Installation von Emus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installation von Emus

      Hi, ich habe mir einen Gizmondo geholt, und bin nun ein bißchen ratlos beim installieren von Emus,

      ich habe einen GP2X und dort ist es relativ einfach, man packt die Sachen in ein Verzeichniss und startet den Emu mit der entsprechenden Datei, aber wie geht es beim Gizmondo ????

      Ich habe das so mit SNES Emu gemacht, aber wie funzt es z.B. mit dem Amiga Emu oder dem Megadrive Emu ?????

      Danke

      Raphael
    • Danke Opeth für deine Antwort, ich finde es nur schade, denn ich habe den Eindruck du bist der Meinung ein Emulator sei illegal, was meines Wissens nach aber nicht stimmt.

      Ausserdem bin ich der Meinung das der Gizmondo zum jetzigen Zeitpunkt tot ist, und der einzige Grund sich dieses kleine Schätzchen zu holen sind eben die Emulatoren die es für dieses Gerät ja gibt, zumal der Handheeld sich ja dank der Hardware und dem Betriebssystem dafür sehr gut zu eignen scheint.

      Ich bin vielleicht aber auch als GP2X Nutzer vom entsprechenden GP2X Forum "verwöhnt" denn eine solche Anfrage würde dort nicht die entsprechende Antwort nach sich ziehen, was mit Sicherheit auch zum Erfolg des GP2X in Deutschland beigetragen hat.

      Raphael
    • Ah, naja es ist alles etwas differenziert zu betrachten. Generell beruht deine Frage ja nur darauf, wie du das Ding ans laufen bekommst, bzw welche Ordnerstruktur du hast.

      ERst mal wichtige Fragen:

      Service Pak B installiert?

      Welchen Launcher verwendest du?

      Diesen Guide hier gelesen?
      planet-gizmondo.de/?article=55…Hilfe_zu_LauncherAutoruns

      Welcher Emu?

      Bitte einmal beantworten, dann sehen wir weiter :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hallo, sorry das es solange gedauert hat,

      ich habe das Service Pak B installiert und auch schon zwei Emus ans laufen gebracht.

      ich benutze eigentlich keinen Launcher da ich die Oberfläche des Gizomondo eigentlich sehr gut finde.

      Also ich habe folgendes getan,

      ich habe die Emus in die entsprechende Ordner im Hauptverzeichniss gelegt und habe die Startdateien auf direkt im Hauptverzeichniss gelassen, und jetzt passiert folgendes.

      Der Gizmondo findet unter Spielen z.B. den SNES Emu und den NES Emu, aber nicht den Megadrive Emu.

      Wenn ich die Autostartdatei des Sega Emus in das Hauptverzeichniss kopiere findet er immer nur diesen Emu, kann es sein das man die Autostart Datei verändern muss ????

      Ach so den Amiga Emu findet er gar nicht :(

      Wenn ich den NES Emu starte (Giz Nester) bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm mit den Schriftzug Giz Neser 0.3.0 Main Menu zu Gesicht :(

      Vielleicht sollte ich wirklich einen Launcher nehmen, welchen würdet Ihr empfehlen ?????
    • Welchen Launcher nutzt du denn? Mit dem Gizmenü starten manche Applikationen gar nicht, mit dem firefly launcher müsste es abr eigentlich klappen.
      Ansonsten einfach mal die WnCE Oberfläche starten, von dort kannst du alles problemlos starten.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()