Nexgam Exklusivinterview mit Carl Freer: Wir sprachen mit dem Vater des Gizmondos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nexgam Exklusivinterview mit Carl Freer: Wir sprachen mit dem Vater des Gizmondos

      Heute haben wir ein ganz besonderes Sahnestück für alle Gizmondo-Interessierten und die die es noch werden wollen :)

      Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und den Kontakt mit Carl Freer persönlich gesucht um ihn mit einigen Fragen zu löchern, insbesondere zur Zukunft des Gizmondos in Deutschland. So ließ sich der Vater des Giz nicht nehmen uns auch ein paar neue, bis dato unbekannte Infos mitzuteilen...

      Viel Spaß beim lesen! :)





      [Interview] Carl Freer (Gizmondo)
      Autor: Sebastian

      Gizmondo reloaded! So langsam wird es ernst und der Re-Release des Gizmondo nähert sich mit großen Schritten. Grund genug für uns mal direkt an der Quelle nachzufragen und den Vater des Giz, Carl Freer, zu einem Interview zu bitten...


      HIER gehts zum Interview!


      Viel Spaß beim Lesen!
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • , :wixer: :wixer:

      super, dann sind ja alle wichtigen Fragen geklärt. Das der Giz aber erst im Sommer 2009 nach Deutschland kommt ist eine Enttäuschung.
      Löblich ist hingegen der Akku- Austausch, mein Giz hat kaum noch Power.

      Ach so, eine Frage hätte ich noch. Wird es möglich sein, zwischen den Betriebssystemen zu wechseln und wenn ja, wird dies auch auf dem "alten" Gizmondo möglich sein??

      Ansonsten Props an den Chef für das tolle Interview. :top:
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Doch, der Geldbeutel, leider. :(

      Wenn es monetär wieder besser geht, wäre an einen US Import sogar ernsthaft zu denken. Bei dem Dollarkurs dürfte es wohl günstiger werden, als die Pal Version zu ordern.

      Weisst du eigentlich ob die alte Homebrew Software auich auf dem neuen Giz laufen wird??
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Wie wird das den mit den Spielen abgehen? Packt man die ganzen Spiele per PC auf eine Speicherkarte und steckt die dann in den Gizmo oder bekommt der Gizmo ein WLan Modul um direkt auf den "Appstore" zugreifen zu können?

      Und irgendwie widerspricht sich der Herr. Einmal sagt er

      "In geschäftlicher Hinsicht war es falsch die Plattform nicht weiter zu öffnen. Also VIEL $$$ auf die EA Titel zu verwenden, statt die Entwicklung von feature-reichen Spielen unabhängiger Entwickler anzukurbeln."
      dann sagt er
      Wir werden uns auf unabhängige Entwickler verlassen, allerdings könnten auch noch einige größere Namen kommen.


      Einerseits will er nicht nochmal viel Geld für große Namen ausgeben, aber andererseits doch.
    • nein, er spricht die Fehler des alten giz an. Dort hat man EA 5,6 Mio. $ gegeben für ne lieblose Portierung 2er N-Gage Versionen von SSX und Fifa. Diesmal will man keine großen Namen einkaufen, sondern evtl durch ein sinnvolles Konzept und einen günstigen Vertriebsweg große Entwickler anziehen, damit diese für den Giz entwickeln. Wenn die Entwickler selber entwicklen wollen, muss Gizmondo ja kein Geld an die überweisen, sie arbeiten ja nicht im Auftrag Gizmondos. Zudem gibt es ja doch noch was zwischen homebrewern und so einem Schwergewicht wie EA ^^

      Und ich geh mal davon aus, dass WLAN integriert sein wird. Das wurde in der Vergangenheit schonmal angesprochen. Die endgültigen Specs kommen ja noch im Oktober, dann ist Klarheit.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD-i ()

    • Ok, das soviel Geld an EA abgegeben wurde für 2 "lächerliche" N-Gage Spiele wusste ich nicht. Da fragt man sich, was die Macher vom Giz sich dabei gedacht haben? Die wollten den Giz wohl zum Millionenseller verdammen.

      Was mir auch gefallen würde, wäre ein UMTS Modul oder so. Da kann man unterwegs auf den Store zugreifen und dann auch unterwegs irgendwelche Onlinespiele spielen. Aber das ist wohl alles wunschdenken. Mit WLan wäre ich auch zufrieden.
    • was ich schade finde das mann keine spiele im Laden kaufen kann.
      OVP und Anleitung sind für mich Persönlich sehr Wichtig.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • "Carl Freer: Ich glaube das Hauptproblem war die sehr kostenintensive Herstellung."
      Die Sache mit den Fahrzeugspesen hat er mal außen vor gelassen. Kann ich ihm auch nicht verübeln.
      Hoffentlich ist es diesmal Ernst, ich hab schon interesse am Giz.

      Ich bin schon gespannt, ob da eine Homebrew Szene entsteht.
      Von euch hat kein bisher veröffentlichtes HB-Spiel über 3 Sterne bekommen (von den Emulatoren mal abgesehen).

      @petie: dito, aber vergiss nicht der neue Gizmondo hauptsächlich von Fans entwickelte Spiele fressen wird.
      Da ist eine Veröffentlichung mit Verpackung und Handbuch blödsinn.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Na also!

      Das wird doch! - Also wenn er wirklich im Sommer 2009 nach Deutschland kommt, dann werde ich ihn mir sofort bestellen. Gegen einen Import spricht auch nichts - wie schon gesagt dürfte das etwas billiger werden.

      Wie läuft das eigentlich mit dem Batteriertausch ab? Schreib ich denen ne Mail und bettel sie an oder was muss ich da machen?


      MFG
      Toby

      PS: Ich denke nicht das die fast fertigen Spiele zu ende entwickelt werden. Schade eigentlich, hab mich sehr auf Johnny Whatever gefreut
      "And people die of being old
      Or left alone because they're cold"

      ~~ The Who - Helpless Dancer ~~
    • es hat kein homebrewspiel mehr als 3 Sterne bekommen, da die meisten einfach nur lieblos portiert sind und oft abstürzen etc. da ist einfach net mehr als 3 sterne drin.

      zum akku: ist noch nichts bekannt, aber ende Oktober solls alle Infos geben.

      zu den nicht releasten spielen: Abwarten und tee trinken. ich kenne den rechteinhaber der titel, ist der ehemalige chef von gizmondo texas. er wollte sie nicht lizensieren, solange man ihm nicht ne menge geld auf den tisch legt... in letzer zeit sit er aber recht still im giz forum geworden...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • PS: Es gibt aber auch ein paar sehr gute Homebrew für den Gizmondo, die von uns in den kommenden Monaten bis zum Relaunch des Gizmondo getestet werden. Neben der Standartsoftware wie Doom, Duke &Quake sollte man sich auf jeden Fall mal Crimson Fields (Runden Strategie), den Jazz Jackrabbit Port Openjazz, den Joust Clone Atomic Battle Dragons (Demo) und die Machines at War Demo (Echtzeitstrategie) anschauen.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Original von Rallyefreak
      Original von benzin
      ja, bhei Freer kann man nie wissen, ein bischen Skepsis ist wohl immmer noch angebracht.


      das stimmt.

      Das geilste wäre aber, wenn es noch 5 retail Games gibt, die nie ausgeliefert worden sind und Freer je 100 Stück davon über seine Page vertreibt... ;)


      haha, wohl kaum. Wohl eher nen gratis Carry Case für jeden ;)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich hab da mal ein Paar Fragen:
      1.Ist der Gizmondo nur GPS-fähig und man muss sich ne extra Software kaufen, oder ist die Software schon aufgespielt? Ich weiß, wird erst Ende des Jahres bekannt gegeben, aber vielleicht könnt ihr mir sagen wie das beim alten Modell war.
      2.Bekommt man keine Probleme, wenn man sich schon Ende des Jahres einen Gizmondo aus den USA importieren will? Wegen Regionalcodes (falls solche vorhanden sein sollten), Garantie,usw., oder kann man das Gerät dann auch nach Erscheinen in Deutschland umtauschen, falls was kaputt geht)?

      Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.MfG
    • 1. der Giz ist GPS fähig, sowohl das alte, als auch das neue modell. Die Software wird nicht auf dem GErät sein, sondern muss gekauft werden. ich denke beim neuen modell wird das genauso gehandhabt.

      2. Regionalcodes wird es keine geben. Garantie wirste hier nicht haben, aber dazu gibts noch keine Infos, also abwarten...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews