eBay mal wieder... diese (Ver)Käufer sind echt drollig!

• Retrorunner wrote:

Bei Ebay melden bringt da nichts. Sperr den Typen mit deinem Original account damit er auf deine artikel nicht mehr bieten kann, erstell dir einen zweiten account und schreib den typen mit den beweisen direkt an und dass du es in bekannten foren public machen wirst. Da bekommen so einige kalte füsse.

Den Typen sperren und Infos rausgeben was der macht und dann jeden selber entscheiden lassen ob man ihn sperrt ist wohl das Beste.

Aber warum zweiten Account erstellen und so auf heimlich machen und nicht "direkt" anschreiben? Ist das so ein Batman Ding?
      Zweiter Account ist ja auch nicht die ganz die feine Art, also warum dann auf sowas hinablassen anstatt gleich selber anzuschreiben?
      Was wie schon gesagt nichts bringen wird. Kalte Füße bekommt er nicht. Dazu ist der K/VK ja nicht mal aus DE sondern GB.
      Der scheißt da förmlich drauf wenn man ihn 2-3 Personen aus DE anschreiben.
      Raiden heißt jetzt Quix, sonst ändert sich nix.
    • Streets wrote:

Retrorunner wrote:

Bei Ebay melden bringt da nichts. Sperr den Typen mit deinem Original account damit er auf deine artikel nicht mehr bieten kann, erstell dir einen zweiten account und schreib den typen mit den beweisen direkt an und dass du es in bekannten foren public machen wirst. Da bekommen so einige kalte füsse.
      Aber warum zweiten Account erstellen und so auf heimlich machen und nicht "direkt" anschreiben? Ist das so ein Batman Ding?
      Zweiter Account ist ja auch nicht die ganz die feine Art, also warum dann auf sowas hinablassen anstatt gleich selber anzuschreiben?
      Weil, es dir heimzahlen kann. z.b. kann er sich dann einen zweitaccount anlegen und dann auf deine auktionen spaßgebote abgeben. Mit einem zweitaccount deinerseits ist es nicht so offentsichtlich wer dahinter steckt.
      Große Sammlungsauflösung: Über 120 Limited sealed Games
      Über 120x LRG, SRG, SLG, Play Asia, Vblank etc. sealed Games.

▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇▇
    • Ja stimmt.
      Aber beide Aktionen wären Kindergarten.
      Die heimlichen "Du! Du Böser! Das erzähl ich Mama" Nachrichten sowie dann die Spassgebote.
      Den ganzen Quark lieber gleich ganz sein lassen.

Jeder der sich wirklich dafür interessieren sollte sieht ja dass hier ein Tip Top Aufkleber über einer Runzelpackung mit Kratzern geklebt wurde, und das nicht vor 25 Jahren.

Wer es wirklich drauf anlegen will der kann ja zB das Spiel kaufen. Dann "erneut feststellen" dass hier was nicht i.O. ist und dann Ebay, Rechtsanwalt, Notar, Polizei und Staatsanwaltschaft kontaktieren. Wäre interessant wer darauf einspringt oder am Telefon gleich wieder auflegt.
    • Streets wrote:

Wer es wirklich drauf anlegen will der kann ja zB das Spiel kaufen. Dann "erneut feststellen" dass hier was nicht i.O. ist und dann Ebay, Rechtsanwalt, Notar, Polizei und Staatsanwaltschaft kontaktieren. Wäre interessant wer darauf einspringt oder am Telefon gleich wieder auflegt.
      Jep, der Aufwand ist es sicherlich wert :D ...vor allem bei einem Verkäufer außerhalb Deutschlands und einem Aufkleber....viel Spaß bei der Beweislage ^^ ...dann lieber ein zweitaccount und öffentlich aufliegen lassen.

• Wozu einen 2. Account?
      Das Auffliegen lassen wurde ja hier schon gemacht.
      Ihm zu schreiben dass seine Auktion irgendwo gepostet wird wird ihn wenig interessieren.
      Am Ende ist ja auch noch gut für ihn, wenn hier jeder auf den Link klickt.
      Dann gehen bei seiner Autkion die Klicks hoch und der Artikel wandert bei Ebay bei "Beste Artikel" immer ein Stück nach oben.
    • Ihm zu schreiben dass seine Auktion irgendwo gepostet wird wird ihn wenig interessieren.
      Da habe ich andere Erfahrungen mit einem sealed-faker gemacht. Er hat seinen Auktionen brav beendet.

• Ja, manchmal wird es schon was bringen.
      Pech kann man aber auch haben, wenn man im Eifer dann jemanden etwas unterstellt was gar nicht stimmt.
      Bsp: Repro Lable und dann behaupten das ganze Spiel sei Repro ect.
      Oder das Foto hat eine ungewöhnliche Belichtung/Farbtemperatur und schon wissen alle dass es sich um eine Fälschung
      halten muss weil ihres ja ganz anders aussieht.
      Manche geilen sich bestimmt auch nur am Petzen auf.

Ich mach das bei Ebay so, wenn mir einer so neugescheite Fragen stellt, dann wird der gleich geblockt.
      Das bringt sonst nur Ärger. Da gibts genug Leute die Kaufen um dann am Ende nur was zu Suchen
      über das sie sich beschweren können. Letztens hat mich einer angeschrieben und der Wortlaut war in etwas so:
      "Ich liege doch richtig in der Annahme, dass die Module echt sind und einwandfrei funktionieren?"
      Ne, also wenn ich sowas schon lese. Natürlich ohne Grund dann tschüß ;)
    • Chefspakken wrote:

Allein, daß man sich die Zeit nimmt und Leute stalkt, die was bei einem gekauft haben, zeigt wie krank diese ganze Szene geworden ist. (Käufer + Verkäufer) Dazu noch diese ganze Repro/Nachmach/Fake Maschinerie. Einfach nur zum Abgewöhen! Retro ist für mich gestorben, zumindest bis zum Ende des Hypes.
      Ich habe ihn nicht gestalkt, ich habe einfach nach seltenen SNES Spielen gesucht ohne speziell einen Titel einzugeben und da ist mir die Auktion sofort aufgefallen da mir die OVP bekannt vorkam.
    • Langsam geht mir die inflationäre Benutzung der Worte: "Neu-Neuwertig-Brandneu" auf eBay ganz gewaltig auf den Sack. Weil nämlich die Artikel bei genauerer Betrachtung alles mögliche sind, nur nicht das was die Beschreibung verspricht.

Hier mal ein noch eher harmloses Beispiel.

"OVP neuwertig"

Inlay vorne oben links minimal beschädigt und dann die Rückseite der Box. Was hat der fette Riss in der Folie oben links bitte mit "neuwertig" zu tun?

Vorschaubild Sonic The Hedgehog !!! Neuwertig !!! Sega Master System Anleitung + OVP
      16.99EUR
      30 day(s) 18 hour(s) 4 minute(s) 28 second(s)
      Last updated at: 22:02
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • Sind halt Lockungswörter, damit man sich die Auktion überhaupt anschaut. Gabs ja schon immer. Nur hatte man damals die Wörter "selten/RAR!" gerne mal benutzt, egal welches Game.

Aber das kann auch damit zusammenhängen, weil manche VK wirklich davon ausgehen, dass der Zustand für das Alter "Hammermäßig gut" ist. :rolleyes:

Du willst nicht wissen was man so alles lesen konnte, wenn bei einem Game & Watch die OVP dabei lag, egal wie der Zustand war. "Für das Alter, sieht die OVP immer noch super aus" halb zerfleddert :S