Mega Drive: Flop oder Top >Erschienen oder nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mega Drive: Flop oder Top >Erschienen oder nicht

      Ich bin heute mal im Abgleich mit Guardiana meine Pal Mega Drive Liste durchgegangen und habe noch ein paar Leichen gefunden, also Spiele die mir noch fehlen und von denen ich nichts wusste.

      Daher jetzt meine Frage:

      Gibt es die Spiele als Pal:


      Lakers versus Celtics and the NBA Playoffs
      Tecmo Cup Football Game (Guardiana sagt ja, aber auch dort ist es ohne Cover, Wikipedia sagt auch ja)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr. genesis ()

    • Lakers versus Celtics and the NBA Playoffs gibt es. Bin mir zumindest zu 95% sicher, das ich es habe. Es gab ja mehrere von diesen Lakers vs. irgendwenn Spielen, aber dieses ist als PAL erschienen.

      Kommando zurück: Ich hab die US Version. Bin aber trotzdem sicher es schonmal gesehen zu haben, kann es aber nicht beweisen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Ich sage zu beiden Titeln "Nein".
      Bin noch nie auf irgendeinen Beweis der Existenz gestoßen und so lange bleiben diese Games auch aus meiner PAL-Liste auf mega-drive.net draußen... :opi:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • ein user/userin auf gamezone hat das Tecmo Cop Football Game in der sammlung

      siehe hier

      dort wird es aber mit dem bild der nes version geführt.
      der user dort hat aber auch eine HP wo er das spiel fürs MD getestet hat

      siehe hier

      vlt einfach mal anschreiben. fürs forum auf der hp muss man sich erst registrieren, um die kommentare zu den reviews zu sehen.
      da wars mit meiner motivation vorbei :unschuld:
      Ich ziehe durch die Stadt und verprasse mein Geld, als plötzlich ein Fünfmarkstück runterfällt. Ich werfe noch 'n zweites hinterher, mein Portemonnaie war sowieso zu schwer.
    • So genau wird man das gar nicht sagen können, da ja nicht mal genau feststeht, was nun wirklich erschienen ist und was nur ein Gerücht ist. Also ich hab sogar schon mal nen blaues World Championship Soccer 2 gesehen, aber noch nie ein Lakers vs Celtics oder ein Tecmo Cup Football Game...

      Kann man da nicht jemanden anschreiben ? Es müssen doch so viele Hürden genommen und Gesetzte etc. beachtet werden, bis man ein Game releasen darf. Also müsste doch eine 100 prozentige Liste existieren. :hm:
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Bei mir unterscheide ich nur zwischen Europa-PAL, Brasilien-PAL und Australien-PAL. Wenn es ein Spiel z.B. nur in Australien als PAL-Version gab (z.B. Fatal Fury 2), so sieht man dort die Australien-Flagge, einzelne Sprachunterschiede bei europäischen Versionen habe ich nicht angegeben, es sei denn, das Spiel gab es nur in diesem Land (z.B. Les Schtroumpfs: Autour du Monde in Frankreich).

      Dementsprechend liste ich natürlich nicht jede einzelne Sprachversion als einzelnes Game auf. Oder wenn es ein Game sowohl in Australien als auch in Europa gab, zählt das für mich auch als das selbe Spiel...

      Soll heißen, um alle PAL-Spiele zu besitzen, müsste man sich IMO 536 Spiele kaufen. Wenn dann jemand noch so verrückt ist, sich das selbe Spiel in einer anderen Sprache auch noch zu besorgen, ist das sein Ding, aber deshalb werde ich es nicht als zusätzliches Spiel zählen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Original von ChaosQu33n
      Auf Guardiana werden 562 Games als PAL angezeigt, auf Sega-Network nur 536. Welche Seite hat Recht? Scheint mir so als würde Guardiana alle PAL-Versionen (bezüglich Sprachen) aufzählen?


      Wenn man alle Länderversionen berüchsichtigt kommt man auf wesentlich mehr!

      Die Differenz zwischen 562 und 536 beträgt nur 26 Spiele. Wenn du dir alleine die Spiele König der Löwen, Fifa 98, Micromashines 2 und Winter Olympics ansiehst, diese gibt es je 4x.

      Meine Spiele verteilen sich wiefolgt: 553 Europa, 30 Australien, 12 Frankreich, 24 Deutschland, 3 Spanien, 10 England, 2 Italien, 2 Schweden und 1 Holland.

      Von meinen 656 Spielen die 5 US Games und die 10 Schweden Videothek Cover abgezogen komme ich schon auf Pal 641 Spiele, ohne Australien 611.
    • Original von mr. genesis
      Original von ChaosQu33n
      Auf Guardiana werden 562 Games als PAL angezeigt, auf Sega-Network nur 536. Welche Seite hat Recht? Scheint mir so als würde Guardiana alle PAL-Versionen (bezüglich Sprachen) aufzählen?


      Wenn man alle Länderversionen berüchsichtigt kommt man auf wesentlich mehr!

      Die Differenz zwischen 562 und 536 beträgt nur 26 Spiele. Wenn du dir alleine die Spiele König der Löwen, Fifa 98, Micromashines 2 und Winter Olympics ansiehst, diese gibt es je 4x.

      Meine Spiele verteilen sich wiefolgt: 553 Europa, 30 Australien, 12 Frankreich, 24 Deutschland, 3 Spanien, 10 England, 2 Italien, 2 Schweden und 1 Holland.

      Von meinen 656 Spielen die 5 US Games und die 10 Schweden Videothek Cover abgezogen komme ich schon auf Pal 641 Spiele, ohne Australien 611.


      Spiele doppelt (oder dreifach, vierfach) wegen verschiedener Länder-Versionen habe ich jetzt 49. 49 Beinhaltet auch alle Classicserien.

      Fehlen tun mich noch

      1. Alien Soldier
      2. Double Dragon
      3. Star Control
      4. George Foreman KO Boxing
      5. Lakers versus Celtics and the NBA Playoffs
      6. Lethal Enforcers (big Box, --> nicht Mega CD Box)
      7. Mighty Morphin Power Rangers (heute angekommen)
      8. Pele's World Tournament Soccer
      9. Pirates of Dark Water, The
      10. Punisher, The
      11. Shinobi III: Return of the Ninja Master
      12. Spider-Man
      13. Spider-Man / Venom: Seperation Anxiety
      14. Superman, The Death and Return of
      15. Tecmo Cup Football Game

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mr. genesis ()

    • Ich blick da nu net durch durch deine Aufzählung... 536 Spiele sind es, wenn man mal nur rein PAL blickt. Pal im Sinne von Europ.Pal + Australien Only Pal.

      Was hast du da nun aufgezählt... Covervariationen, oder? Also es gibt 656 PAL-Games inkl. aller Covervarianten? Mit den 5 US-Games meinst du z.B. Thunder Force 3, was hier ja nie offiziell als PAL vertrieben wurde, sondern einfach die Genesis-Version in die Regale gestellt wurde?

      Ich brauch Licht im Dunkeln... :haulol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Original von ChaosQu33n
      Ich blick da nu net durch durch deine Aufzählung... 536 Spiele sind es, wenn man mal nur rein PAL blickt. Pal im Sinne von Europ.Pal + Australien Only Pal.

      Was hast du da nun aufgezählt... Covervariationen, oder? Also es gibt 656 PAL-Games inkl. aller Covervarianten? Mit den 5 US-Games meinst du z.B. Thunder Force 3, was hier ja nie offiziell als PAL vertrieben wurde, sondern einfach die Genesis-Version in die Regale gestellt wurde?

      Ich brauch Licht im Dunkeln... :haulol:


      schau dir bei guardiana mein profil an, ich bin unter "Statistics" auf Platz 5


      (laut Guardiana)
      Pal Spiele Europa 538 + zusätzlich

      - 17x Mega Drive Classic Edition (bei Guardiana in den EU Spielen enthalten)
      - 7x EA Classics (bei Guardiana in den EU Spielen enthalten)

      Sind 562

      + Frankreich 33
      + Italien 9
      + Holland 3
      + Portugal 52
      + Spanien 11
      + Schweden 2
      + Engalnd 31
      + Deutschland 28


      Sind 731 Spiele

      Zählt man die Videothek/ Telstar Cover noch dazu:

      + England 20 Tel Star Cover
      + Holland 20 (verleih Cover, keine Garantie auf Vollständigkeit)
      + Schweden 20 (verleih Cover, keine Garantie auf Vollständigkeit)

      Sind es 791

      Rechnet man Australien noch dazu

      + 352 Australien Pal

      Sind wir bei 1143 Pal Spielen.
      Aber Asia Pal gibt es doch auch noch oder? AHHhhhhhh


      Bei den vielen zahlen wird mir schwindelig. irgendwie bringt die ganze rechnerei auch keine klarheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr. genesis ()