[SEGA-Saturn Price Guide] Die Diskussion - Update 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also den Spaß macht bei mir eher das Sammeln an sich aus. Spiele zu suchen und irgendwann aufzustöbern... Immer mehr über Software erfahren... Was ist selten, was ist wo und in welcher Form erschienen... Das macht mir Fun.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • also ich find das Gefühl immer ganz toll, wenn ein Päckchen für mich kommt... und ich das aufmachen kann... ist immer wie Weihnachten...

      dann find ich, dass das geil aussieht im Regal, wenn die ganzen MD-Perlen nebeneinander stehen...

      da stehen dann Mega Man, Probotector, Beggar Prince, Daze before X-mas usw. usf. nebeneinander.... sieht irgendwie geil aus....

      und jedes Cover ist so interessant designet... das find ICH alles gut
      Look, you are tiny grass hopper
    • @CD-i: Hab deine Schätzungen eingetragen :top: Da wo wir weit auseinander lagen hab ich die Mitte genommen (Burning Rangers: Ich hab dieses Jahr 2 verkauft. Eins ohne Anleitung für 45€ und ein mintes für 60€. Hab aber auch schon eins für 35€ weggehen sehen. Ich denke da es so stark schwankt ist 45€ doch ein guter Mittelwert. Kann auch wesentlich mehr kosten.)

      @All: Wie siehts aus? Sollen wir mit den Jap Spielen weiter machen? Hat überhaupt jemand Interesse daran?
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Also zuallererst möchte ich Luftikus meinen vollen Respekt dafür aussprechen, dass er sich diese viele Arbeit antut. :respekt:

      Nun, dann will ich gleich in die Preisdiskussion mit einsteigen. :heuldoch:

      Original von Luftikus

      Guardian Heroes - 30€
      Saturn Bomberman - 20€
      Shining Force III - 40€
      Albert Odyssey: Legend of Eldean - 35€



      Ich finde, dass diese Spiele alle zu niedrig angesetzt sind, vor allem Albert Odyssey. Sicher, ab und zu kann man schon Glück haben, aber ich denke nicht dass man es in der Regel für so wenig bekommt. Ich würde es eher bei 50 Euro ansiedeln. Falls es allerdings jemand um 35 Euro verkaufen will, kann er/sie sich trotzdem gerne bei mir melden. :cool:
      Ähnliches würde ich auch bei Shining Force III sagen: hier mal die Ergebnisse der Ebaysuche -> Link. 6 Ergebnisse, davon zwar einmal für 33 Euro, das war allerdings in den USA und die Amis habens ja nicht so mit Pal-Games. Die anderen Exemplare gingen jedoch alle deutlich über 40 Euro.
      Bomberman und Guardian Heroes würde ich um 5 Euro höher ansetzen, die erzielen auch immer gute Preise. Die letzten 3 GHs gingen bei Ebay alle über 30 Euro, und das, obwohl bei einem sogar die Anleitung fehlte.
      Ich weiß, dass viele hier die Ebay Preise nicht für das Maß aller Dinge halten, aber an irgendwas muss man sich ja orientieren. :)
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mordeth ()

    • Sonic Jam - 15€
      Sonic R - 15€

      finde ich auch beide zu niedrig. Würde Sonic Jam mit 25 Euro und Sonic R mit mindestens 20 Euro ansetzen. Jedenfalls für eine MINT Version...
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Schön das soviele mitmachen :top:

      Guardian Heroes und Saturn Bomberman setze ich dann jeweils einen 5er nach oben. Bei Shining Force III -sind die 40 eher Untergrenze das stimmt. Wahrscheinlich ist es in letzter Zeit wieder ein bißchen gestiegen. Ich mach 50€ draus. Albert Odyssey: Legend of Eldean ist allerdings wirklich keine 50€ wert. Es geht in den USA immer so für 40$ bis 60$ weg, was bedingt durch den schwachen Dollar in letzter Zeit halt nicht mehr als 35€ sind. Wenn man allerdings noch Versand und Zoll einberechnet => Ich setze es mal auf 40€, wenn das ok ist.

      Bei den Sonic Spielen wiederum ist es sehr schwierig. In UK beide locker für 15€ zu bekommen, in Deutschland aber kommen die Preise von Shiro gut hin. Da ist jetzt die Frage ob wir den Priceguide aus deutscher oder europäischer Sicht behandeln sollen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Original von Luftikus
      Bei den Sonic Spielen wiederum ist es sehr schwierig. In UK beide locker für 15€ zu bekommen, in Deutschland aber kommen die Preise von Shiro gut hin. Da ist jetzt die Frage ob wir den Priceguide aus deutscher oder europäischer Sicht behandeln sollen.


      Naja, eigentlich für alle, aber wenn du schon so fragst, dann natürlich für Deutschland!!
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • mh, ist aber schwierig, da wirklich viele der Spiel nie, wirklich nie im deutschen ebay auftauchen werden. Bei Mechwarrior 2, Actua Soccer, Maximum Force, etc. kann man eigentlich nur den UK Preis nennen, weil es die Spiele in Deutschland quasi nicht gibt.

      Ich mach bei den Sonicspielen einfach mal ein

      Sonic R - 15€ (UK-Preis, in D 20€)

      draus.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Mass Destruction ist mit 7 zu hoch, das Spiel geht nicht für mehr als 3 Euro weg. Ein Euro ist dafür keine Seltenheit.
      Deshalb würde ich es auf den Minimumwert 5 Euro setzen.

      Frankenstein 15 Euro? Das Ding ist zwar selten, aber ging das je für mehr als 10 weg?

      Panzer Dragoon Saga, ich habe das Spiel mittlerweile insgesamt 6 mal gekauft.
      Einmal 30 (ohne Schuber) und sonst immer 60 bis 70 Euro komplett. Der Preis ist in Ebay deutschland oft sehr günstig das stimmt. Sonst in Europa geht es im Schnitt für wesentlich mehr weg.
      Aber ich würde den Wert dennoch auf über hundert legen. Da es extrem schwierig ist ein wirklich mintes zu bekommen (gerade den Pappschuber).
      110 würde ich da schon für angemessen halten.
      Wie gesagt ich mußte es 6 mal kaufen bis ich wirklich ein mintes hatte.
    • Mass Destruction setze ich dann runter auf 5€. Frankenstein kann auch runter auf 10€. Ich hab glaube ich 8€ bezahlt, der CD-i 6€. Obwohl neulich noch ein netter Herr hier im Forum versucht hat das Ding für 50€ zu verscheuern :ass:

      PDS und auch die anderen Spiele im Schuber sind mint wirklich kaum noch zu bekommen, da hast du recht. Mein Pappschuber ist auch nicht mint :(

      Aber ich denke mal mit 100€ haben wir einen ganz guten Mittelwert bekommen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Original von Luftikus

      Jap

      Detana Twinbee Yahho-! Deluxe Pack 15 €
      DonPachi 30 €
      Fatal Fury 3: Road to the Final Victory 6 €
      Fatal Fury: Real Bout 6 € (RAM Box 10 €)
      Layer Section 15 €
      Nekketsu Oyako 60 €
      Radiant Silvergun 120 €
      Samurai Shodown III 15 €
      Space Invaders 8 €
      Street Fighter Collection 15 - 20 €
      Tiger II Plus 30 €
      Shooting Jesus Fish In A Barrel...
    • ich würde den guide definitiv nicht aus deutscher sicht sehen, sondern aus europäischer, mit standort deutschland.

      wenn man es nur auf ebay.de bezieht, kannst du die preise der MK Spiele vervierfachen und das MK Trilogy auf "unmöglich" setzen ^^

      lasst uns das lieber aus EU sicht machen. Ein Saturn Sammler wird nicht umher kommen Frankreich un UK aufzusuchen.

      Sonic JAm und Sonic R würde ich def bei 15€ belassen. Die Werte von über 20€ sind schon lange passé
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 15 Euro find ich für Sonic Jam sogar noch zu hoch. Klar, auf Ebay.de steht es immer gerne für über 20 im Sofortkauf drin, aber es war immer ein leichtes dieses Spiel komplett in England für 6-8 Euro zu bekommen. Das Gleiche gilt für Flickies Island. Das letzte ist für 6,50 weggegangen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Die Sonic Spiele sind in England immer recht günstig zu bekommen. Sonic R kann man dort beispielsweise ohne Probleme für unter 10 Euro bekommen, das gleiche gilt für Sonic Jam. Sonic 3D ist dort wohl noch am teuersten, für 10-12 Euro sollte man aber auch das kriegen.
      Was Frankenstein betrifft, hab ich auch schon zwei Auktionen für 26 Euro ausrennen sehen. Ist halt doch ein recht seltenes Spiel, wenn auch ziemlich schlecht. ^^
      Würde daher vorschlagen, den Frankenstein Preis auf 15 Euro zu lassen.
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Wie gesagt Leute, richtet euch bei euren Preisangaben immer an MINT Produkte. Also Sammlerzustand!!!

      Und ein PDS im MINT Schuber ohne Kratzer auf CD und Booklet und kein enizger Knick im Schubber geht gut und gerne für über 100 weg...
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • Naja, die Mintdiskussion bei Saturn-Spielen ist aber schon bissl doof. Find mal Saturn-Spiele, die gebraucht und mint sind. Die 5 Euro-Grenze ist schon ok, weil selbst die Massen an 1 Euro-Spielen (Sega Rally und co. ...) mint wohl ihre 5 Euro wert sein dürften, aber find mal wirklich minte Saturn-Spiele, die in der Papp-OVP erschienen sind.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"