[PS3] Demon’s Souls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nognir schrieb:

      - Wo kann ich den Sachen verkaufen? Hab so viel Zeug jetzt schon gefunden, die ich aufgrund der Klasse entweder nicht benutzen kann oder einfach nicht brauche. Nur kann ich nur kaufen und nix verkaufen.

      Verkaufen gibts nicht in Demon's Souls. Du kannst Gear im Nexus beim NPC lagern und überschüssiger Müll kommt einfach in die Tonne.

      - Wie kann man den eigentlich leveln? Bin mitten beim spielen mal zum Nexus zurück und hatte auf einmal ne längere Lebensleiste, oder es fiel mir da erst auf.

      Die Lebensleiste ist nur voll wenn du lebendig bist. Stirbst du, hast du nur noch die Hälfte bis du dich wiederbelebst. Leveln tust du bei der Maiden in Black, mit Seelen, geht aber erst wenn du den ersten Boss besiegt hast.

      - wozu ist denn der Nebel durch den man schreiten kann? Dient der als quasi Checkpoint oder für etwas anderes?

      Meist ist der Nebel nur ein Hinweis darauf, dass es dahinter weiter geht im Level, bzw. ein noch unerforschter Abschnitt wartet. Bei Bosskämpfen gibt es Nebel aus der anderen Richtung, sodass du nicht fliehen kannst bis der Boss tot ist.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Ok dann hab ich das Spiel scheinbar noch nicht ganz kapiert :D
      Hatte gedacht, dass man durch grinden der Gegner zusätzliche Seelen und eben auch Ausrüstung bekommt, um diesen Drachen gewachsen zu sein.
      Also spaßig ists schon, aber ich hab noch nicht wirklich herausgefunden wohin ich laufen muss.
      Real Games need only one button!
    • Das mit den Seelen ist schon richtig und teilweise gibt es von einigen Gegnern auch durchaus brauchbare Ausrüstung die man dann später auch aufmotzen kann.

      Den richtigen Weg finden kann schon etwas hakelig sein. Einfach vorsichtig in Ruhe alles erkunden und man bekommt ein Gefühl für das Levellayout bis man irgendwann alles erforscht hat. Ist ein Gegner zu hart, kann man den oft auch erstmal ignorieren. Bei dem Game ist es nicht unbedingt so, dass man alles besiegen kann/muss nur weil es direkt am Anfang auftaucht ;) (theoretisch geht das natürlich, aber gerade als Anfänger würde ich einige spezielle Gegner nicht unbedingt empfehlen, ist aber auch abhängig von der Skilung).

      Einfach dranbleiben und weiter die Spielwelt entdecken :)
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Ja das hab ich beim voranschreiten gestern auch schon mitbekommen, wobei teilweise schon paar echt fiese Stellen dabei sind am Anfang.

      Zum Beispiel...

      Spoiler anzeigen
      der Typ mit der Feuerbombe, der umringt ist von explodierenden Fässern oder der Behälter mit den Eisenkugeln, die nahe der Brüstung herunterrollen.


      allerdings werd ich mich da schon irgendwie reinfuchsen können. :)
      Danke einstweilen für die Antworten!
      Real Games need only one button!
    • Spiel jetzt nochmal die US Version da ich die PAL vor 3 Jahren genervt mit XP Glitch durchgespielt habe.
      Ist aber irgendwie wie Fahradfahren, kann man ein Spiel kann man alle. Seit DS2 und Bloodborne hab ich aber auch nen bisschen den Respekt vor der Schwierigkeit der Reihe verloren.

      Bis jetzt komme ich gut klar, aber soweit mich mein Gedächtnis nicht täuscht kommen später noch nen paar unschöne Stellen. (und natürlich benutze ich wieder keine ekligen Schilde)
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Demon's Souls gehört nicht richtig zur Reihe. Es ist zwar sehr ähnlich, und Dark Souls gilt als spiritueller Nachfolger, aber im eigentlichen Sinne ist nur Dark Souls 1 - 3 eine Serie.

      Persönlich würde ich wohl mit Demon's Souls anfangen, einfach weil es das andersartigste von den anderen Souls Spielen ist. Eben immer noch sehr ähnlich, aber als allererstes hat es halt doch die meisten Unterschiede soweit ich weiß.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Eben, deswegen meine ich: wenn, dann eher Demon's zu erst. Selbst wenn man die späteren nicht besser findet, so bauen sie ja zumindest klar aufeinander auf. Also ich denke Demon's zu Dark souls ist noch ein härterer Schnitt als Dark Souls zu Dark Souls 2. Fängt schon damit an, dass Dark Souls afair ne zusammenhängende Welt hat, während man in Demon's Souls noch von einem zentralen Hub aus zu strikt getrennten Gebieten teleportiert.

      Ich denke die drei Dark Souls sollte man sinnigerweise nacheinander spielen, und nach DS3 wirkt dann Demon's Souls vielleicht echt altbacken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Jo würde ich auch sagen: Habe ja zuerst Dark Souls gespielt um in die Welt einzutauchen und danach dann Demon's Souls. Ich wünschte ich hätte mit Demon's Souls angefangen, da es zwar auch ein sehr gutes Spiel ist, aber manache Unterschiede einem doch relativ "negativ" auffallen.

      Nur minimaler Spoiler, da man da beim normalen durchspielen eh nicht groß drauf achten muss: World tendency, je nachdem wie "gut" man spielt(sprich nicht oft sterben) gibt es bei Dark Souls nicht mehr, und nachdem ich Demon's Souls gespielt hatte, wusste ich auch warum, da es im Grunde nur "nervt" wenn man sich für einen Spieldurchlauf(Die Soul Reihe lebt ja auch davon das man im NG+ weitermachen/von Vorne anfangen kann mit allen Items) etwas so stark verbauen kann, das man (wenn man z.b. alle Trophies will) noch 2x durch das Game muss um das wieder auszugleichen.

      Gibt noch andere Kleinigkeiten, die aber nicht weiter ins "Gewicht" fallen(das war übrigens ein Wortwitz :ray2: )

      Auf jeden Fall wünsche ich Viel Spaß mit den Soul Games, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat, fühlt sich jeder Sieg über einen Boss richtig GUT an (Mein Lieblingskampf war nach wie vor gegen den 2. Boss in Schloss Boletaria, man merkt auch wie gut mir die Games gefallen, den ich kann mir davon Namen merken :lol: )

      Oh man, am liebsten würde ich dir dabei zusehen wie du es Blind beginnst und dann deine Reaktionen auf das Game, den erste mal Effekt hat man bei den Games nämöich eben nur einmal :) (warte Dark Souls ab, da gibt es ein paar WOW Momente! )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ähnlich wie bei Dark Souls.
      Denke auch gerade, dass das World Tendency mit eine der besten Ideen war Klar kannst du nicht alles bekommen und bestimmte Event auch nicht triggern, aber das gehört bei einer Reise dazu. Auch das man in das Game damals Blind eintaucht, gehört zu der Erfahrung dazu.
      Demon Souls bietet sehr viele gute Neuerungen, die auch in späteren Teilen nicht wieder vorgekommen sind.
      Es wäre so als wenn man Mario 1-3 auf dem Nes vergleichen müsste, jeder Teil hat seinen Charme.

      Achja und auch wenn ich mit der Meinung alleine bin, aber der Weg zu Bossen verläuft in Demon Souls meistens wirklich durch die komplette Welt und Versuche bei den Bossen können dann auch pro Versuch 5-10 Minuten dauern. Ich finde das ist eine bessere Version wie in Dark Souls, wo ich ca. 30 Sekunden zum Boss laufen kann und mir der Versuch damit egal ist.
    • manji schrieb:

      Muss man sich auf eine klasse festlegen oder kann man im Spiel wechseln?

      Nein, man kann nicht wechseln, aber afair ist die Klassenwahl eh nicht so wichtig; die bestimmt vor allem deine Anfangswerte und Ausrüstung. Wenn du länger spielst kannst du dich in jede Richtung entwickeln. Die Klasse macht es dir nur am Anfang leichter oder schwerer, je nachdem ob du was gewählt hast was zu deinem Spielstil passt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      manji schrieb:

      Muss man sich auf eine klasse festlegen oder kann man im Spiel wechseln?
      Nein, man kann nicht wechseln, aber afair ist die Klassenwahl eh nicht so wichtig; die bestimmt vor allem deine Anfangswerte und Ausrüstung. Wenn du länger spielst kannst du dich in jede Richtung entwickeln. Die Klasse macht es dir nur am Anfang leichter oder schwerer, je nachdem ob du was gewählt hast was zu deinem Spielstil passt.
      Um es genauer zu sagen: du kannst als Ritter beginnen und dich nachher immer mehr Richtung Magier bewegen, oder als Magier später schwere Rüstung tragen. :)
      Kommt halt drauf an, ob man lieber Nah oder Fernkämpfer spielt, aber imo ist es eh immer von Vorteil das egal welche Klasse, man zumindest einen Bogen dabei haben sollte(wenn man als Nahkämpfer von einem weit entfernten Gegner geärgert wird^^

      Generell gilt aber: Ausdauer nicht vernachlässigen, aber das wirst du schon sehen ^^
    • Man kann doch alle Tendenzen in einem Durchlauf machen indem man sich, wenn man lebendig ist, im Nexus sofort wieder tötet und wenn man alle Events der weißen Tendenz abgearbeitet hat einfach in jeder Welt ein paar mal stirbt um die Events der schwarzen Tendenz zu erleben.
      Lediglich beim Assassinenquest muss man sich entscheiden und daher halt zwei Durchläufe machen.

      Aber gut, das Spiel macht es Trophäenhuren etwas schwerer, damit kann ich als Negativpunkt leben. :D
    • SegaMario schrieb:

      Man kann doch alle Tendenzen in einem Durchlauf machen indem man sich, wenn man lebendig ist, im Nexus sofort wieder tötet und wenn man alle Events der weißen Tendenz abgearbeitet hat einfach in jeder Welt ein paar mal stirbt um die Events der schwarzen Tendenz zu erleben.
      Natürlich geht das, aber wir reden wir vom ersten mal spielen, das weis niemand am Anfang außer man informiert sich vorher und das ist ja nicht Sinn der Sache ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Jetzt doch noch ein Demon Souls ergattert und gestern mal angespielt.

      Bin von der Präsentation dann doch stark überrascht. Hatte bislang ja nur ein paar youtube Videos gesehen. Grafik ist echt top und das Gameplay mit den L und R Tasten ein wenig gewöhnungsbedürftig aber macht ne Menge Spass.

      Hab nur den Tutorial Level gemacht und den Anfang von der Burg wo der Drache kommt. Bislang ist alles noch easy peacy. Mal gespannt wann der erste harte Gegner kommt.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi