PS2: neue Slim vs. alte Fat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS2: neue Slim vs. alte Fat

      Guten Abend,

      ich weiß nicht ob ich mir eine neue Slim leisten soll, oder ob eine alte PS2 (V3) nicht genauso gute Dienste leisten würde. Und die Slim PS2 ist jetzt ja doch schon eine Weile auf dem Markt, deshalb habe ich ja möglicherweise was verpasst:
      Welche Nachteile oder Vorteile hat (natürlich neben der Größe + Preis) eine nigelnagel neue Slim gegenüber einer alten Fat PS2 (V3)?

      Gibt es irgendetwas was mir die Entscheidung erleichtert? Schlechte Lüftung, Lautstärke, Firmware, Laserausfälle am laufenden Band oder schlecht sitzendes Zubehör? Danke schonmal!
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]
    • Finde die Fette deutlich besser hab jetzt meine seit 2002 und sie macht ihr Sache noch immer...außerdem hasse ich Toploader (sorry lieber Dreamcast) aber da muss man immer so aufpassen das da kein Staub reinfällt. Zudem verfügt sie über einen I-Link Anschluss und das Design gefällt mir auch besser.

      Weiß jetzt nicht wie laut die Slim ist aber lauter als meine PS3 ist die alte PS2 schon, und über eine neuere Firmware verfügt die Slim natürlich auch. Habe aber gehört das gerade die Slim Probleme mit einigen PS2 Spielen hat und diese nicht laufen sollen. Bei der Lüftung gibts bei mir mit der alten keine Probleme nicht mal warm wird die.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • ganz einfach: die Slim ist die schickste Konsole die je gebaut wurde und ich befürchte sie wird's noch viele Generationen bleiben. Da stimmt einfach alles, schlank, elegant..der ganze Look absolut edel und angenehm. Dazu kommen andere Vorteile wie noch leiser und integrierter Netzwerkadapter.

      Die alte sieht extrem häßlich aus, wie ne Endstufe. Kann ich nur abraten.
    • Wenn der Preis egal ist (Zusatzkosten) die Dicke, wg. s.o..
      Vielleicht noch auf die Baureihe achten.
      Die letzte soll am leisesten sein.
      de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2

      Edit: Info veraltet (wenn man anfängt beim Antwort erstellen zu surfen...)

      Edit2: Die alte ist schon hässlich - hat aber was

      Edit3: @Saldek: was mach ich denn mit dem integrierten Netzwerkadapter ? Phantasy Star oder Socom spielen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gähnende Leere ()

    • Notiere mal bisher grob:

      - Slim ist leiser
      - Slim hat Netzwerkadapter drin
      - neue Slims haben Netzteil integriert
      --------------------------
      - Fat ist kein Toploader
      - Fat bietet Festplatten option
      - Fat hat IR-Empfänger
      - Fat (aber wohl nicht V3) auch relativ guten Lüfter


      mh :hm:

      Welche Zusatzkosten fallen denn bei der Dicken an? :nixcheck:

      Mir ist noch eingefallen:
      - bessere/schlechtere PSX-Performance wegen Firmware? (irgendwas muss sich doch verändert haben :P)
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pankratz ()

    • Ich wiederum kann keine Probleme mit DVD9 bestätigen, wie ist das überhaupt mit PS2 Spielen im CD-Format gibt es da schwierigkeiten bei der Slim ?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ok, schnelle PSX-Spiele wären für mich ein super Argument gewesen. Dann fällt diese ganzen Zusatzkostengeschichte für mich persönlich schonmal weg.

      Schwer schwer. Die Slim ist schon echt schick, aber wegen des anhaltenden Erfolgs für "LastGen" schon noch ganz schön teuer. Und wirkliche technische Vorteile bringt sie (außer gegenüber der Lautstärke einer V3) anscheinend ja nicht wirklich. DVD9 bspw. scheint bei den meißten Fats schon zu klappen.
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pankratz ()

    • Ich würde mir definitiv eine Slim holen. Die Slims kann man zum einen neu und mit Garantie kaufen und zum anderen gibt's dafür recht preiswert neue, original Laser.
      Denn das ist meiner Meinung nach das Problem der dicken PS2s. Die Laser bei vielen PS2 sind schon sehr ausgelutscht oder stehen kurz davor und Ersatzlaser für die dicken PS2 sind wirklich sackteuer.
    • Stimmt,die Slim sieht wirklich leider sehr billig aus.Kein Vergleich zur 1.PS2-Generation.
      Allerdings kostet die Slim nicht mehr viel.Neu und OVP sollte man die schon für knapp 100 Euro bekommen,was imho nun wirklich kein Geld ist.Ich denke da noch an den Releasepreis der alten Playstation 2 mit 900 DM :wow:

      Fasziniert bin ich allerdings von der techn. Leistung der Slim.Es ist unglaublich was da auf engsten Raum alles an Elektronik untergebracht wurde.Ber der letzten Serie sogar mit integrierten Netzteil -Hammer!

      Rein funktional gesehen finde ich aber beide absolut gleichwertig.Hatte die 50004er und jetzt die 90000er.Beide haben fast die gleichen Laufgeräusche.Und auch so hab' ich da keine nennenswerte Unterschiede feststellen können.
    • Habe mich jetzt für die ganz neue Slim mit integriertem Netzteil entschieden.

      Gründe (falls mal die SuFu mal wen hierhin schickt):
      - Design spricht mich persönlich mehr an.
      und die Festplatte bringt mir als jemand mit 50% PSX-Spielen nicht viel
      - Noch normal komplett neu ab Werk zu bekommen

      Hatte echt gehofft, dass die Slim deutlich mehr Vorteile bieten würde und mir so die Entscheidung leichter gemacht wird ;)
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]