. Also animierte Randobjekte, wie Flugzeuge, Hubschrauber, Züge, drehende Riesenräder, Vögel, Windmühlen, animiertes Wasser usw.

      Gibt es so etwas auf der PS2? Ich denk bei den zahlreichen Rennspielen wird es bestimmt einige Titel darunter geben, blos welche?

      Mir hat damals Bleifuss 1 und 2 sowei Bleifuss Fun wegen dieser Details am Streckenrand so viel Spaß gemacht. Vanishing Point auf Dreamcast war auch noch so ein Beispiel.

      Also wer Ideen, hat welche Rennspiele auf der PS2 besonders spaßig sind und vor allem eine animierte Welt "drumrum" hat, immer her mit den Spieletipps.

      Danke

      :horde:
      Shenmue 3!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefages ()

    • Shox dürfte auf jeden Fall ein guter tipp sein. ich habe damals immer auf die gamcube Umsetzung gewartet, die ja leider nie erschienen ist.

      Burnout dürfte imo auch noch recht nahe ans gewünschte kommen. Die ganzen Simulationen wie GT4 mit ihren zumeist sterilen realen Rennstrecken dürften wohl wegfallen.
    • Also Shox ist ein super Tipp. Habe mir gerade ein paar Reviews durchgelesen. Das ist genau so etwas, das ich suche. :saufen:



      Die ganzen Burnouts werde ich auch alle nachholen, die sind auf jeden Fall Pflicht. :king:

      Out Run 2 muss ich auch noch haben. Ist das grafisch viel schlechter auf PS2 als die Xbox Version? Sind das wirklich PS2 Screenshots ?- Wäre ja Hammer wenn das so gut aussieht:



      Habe leider nur PS2 und Gamecube.
      Shenmue 3!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefages ()

    • Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von edge ()

    • Original von Stefages
      Ich habe nun selbst noch zwei Arcade Titel (Spielhalle) gefunden, die nach meinem Geschmack sein dürften:



      ist Choro Q

      * Choro Q HG (PlayStation 2), 2000 - Developed by Barnhouse Effect
      o North America: Gadget Racers (Conspiracy Entertainment, 2001)
      o Europe: Penny Racers (Midas Interactive Entertainment, 2002)


      * Choro Q HG 2 (PlayStation 2), 2002 - Developed by E-game
      o North America: Road Trip (Conspiracy Entertainment, 2002)
      o Europe: Road Trip Adventure (Play It!, 2003)

      * Shin Combat Choro Q (PlayStation 2), 2002 - Developed by Barnhouse Effect
      o North America: Seek and Destroy (Conspiracy Entertainment, 2002)
      o Europe: Seek and Destroy (Play It!, 2003)

      * Boku no Choro Q (PlayStation), 2002 - Developer unknown



      * Choro Q HG 3 (PlayStation 2), 2002 - Developed by E-game
      o Europe: Gadget Racers (Zoo Digital Publishing, 2003)
      o North America: Road Trip: Adventure Avenue (Conspiracy Entertainment,cancelled)

      * Choro Q! (Nintendo GameCube), 2002 - Developed by Hudson Soft
      o Europe: Gadget Racers (Zoo Digital Publishing, 2003)
      o North America: Road Trip: Arcade Edition (Conspiracy Entertainment, 2004)



      * Choro Q HG 4 (PlayStation 2), 2003 - Developed by Barnhouse Effect
      o North America: ChoroQ (Atlus, 2004)
      o Europe: ChoroQ (Zoo Digital Publishing, 2005)

      * Choro Q Works (PlayStation 2), 2005 - Developed by Barnhouse Effect



      * Choro Q Wii (Wii}, 2008 - Developed by TakaraTomy
      o North America: Penny Racers Party: Turbo-Q Speedway (TakaraTomy, 2008)
      o Europe: Penny Racers Party: Turbo-Q Speedway (TakaraTomy, TBA)
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von edge ()

    • RE: PS2 Rennspiele mit tollen Spaßfaktor und animierter Welt

      Original von Stefages
      Mir hat damals Bleifuss 1 und 2 sowei Bleifuss Fun wegen dieser Details am Streckenrand so viel Spaß gemacht.


      Ja, das stimmt, das war sowas von geil! :klatsch:

      KLICK :sabber:

      Screamer aka Bleifuss sollte ja mal auch für die PSX rauskommen, kam leider nie. :( Fands damals sogar klar besser als Ridge Racer (PSX) oder Daytona USA (SAT).

      OutRun 2006 kommt meiner Meinung nach noch am ehesten an das Feeling ran.
    • Original von edge
      Original von Stefages
      Ich habe nun selbst noch zwei Arcade Titel (Spielhalle) gefunden, die nach meinem Geschmack sein dürften:



      ist Choro Q

      * Choro Q HG (PlayStation 2), 2000 - Developed by Barnhouse Effect
      o North America: Gadget Racers (Conspiracy Entertainment, 2001)
      o Europe: Penny Racers (Midas Interactive Entertainment, 2002)


      * Choro Q HG 2 (PlayStation 2), 2002 - Developed by E-game
      o North America: Road Trip (Conspiracy Entertainment, 2002)
      o Europe: Road Trip Adventure (Play It!, 2003)

      * Shin Combat Choro Q (PlayStation 2), 2002 - Developed by Barnhouse Effect
      o North America: Seek and Destroy (Conspiracy Entertainment, 2002)
      o Europe: Seek and Destroy (Play It!, 2003)

      * Boku no Choro Q (PlayStation), 2002 - Developer unknown



      * Choro Q HG 3 (PlayStation 2), 2002 - Developed by E-game
      o Europe: Gadget Racers (Zoo Digital Publishing, 2003)
      o North America: Road Trip: Adventure Avenue (Conspiracy Entertainment,cancelled)

      * Choro Q! (Nintendo GameCube), 2002 - Developed by Hudson Soft o Europe: Gadget Racers (Zoo Digital Publishing, 2003) o North America: Road Trip: Arcade Edition (Conspiracy Entertainment, 2004)



      * Choro Q HG 4 (PlayStation 2), 2003 - Developed by Barnhouse Effect
      o North America: ChoroQ (Atlus, 2004)
      o Europe: ChoroQ (Zoo Digital Publishing, 2005)

      * Choro Q Works (PlayStation 2), 2005 - Developed by Barnhouse Effect



      * Choro Q Wii (Wii}, 2008 - Developed by TakaraTomy
      o North America: Penny Racers Party: Turbo-Q Speedway (TakaraTomy, 2008)
      o Europe: Penny Racers Party: Turbo-Q Speedway (TakaraTomy, TBA)



      Ist die Gamecube Version die gleiche wie eine der PS2 Umsetzungen oder ein eigenständiges Spiel?

      Wundere mich über das logo oben links "Only for Gamecube"

      Shenmue 3!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefages ()

    • Original von Stefages
      Original von edge
      Original von Stefages
      Ich habe nun selbst noch zwei Arcade Titel (Spielhalle) gefunden, die nach meinem Geschmack sein dürften:



      ist Choro Q




      Ist die Gamecube Version die gleiche wie eine der PS2 Umsetzungen oder ein eigenständiges Spiel?

      Wundere mich über das logo oben links "Only for Gamecube"



      habs endlich ist ein eingenstandig Spiel

      ist ein mischung aus Choro Q 64 (mit Waffen usw) und Choro Q 1-3 (PSX)
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Original von Stefages
      Super vielen Dank, dann muss ich das ChoroQ für GC auch unbedingt haben. Bin voll im ChoroQ Fieber auch auf der PSX.



      mir fehlen auch noch Choro Q Works (PS2) und Choro Q Wii (ist aber nicht raus ob hier erscheint)
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Original von Stefages
      Choro Q Works ist PS2 exklusiv und hat Cel Shading Grafik. Ein Jammer, dass es nur in Japan released wurde:






      Das Spiel muss ich irgendwann haben, leider zu teuer und zu schwer aus Japan zu bekommen.



      ja bei mir habest auch am Preis Japan PS2 ist ja da (und die Deppen von Playasia konnte net liefern)


      und ob Choro Wii nach Europa schlaft steh auch in denn Sternen (in denn USA ist es Erschienen)
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edge ()

    • Ich muss meinen Thread jetzt einfach nochmals hochholen, weil ich nun endlich Shox habe.

      Das ist ja sowas von GENIAL - ein bißchen eine Mischungs aus Bleifuss 2 und Bleifuss Rally sowie Sega Rally, es ist aber noch viel BESSER.

      Überall ist was los auf der Strecke: Flugzeuge, Hubschrauber, Heißluftballons, Züge, Vögel, Wasserfälle, realistische Sonnenblendungen usw.


      Gibt es noch annähernd vergleichbare Racer auf der PS2, die so ein geniales Arcade Feeling rüber bringen?




      Shenmue 3!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefages ()