[PS3] Demon’s Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei manchen Gegnern hilft es sogar eher, wenn man um sie rumtänzelt und dann von hinten ersticht. ist aber auch übungsache. Hatte selbst so meine Probleme, da man genau am Rücken stehen muss.

      Die Konter Attake ist übrigens bei Dark Souls einfacher. Bei DeSo habe ich es relativ selten genutzt und ist auch nicht zwingend notwendig(ansonsten bei schwachen Gegnern üben, sonst liegt man öfters im Dreck, als einem lieb ist^^)

      Der Tower Knight ist mein Lieblingsboss, weil ich den Kampf (gerade beim ersten mal, siehe mein Blind LP^^) so spannend fand. David gegen Goliath eben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Tower Knight hab ich immer noch nicht geknackt. Komme aber auch gerade nicht zum spielen. Dafür hab ich die Armor Spider erlegt.

      Gibts eigentlich Demon Souls die man ohne Probleme "konsumieren" kann oder gibt es für alle irgendwann items bei den Schmieden?
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • @manji
      Es gibt für jede Boss Seele etwas das man damit machen kann, sei es Waffen schmieden(später, wenn du die Seele vom Boss nach der Panzerspinne hast und sie zum Schmied im selben Gebiet bringst) oder eben Zauber oder Wunder dagegen eintauschen im Nexus (gibt noch ein paar NPCs die man finden/retten kann)

      Manche der Seelen brauch man sogar mehrmals wenn man wirklich alles haben will(für Trophies z.b.), was dann ein paar NG+ durchläufe beinhaltet (z.b. eine Seele brauch man sogar 4x)
    • Gestern Abend den Dragon God erledigt. Was ein cooler Gegner, der aber dann doch super easy war gegenüber dem Flamelurker vorher.

      Muss mal schauen wo ich jetzt weitermache. Tower of Latria hab ich immer noch nicht den ersten Level erledigt, weil ich immer irgendwo runterfalle oder ins Gras beisse. Hab den Boss bislang noch nicht gefunden. Der Level ist ziemlich weitläufig. Cool war dieser zwischenboss der wie "Legion" aus der Castlevania Serie aussah.

      Bin mir jetzt unsicher ob ich den Storm Shrine erst beenden oder mich eher am Tower of Latria weiterversuchen soll.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • so alle Level durch und endstation beim penetrator... keine Chance bislang. Der Typ ist zu schnell und die Säulen bieten keinen schutz.

      Jemand einen tip? Auch wäre ich dankbar für einen Hinweis wo man qm besten chunks of sharpstone findet.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Der Penetrater hat einen "easy" Modus. Und zwar ist im Raum vor dem Turmritter ja eine verschlossene Tür. Irgendeiner der Aufseher im Penetrator Gebiet hat den Schlüssel (glaub man musste auch das eine Tor öffnen, das direkt rechts im Eck liegt, in dem Gebiet mit den Hunden und den wackelnden "Hundezwinger")
      Nur soviel: da gibt es einen NPC der wichtig ist (solltest du es dir einfacher machen wollen)

      Ich hatte das aus Zufall gefunden, weil ich auch vorher vom Penetrator "penetriert" wurde^^ (wenn auch nur einmal) Ansonsten sollte eigentlich die Taktik klappen, das man bei seinem Stich seitlich ausweicht und dann eine gute zeitspanne hat, ihn anzugreifen. Hatte ihn jedenfalls bei meinem ersten mal auf über 50% runter, bis ich dann einmal nicht aufgepasst hatte^^

      Ab 21min

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Demon's Souls ist jetzt durchgespielt. Was ein Erlebnis!

      Irgendwie hatte ich mich ja ewig nicht dafür interessiert, weil es doch bissel altbacken gewirkt hatte. Zumindest in Zeitschriften auf Bildern. Im Gameplay passt es allerdings prima und ist sehr stimmig.

      Ausserdem hatte ich irgendwie auch nicht so Lust auf ein Frustspiel bei dem man andauernd stirbt. Aber was soll man sagen... Man muss es einfach mal probiert haben und es lässt einem so schnell nicht mehr los. Wirklich eines der besten Action Adventure Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe.

      Vergleichen mag ich es irgendwie immer gerne mit Vagrant Story. Das Game war auch hart und nur mit einer bestimmten Taktik zu knacken. Auch das "Allein im Dungeon Feeling" war dort ähnlich.

      Spielmechanik ist unglaublich stimmig. Leveldesign ist super und die Lernkurve eigentlich fast perfekt. Ich würde sogar fast behaupten, dass es keine unfairen Stellen im Spiel gibt. Es ist halt alles eine Frage der Taktik.

      Am Ende hatte ich 35h auf der Uhr und die letzten Kämpfe waren jetzt auch nicht mehr so schwierig gewesen. Wobei ich halt auch viel Magie und Fernkampf eingesetzt habe, obwohl meine Ausgangsklasse ein Knight war.

      Ich werde mich glaube ich noch einmal für ein NG+ dransetzen und mal schauen was Old King Doran so erzählt. Ob ich es aber noch einmal durchspielen werde weiss ich nicht.

      Ich habe das Good Ending erspielt und auf Bad Ending habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust. Als Red Phantom PvP spielen reizt micht nicht.

      Danach mach ich erst mal ne Pause, aber die Dark Souls Teile liegen hier schon und warten...
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Glückwunsch zum durchspielen :thumbup:

      Im vergleich zu Dark Souls, kann man bei Demon's Souls sagen, das der Final Boss auch seinem Namen gerecht wird. Man fühlt sich einfach gut, wenn man ihn besiegt hat :D

      Dark Souls gefällt mir aber immer noch einen ticken besser, was vllt auch mehr an der Welt drumherum liegt. War erst verwundert, das bei Demon's Souls die Welten voneinander getrennt liegen^^

      Bin ja selbst immer noch dran es als LP ein 2. mal durchzuspielen und es macht immer noch Spaß. Freue mich schon auf den 2. Teil, den ich blind angehen werde :D (wie eben Demon's Souls zuvor)

      Und ja stimmt: viele meinen echt, das nur weil die Soul Reihe als schwere Games zählen, das man sich nur drüber aufregen würde, wenn man ständig stirbt. Dabei lernt man als Spieler richtig dazu und sieht Fehler, die man beim nächsten mal nichtmehr macht.

      Bin mal gespannt, was du dann später von Dark Souls hälst :)
    • Ich habe das Game gestern begonnen !
      Die Grafik find ich okay wenn man bedenkt wie alt das Game ist :thumbup:
      Bin noch im ersten Level und bisher gefällt es mir sehr gut! Hab als Charakter den Ritter ausgewählt und mir für 1500 die Axt gegönnt
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Die Waffen bestimmten auch die Kampfart, also ob man horizontalen/vertiakeln Schwung einsetzt, oder gar zusticht. Es gibt an sich keine "beste" Waffe, man sollte die nehmen, mit der man klarkommt :)

      Und wenn man sich unsicher ist: einfach üben und testen. Eine große Waffe macht im 2 Hand zwar mehr schaden, aber wenn man z.b. in einem engen Raum steht kann man an den Wänden hängenbleiben.

      Ich für meinen Teil, bin mit dem Langschwert(später Feuer Langschwert) lange gut klargekommen und auch als Nahkämpfer sollte man auch einen Bogen dabei haben. Man muss sich übrigens nichts unbedingt kaufen, da man die meisten Waffen so findet. Die Soul Games belohnen einen sehr stark was Erkunden angeht, überall liegen Items rum^^