Universal-Netzteil an SNES: welche Polarität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Universal-Netzteil an SNES: welche Polarität?

      Hi Leute,

      ich will mein (deutsches) SNES über eine Universalnetzteil anschließen. Welche Polarität muss ich einstellen? + innen oder außen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grinder ()

    • Interessant, habe ich nie drauf geachtet. Das SNES Netzteil gibt wirkliche AC aus ?

      In dem Fall dürfte die Polarität des DC Uni Netzteils wirklich egal sein. Denn im SNES muß dann ein Gleichrichter verbaut sein, welcher bei dieser speziellen Situation als Verpolungsschutz zweckentfremdet wird. Mit irgend welchen Folgeschäden muß man eigentlich nicht rechnen, zumindest solange man die Spannung richtig einstellt. Wobei ich vermuten würde, dass das SNES noch Festspannungsregler eingebaut hat, und somit recht flexibel ist was die Eingangsspannung angeht. Zumindest im vergleich zu so manch anderer retro Konsole.
    • Da ich für meinen Framemeister ein deutsches Uni Netzteil kaufen will und nicht extra nen neuen Thread aufmachen will schreib ich einfach mal hier rein:
      Auf dem jap. Netzteil steht:
      5V 2.3 A center positive
      So weit so gut.Da sollte ein 2.25A Netzteil ja auch reichen nehm ich an oder soll ich besser ein 2.5A nehmen?
      Ich will mir dieses hier kaufen:
      Vorschaubild Universal Netzteil Steckernetzteil Netzgerät 3V 4,5V 5V 6V 7,5V 9V 12V 2250mA
      12.90EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 13:43 Uhr


      Jetzt geht es noch um die Polarität die ist bei diesem Netzteil ja einstellbar.center positve heißt wohl innen + und außen (quasi der Stecker selbst) - .Ist es bei diesen Hohlstecker eindeutig wie die gepolt sind je nachdem wie man sie einsteckt oder muss man messen um Gewissheit zu haben? Ich möchte nicht dass mir das 400 € Gerät abraucht ^^
    • Das ist nicht nur bei billig Netzteilen so. Es gibt nunmal nur eine maximale Leistung, und mit steigender Spannung sinkt automatisch der Strom.
      Wenn das Original 5V mit 2,25A voraus setzt, dann brauchst du ein 12W Netzteil
      Da auf dem Bild aber 27VA steht, dürften die 2,25A wohl für 12V gelten