Frage zur MVS (Problem oder nicht problem?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur MVS (Problem oder nicht problem?)

      Hi Leute

      so jetzt hab ich endlich das MVS, die MAK und die Spiele ... hab das ganze heute mal angesteckt und mir sind zwei dinge aufgefallen:

      1) Das Bild ist sehr grell (laufe über ein SCART Kabel) und flackert zeitweise

      2) Im Hintergrund hört man ein lautes Surren, welches den Ton des Spiels übertrifft

      Meine Frage lautet jetzt: ist da irgendwas nicht in Ordnung ? Die Mak steckt fest am Jamma Stecker des MVS (ist ein MV-1FZ 1-Slot Board) und das Modul steckt ebenfalls fest im Slot ... woran könnten es liegen, dass ich so ein extremes Surren im Hintergrund habe und das Bild so eigenartig grell wirkt ?

      Freue mich über jede Antwort und bitte um Verständnis --> bin ein Neuling was MVS (und generell die Neo Geo Technologie) betrifft.

      Danke und liebe grüße
      Pat
      The Game of Life is called straight Poker: no card`s hidden , and sky`s the limit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theObscure ()

    • Ist normal. Das RGB-Signal, dass von Arcade-Platinen verwendet wird, ist in der Regel sehr viel stärker, als das Standard-Konsolensignal... und viele TVs kommen damit nicht besonders gut klar.

      'Bessere' MAKs verfügen deshalb über RGB-Potentiometer, mit denen man jene Signalstärke bei Bedarf regulieren kann.
    • Original von Shan
      Ist normal. Das RGB-Signal, dass von Arcade-Platinen verwendet wird, ist in der Regel sehr viel stärker, als das Standard-Konsolensignal... und viele TVs kommen damit nicht besonders gut klar.

      'Bessere' MAKs verfügen deshalb über RGB-Potentiometer, mit denen man jene Signalstärke bei Bedarf regulieren kann.


      Ist das wirklich normal? Habe ein consolized 2slot Board via RGB-Kabel am mein