[PS3] Demon’s Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht nicht darum wie groß das begehbare Gebiet von Anor Londo ist, sondern das einem gezeigt wird, dass das läuten der Glocken gerade erst der Anfang des Games ist, obwohl man schon den ein oder anderen Boss gelegt und generell schwierige Wege man hinter sich gelassen hat.

      Klar ist das Game nicht größer als man vermutet, aber es rennt ja auch niemand beim ersten mal einfach durch alles was er sieht und wundert sich dann, das er nach 5min vorm Boss steht.
    • Wo wirklich viel machst du aber gar nicht vor Anor Londo. Du wirst viel rumrennen, weil du eben weder einen richtigen Plan hast was du überhaupt tun sollst, noch einen Guide kriegst wohin du musst. Daher dauert es zeitlich lange, aber inhaltlich ist vor Anor Londo nun wirklich nicht wahnsinnig viel zu erledigen. Und nur die Illusion is ja eigentlich nicht viel wert.
    • Beim ersten mal schon und was anderes habe ich nicht geschrieben ;)

      Ich weis ja nicht wie lange du gebraucht hast, bis du Anor Londo das erste mal erreicht hast, aber es waren sicherlich an die 10h (abzüglich grinden) und in der Zeit sind manch andere Games schon vorbei. Das und nichts anderes meinte ich mit "Da fängt das Game erst an".

      Und es ist völlig egal, ob du Anor Londo als "Blender" siehst. Mir ging es um den Ersteindruck und dieser prägt nunmal. Aber das hast du scheinbar aus deiner "Anor Londo war dann doch nicht so toll" Sicht bereits verdrängt.

      Vllt verstehst du es ja eher wenn ich vom "wow" Effekt spreche, oder warst du beim ersten Anblick von Anor Londo so: "gääääähhhn, geh weg cutszene, lass mich weiterspielen!"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Dark Souls ist kein Ego Shooter und nach 10 Stunden sind RPGs sehr, sehr selten vorbei. Also bleib bitte mal im Genre. Habe Skyrim 40 Stunden gespielt ohne eine einzige Mission in der Hauptstory nach dem Start zu spielen.

      Und bis Anor Londo hats im ersten Playthrough lange gedauert, ja. Aber aus genannten und nicht unbedingt positiven Gründen. Und ich schrieb selbst, dass der Eindruck erstmal gut ist, aber um in Anor Londo zu merken, dass es eigentlich mit die uninteraktivste Gegend des Spiels ist, brauchte es eben nicht sehr lang. Kann ja sein, dass du nie was Geiles gesehen hast. Dann sehen wir das eben unterschiedlich, is ja keine Seltenheit.

      Und ganz nebenbei: Warum diskutieren wir die ganze Zeit um Anor Londo? Gibts das in Demons Souls? Spoiler: Nein.

      Pandemonium schrieb:

      Ich hoffe ja immer noch auf ein Remaster. Die Server würden sich dann auch wieder lohnen ^^

      Hoffe, aber das wirds wohl kaum geben, viel mehr auf ein Remake mit wirklich neuer Optik und merkbarem Feinschliff am Gameplay. Ein Remaster wäre zwar auch nett, aber ich würd das Game gerne in Dark Souls 3 Optik erleben :love:
    • Pandemonium schrieb:

      Klar, ein gutes Remake wäre mir auch am liebsten, zumal ich Demons Souls nie wirklich weit gespielt habe, das würde ich dann damit korrigieren ^^
      Würde From Software das machen oder müsste sony da jmd für finden der das remake/remaster macht?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Es ging um den Soul Vergleich allgemein und mal abgesehen ob Anor Londo nun so groß war wie der Ersteindruck den es vermittelt, hatte Demon's Souls nicht einen einzigen Effekt was das angeht.

      Wie gesagt, man wusste grob wie groß die Welten waren, wenn man die Menge an Bossen berücksichtig pro Welt (4 3 3 3 3)
      Und das hat man bei DS1 und 2 eben nicht, was das ganze imo interessanter macht.

      Ich schätze einfach mal, das du dich an den Ersteindruck von dir nur schwer zurückerinnern kannst/willst. Soweit, das es dir eben egal ist, weil für dich danach Anor Londo ein "Reinfall" war, auch wenn man diesen Punkt etwas übertreiben kann, den Anor Londo prägt auch wegen anderer Sachen. Man hätte vllt noch einen Boss mehr einbauen können, aber das Gebiet hat ja so gesehen auch 2 Optionale Bosse, die man easy übersehen kann.

      Aber du gehst ja generell meist komplett anders an Games ran als ich, daher macht es wirklich wenig Sinn darüber noch länger zu diskutieren.
    • Es ging eben gerade nicht um einen Souls-Vergleich in großem Umfang, sondern einzig und allein darum zu verdeutlichen, dass sich Demons Souls ähnlich und doch anders spielt und dann kamst du, imo ziemlich random, mit Anor Londo.

      Und effektiv hast du nicht mehr als "ich fand das krass" und versuchst es nun als objektiv krasseste Stelle zu verkaufen, die man ja nur mit falscher Erinnerung nicht krass gefunden haben kann. Bleib doch einfach beim "ich fands krass" und dann is alles cool, versuch aber bitte nicht mir zu erklären, dass ich mich da nur falsch dran erinnere. Gerade mein Ersteindruck von Dark Souls war nämlich enorm negativ und wurde erst positiv. Dark Souls hat mich anfangs im Vergleich zu Demons Souls wirklich angekotzt und ich fand Demons Souls damals deutlich besser, auch weil ich Item-Load sehr gut fand (Pfeile wiegen etwas, genau wie Heil-Items). Zudem könnte ich dein Argument "Rückblickend" super leicht umdrehen, denn den Levelaufbau kannst du auch nur kennen, wenn du das Spiel durch hast. Es gab nicht so wahnsinnig viele Welten und wie du selbst einräumst war er in einer davon nichtmal so wie du beschreibst. Also könnte ich genauso sagen "da erinnerst du dich falsch, damals haste das niemals sofort erkennt", aber wozu? Es ging ja nichtmal darum :ka:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Hazuki-san schrieb:

      Würde From Software das machen oder müsste sony da jmd für finden der das remake/remaster macht?

      Ich würde mal vermuten, dass Sony das initiieren müsste bzw. es müsste wohl wieder zusammen mit Sony in die Hand genommen werden. Aber gerade deshalb meine ich stehen die Chancen ganz gut. Die Souls-Spiele haben noch immer einen Superruf und Demons Souls war die Initialzündig dafür. Wenn das als Remaster/-make wieder exklusiv für eine Sony-Konsole kommt, dann müsste sich das auf jeden Fall lohnen. SotC wäre dafür sich ein guter Gradmesser, das hat sich ja nochmal gut verkauft und imho würde Demons Souls noch deutlich mehr ziehen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Ignorama schrieb:

      Zudem könnte ich dein Argument "Rückblickend" super leicht umdrehen, denn den Levelaufbau kannst du auch nur kennen, wenn du das Spiel durch hast. Es gab nicht so wahnsinnig viele Welten und wie du selbst einräumst war er in einer davon nichtmal so wie du beschreibst. Also könnte ich genauso sagen "da erinnerst du dich falsch, damals haste das niemals sofort erkennt"
      Von Anfang an nicht, aber man merkt das Muster, spätestens wenn man dann eine Welt beendet hat.
      Und das man am ende direkt zum nächsten Boss laufen konnte(also der Weg sehr kurz war) merkte man doch nach den Menschenfressern, Feuerlurker, Alter Held und dem Schmutzkoloss. Nach dem Turmritter kommt man ja eh nicht weiter, bis man nicht mindestens einen der Weltbosse gelegt hat.

      Schloss Boletaria wird aber somit dann vom ersten Level gleich zum letzten Level mit Final Boss, daher macht es dann auch Sinn, das neben den 3 Bossen auch der 4. Final Boss dabei ist (mal abgesehen vom Drachen, aber der soll ja nur nerven.)

      Und dieses immer gleiche Schema pro Welt hat man eben bei den anderen Souls Games nicht. Man weis nicht einmal grob wieviele Bosse noch einen erwarten könnten.

      Und Anor Londo hatte ich wie gesagt nicht wegen der wirklichen Größe angesprochen, sondern eben als Vergleich, das man nach der 2. Glocke in DS1 nicht damit rechnet, das die Welt in der man sich bewegt sogar noch größer ist(also über Anor Londo hinaus) ich hatte das nur als Metapher genommen wie das Game zeigen wollte das es noch lange nicht vorbei ist.

      Der Vergleich ob dann Anor Lono am ende doch nicht so geil war, kam dann von dir, woraus ich eben weiterhin diese Zwischensequenz als Ersteindruck verteidigt habe, du dich aber vehement auf den Punkt fixiert hast, das man aus Anor Londo mehr hätte machen können, was ich sogar nicht verneine. Aber das die Aussicht beim ersten mal spielen überraschend kam, das lasse ich mir nicht nehmen und da kann mir auch keiner sagen, das er das beim ersten mal spielen einfach weggeklickt oder ignoriert hat. Imo prägt einen DS als Spieler, weil man bis zu diesem Punkt eben schon eine weile gespielt und die ein oder andere Gefahr hinter sich gebracht hat. Es war eben auch mein erstes Souls Game. Und ich habe auch nicht gesagt, das Anor Londo das schönste ist, was ich je gesehen habe.
      Kann ja sein, das du DeSo zuerst gespielt hast, aber selbst dann ist das Leveldesing als eine große Welt anders als in DS.
    • Blöde Frage: Kommt man mit der PS3 denn "ewig" ins Netz, also sind diese Server völlig unabhängig davon was Sony an Support liefert?

      Ansonsten gar nicht so überraschend. Gut, beim PC ists wohl einfacher vermute ich, aber prinzipiell läufts ja bei vielen Games so und soooo viele Spielen nun auch kein Demons Souls mehr online ^^ Dennoch coole Sache das.
    • Sehr cool, auch wenn ich nicht drauf zu greifen werden. Muss auch mal mein NG+ starten!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @Ignorama
      Die PS3 geht afaik wie jeder PC oder jedes Handy einfach so online. Das PSN ist meines Wissens getrennt, daher sollte das auch gehen, wenn die PS3 mal endgültig vom PSN getrennt wird. Außer es kommt der Punkt, an dem schlicht die verbaute Hardware und Software vielleicht nicht mehr mit modernen Leitungen oder Verschlüsselungen kommunizieren kann.

      Das ganze ist natürlich ein Nischending, aber doch unerwartet, da man erst mal denkt dass die Spieleserver über das PSN laufen müssten. Wenn aber ne einfache DNS Konfiguration zum verbinden des Spiels ohne PSN reicht, super. Die Online Komponente ist ja durchaus ein außergewöhnlicher, cooler Aspekt des Games gewesen und gehört dazu.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • lol ja wäre echt dünn, aber ob sony das macht? Mit nem billigen Remaster würde man schnell Geld abgreifen^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Nur Optik ist eben nicht genug. Es wäre schön, wenn man das Spiel technisch komplett überholt und auf Dark Souls 3 Level hebt. Ich LIEBE das Spiel, aber es ist eben leider nicht nur optik gealtert. An der Sache selbst ändern nichts, natürlich in der Levelstruktur, aber eben ohne die vielen komischen Dinge im Gameplay ^^ Lobos, der wohl relevanteste Dark Souls Streamer, nennt es gerne mal "Dark Souls Beta" und ich muss ihm da leider zustimmen. Umso wichtiger wäre ein echtes Remake, denn das Game hat so ein verdammt geiles Level-Design.