eBay mal wieder... diese (Ver)Käufer sind echt drollig!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Yamazaki wrote:

Dann die PM " Sorry ich kann eigentlich gar nichts davon bezahlen ich werde die Käufe abbrechen.."

Sofern du privater Verkäufer bist, kann der überhaupt nichts abbrechen.

Knallhart bleiben, Zahlungsfrist setzen und bei Nichtzahlung einen Fall bei eBay öffnen und anschließend schließen mit dem Vermerk der Nichtzahlung.

Bringt dir persönlich zwar nichts, aber zumindest den säumigen Nichtzahler kann man damit abstrafen.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • Mal ein paar Fälle bei mir dieses Jahr (die "Punchlines" sind fett markiert):

1.) Relevanter Teil der Artikelbeschreibung:
      Spiel aus: Deutschland

nach 7 Tagen, Käufer hat nicht bezahlt:

Käufer: Hello, Any news? Thanks

Ich: Hello, I can only send the item after I receive your payment. I just saw that you are from Italy. You do know the item you bought is german only? No english and no italian language available.
      Greetings

Käufer: This was not clarified in the auction.
      With this new information, please refund.
      Best Regards

2.) Ich: Hallo, falls du Interesse hast, könnte ich dir noch weitere Artikel für X€ dazulegen, da der Versand eh schon bezahlt ist :)
      mfg

nach 3 Tagen, Käufer hat nicht bezahlt:

Käufer: sorry, I dont want to buy this anymore

3.) Relevanter Teil der Artikelbeschreibung:
      Zustand: sehr gut, leichte Gebrauchsspuren

Käufer: Hallo, wie ist der Zustand des Artikels?
      Kratzer oder Dellen?

Ich: Hallo, der Zustand ist wie in der Beschreibung erwähnt sehr gut.
      Ja, eine winzige Delle und ein paar sehr kleine Kratzer vorhanden. Trotzdem sammelbarer Zustand.
      mfg

Käufer: Naja aber wenn eine delle und Kratzer vorhanden sind, ist der Zustand leider fernab von sehr gut sorry... Sehr gut bedeutet neuwertig ohne Mängel.

4.) Käufer hat DLC Spiele gekauft und ich musste schon erklären wie man einen Nintendo eShop Account erstellt etc.

Käufer: oh weia das krieg ich niemals hin bin da nicht levant is für mein sohn

Ich: Ich kann Ihnen leider nicht mehr weiterhelfen, als mit der Anleitung weiter unten, da ich ihre Switch nicht vor mir habe (sonst könnte ich alle
      Schritte für sie machen). Wenn sie wollen können wir den Kauf auch abbrechen, kein Problem. mfg

Käufer: ok danke schönen abend noch vg

Ich: Sie müssten noch dem Abbruch zustimmen, Geld kann ich erst erstatten sobald ich es erhalten habe. mfg

Käufer: ich habe korrekt überwiesen sie müssen schon 2-3 tage warten is ja kein pay pal aber den kauf so abzubrechen was soll das?

Ich: Ich hatte sie gefragt ob wir den Kauf abbrechen sollen und sie haben mit "ok dankeschön" geantwortet. Wollen sie den Artikel weiterhin? Falls ja können sie den Abbruch einfach ignorieren und ich schicke Ihnen das Spiel zu.

Käufer: nehmen sie drogen oder was timmt nicht mitb ihnen? das werde ich melden hier und bei der polizei habe das geld überwiesen bekomme ich den artikel nicht werde ich meinen anwalt einschalten....
    • Der letzte Fall :lol: ...ich glaube jedoch, dass es ein missverständis ist aufgrund der kargen kommunikation seitens des käufers "ok danke für die Erklärung" ...das meinte er wohl mit der Aussage.
      Verkauf von extrem seltenen Press Kits, CEs, sealed Games: LRG, Play-Asia usw.
      *klick*

⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆⬆
      ▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Nicht schlimm, ich seh das mittlerweile gelassen. Man bekommt mit einem Anruf bei Ebay die negativen Bewertungen entfernt, wenn die sehen wie ausfallend die Leute in den Nachrichten werden oder falls es nach einem Abbruch zu einer negativen Bewertung kommt, da man natürlich nur nach Kauf das Anrecht auf Bewertung hat.

Ich schreib den Leuten dann immer eine private Nachricht mit Screenshot sobald die Bewertung gelöscht ist, damit sie sehen dass das nichts bringt, das reicht mir :D

Hat mittlerweile Routine, musste in den letzten 2 jahren 6 solcher Bewertungen entfernen lassen... Wenn die schlau wären, könnten sie die Bewertungen auch durchaus nicht anfechtbar machen, aber in den privaten Nachrichten und den Bewertungskommentaren steht immer zuviel aufschlussreiches drinne für den Support.
    • Ich hätte dem das Geld nicht mehr zurück überwiesen, nur um ihn zu ärgern. :lol:

Post vom Anwalt oder Polizei bei einem DLC Spiel, klar... Wer damit droht, hat es eh noch nie gemacht, ansonsten würde er wissen, dass kein Anwalt der Welt Streitwerte unter 50 Euro annimmt und bei der Polizei der Kram spätestens vom Staatsanwalt eingestellt wird wegen Geringfügigkeit bei solchen Summen (wenn es überhaupt da landen sollte).

Einige Leute haben es nicht anders verdient.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • New

Bei eBay Kleinanzeigen treibt sich doch überwiegend der Bodensatz unserer Gesellschaft herum,oder? X/

Warum muss ein gewisses Klientel "immer" noch handeln wollen,wenn nicht mal Verhandlungsbasis steht und gleichzeitig auch immer damit werben,es noch heute oder innerhalb der nächsten Stunde abholen zu wollen.

Mag zwar rassistisch klingen,aber wenn die Unterhaltung direkt mit "Was letse Preis" beginnt und ich dann sehe,das er einen abgehalfterten Ford Transit verkauft, dann kann das nicht gut enden ;)

Ich musste ihm 3x hintereinander schreiben,das der angegebene Preis nicht weiter verhandelbar ist und er schreibt mir 3x hintereinander xxx €.

Am Ende waren wir uns fast einig bis ich ihm noch einmal den genauen Inhalt des Paketes aufgeführt habe(was auch alles detailliert in der Beschreibung steht).

Am Ende hat er gemeint ich würde ihm betrügen wollen,weil auf den Bildern noch mehr Artikel zu sehen waren.

Ich hab ihm dann auch gefragt,ob der Häuser oder Autos nur nach Bildern kauft, aber das fand er gar nicht so lustig :D

Am Ende war ich froh gewesen,das diese vermeintlich osteuropäische Person nicht vorbeigekommen ist,denn das wäre an der Tür vermutlich eskaliert.
      Xbox Live: xSpecial_Movex

The post was edited 1 time, last by Chino ().

• New

Ich hatte auch gerade eine merkwürdige Kleinanzeigen-Erfahrung:

Da sucht einer Xbox One-Spiele gratis. Und ich hab hier noch ein PES2015, welches ich mich nicht trauen würde, hier bei neXGam anzubieten, weil....naja, kann ja niemand ernsthaft brauchen. Das gibt nur Häme. :D

Aber der Typ freut sich voll und hat da Bock drauf. Wie in der Anzeige steht, will er den Versand gerne bezahlen, und ich schlage Paypal Freunde vor, weil ich derzeit noch etwas Guthaben auf PP habe und nicht will, dass das eingefroren wird, weil ich keine Sendungsnummer am Start habe und der Typ nen Fass aufmacht am Ende....ich meine, ich kenn den ja nicht. :ka:

Jedenfalls meint er dann nein, er macht NUR mit Käuferschutz. Ich so "Srsly? Wegen einsfuffzich Versand?", was er aber inbrünstig bestätigt.

Wir haben's dann lieber gelassen. :)

Und ja, klar hätte ich das auch einfach so schicken können ohne VK-Erstattung, aber sowas muss sich halt im Gespräch ergeben. Wenn das Gegenüber merkwürdig ist, muss das ja auch nicht unbedingt sein.