Kurze Frage zum Backup auf der PS3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Frage zum Backup auf der PS3

      Welche Daten werden dabei eigentlich genau gesichert? Vor allem gehts mir um die User-Accounts und Spiele, werden diese beim Backup komplett gesichert?
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS
    • Weis einer wie ich die Festplatte zum Laufen beckomme?
      Wolte ein Backup für nen Freund machen.Da er sich ne neue Platte geholt hatte.
      Nun werden aber die beiden Festplatten nicht richtig vom System erkannt.Was kann das sein.Den unter Hardweer werden sie erkannt aber nicht vom System.
      Bei der PS3 Platte hätte ichs ja noch verstanden aber bei ner Neuen?
      Meine 3,5 Zoll wierd eiwand frei erkannt und die ist auch neu und noch nicht benutzt.
    • Das hat mit dem Dateisystem zu tun, die PS3 erkennt NUR FAT32 formatierte festplatten, NTFS kannste vergessen, festplatten die nicht in FAT32 formatiert sind müssen also erst umformatiert werden, meistens geht das aber im windows nicht, sondern du brauchst in der regel externe programme wie partition magic
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Original von Sturmwind
      Ja ok aber warum erkennt er nicht die Andere Festplatte die Hatt schlieslich noch keine PS3 von innen gesehen.Und normalerweise solte sie doch direckt anspringen.


      Die sind bestimmt in NTFS vorformatiert?!
    • Original von Sturmwind
      Der PC und seine 100.000 Formate. :schimpf:
      Ich Liebe meinn AMIGA OS. ^^


      liebst du auch die total überzogenen preise für heutige "amigas" oder die technische sackgasse für die alte generation? ;) damals war amiga os aber wirklich gut, das stimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exodus ()

    • Original von Sturmwind
      Den unter Hardweer werden sie erkannt aber nicht vom System.


      Ja ok aber warum erkennt er nicht die Andere Festplatte die Hatt schlieslich noch keine PS3 von innen gesehen.Und normalerweise solte sie doch direckt anspringen.


      ich komme im Moment hier nicht ganz mit... wer erkennt die Hdd nicht ? Der PC oder die PS3 ?

      Wenn man der PS3 eine neue Hdd einbauen will macht man vorher ein backup über die PS3 eigene Funktion. Dazu muß ein Fat32 Datenträger an die PS3 gehangen werden, und diese kopiert ein image darauf. dann wird die neue Hdd in die PS3 eingebaut, per PS3 formatiert, und danach über das image auf dem USB datenträger wiederhergestellt.

      Für mich klang das jetzt so als ob du die PS3 Hdd am PC auslesen willst, und dann die Daten auf die neue kopieren möchtest, um diese dann in die PS3 einzubauen......... funktioniert nicht.

      Wenn eine neue Hdd am PC hängt und nicht angezeigt wird, schau mal in der Datenträgerverwaltung ( Systemsteuerung, Verwaltung, Comnputerverwaltung ) ob die Hdd angemeldet und aktiviert ist.