Gameboy Player am Gamecube Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontakte gereinigt, seitdem läuft es reibungslos :bindoof:

      Hatte gar nicht an die Kontakte gedacht, weil der GB Player seit ca zehn Jahren mit dem Cube verbunden ist und ich das Ganze mittlerweile wohl wie eine einzelne Einheit sehe :whistling:

      Wie da aber wiederum Schmutz reinkommen kann... egal, danke!
      tba
    • hm.. ich hatte meinen GBÜ ewig nicht mehr genutzt, aber dieses Problem oben hatte ich auch nie. Wäre natürlich schade, wenn der GBP langsam für sowas anfällig wäre, aber auf der anderen Seite frage ich mich, wie es überhaupt zu diesem Fehler kommt.

      Hast du den GBP mal aufgeschraubt und geschaut, dass nichts im Modulschacht ist, was das auslösen könnte? Dieser ist ja am Boden der Konsole und da könnte ja auch leichter Fremdkörper mit reingeschoben werden.
    • Nachdem mir das Teil heute erneut 2x innerhalb von zehn Minuten abgeschmiert ist, hab es nun tatsächlich mal aufgeschraubt:


      Glücklicherweise passen die klassischen Gameboy- und SNES-Gamebits für die kleineren Schrauben:


      Allerdings war das Innenleben und der Modulschacht ohnehin sauber:


      Dennoch den Schacht mit Alkohol gereinigt:


      Dann alles wieder zusammengesetzt, getestet und - innerhalb von drei Minuten 2x Mal abgestürzt :lol: :aha: :damn: :heul:

      Ich befürchte, das Teil ist einfach hinüber. Zumindest fällt mir dazu nix mehr ein :frown:
      tba
    • Der Fehler tritt auf, sobald das Game eingeschaltet wird. Natürlich nicht sofort, manchmal nach einer Minute schon, manchmal erst nach einer halben Stunde. Hab auch einfach schon das Intro von nem Game laufen lassen und es ist abgestürzt.

      Irgendwie verliert der Player anscheinend den Kontakt zur Cart. Normalerweise sollte der Fehler nur auftreten, wenn man die Cart bei laufendem Spiel aus dem Player auswirft. Zumindest ist die Meldung so formuliert.

      Aber ich glaube jetzt nicht, dass alle Gameboy Player der Reihe nach eingehen. Meiner gibt anscheinend einfach den Geist auf ;(
      tba
    • Hmm.. also bei meinem sitzt das Modul fest im Slot. Ist es bei dir vllt etwas lockerer drin? Muss aber auch zugeben, dass ich meinen nicht wirklich häufig verwendet habe.

      Hab jetzt mal für 20min SMB2 gezockt und nichts war. Aber ich würde halt auch verstehen wollen, was genau diesen Fehler auslöst. Hab sogar versucht aufs Modul zu tippen während das Game läuft(steht ja weit raus) aber es sitzt stabil im Slot. (das antippen hatte öfters mit nem GBA SP, wenn ich da ans Modul kam, konnte sich das Game aufhängen, daher der Test)

      Aber ich bin da auch überfragt. Wir wissen nur, dass der GBP den Kontakt zum Game verliert, aber nicht warum. Und Hardwaremäßig scheint ja nichts kaputt zu sein.
    • Kurzes Update:
      Gestern Abend wollte ich es nochmals versuchen, ca 1 Stunde gespielt, völlig problemlos. Heute Vormittag ne längere Session (ca 3 Stunden) gespielt, wiederum ohne einen einzigen Absturz. Das macht mich fertig :S

      Anscheinend spinnt das Teil manchmal grundlos herum. Ich hab mir jetzt dennoch mal nen Ersatz-Player geordert...

      @Radiant: Nein, hab deswegen noch nicht genauer geschaut. Ich wollte das Teil jetzt nicht nochmals extra aufschrauben, dauert ja doch gute zehn Minuten für beide Abdeckungen etc. Sollte er wieder so arg ausfallen wie letztens, mache ich das aber und schieße ein paar Fotos von den Elkos.

      @Undead: Das Modul sitzt fest drin, so wie es soll. Ich werfe es auch immer nur mit dem Hebel an der Seite aus statt vorn dran zu ziehen. Da kann eigtl nix sein. Bin da leider selbst überfragt. Am wahrscheinlichsten ist wohl echt, dass der Kontakt zur Cart oder was auch immer manchmal einfach kappt.
      tba