Man!ac heisst jetzt M! Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man!ac heisst jetzt M! Games

      Hallo!

      Bin nicht sicher ob ich mein Abo aufrechterhalte, da ich es hauptsächlich aufgrund der unzensierten DVD abgeschlossen hatte. Und eine DVD liegt jetzt nicht mehr bei, trotzdem wurde der Preis nur um 49 Cent gesenkt. Dafür ist das Heft jetzt umfangreicher und die Papierqualität besser.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • 1. Keine DVD mehr, dafür demnächst komplett neue Webseite, alle Videos werden dann online zur Verfügung gestellt
      2. Text-freies Cover für alle Abonnenten
      3. Kleine Preissenkung von 50 Cent
      4. Hochglanz-Papier
      5. Heft mit Einband, also wie bei z.B. RetroGamer
      6. 3-Ausgaben mehr für Alt-Abonennten

      Sind die wesentlichen Änderungen. Die Rubriken Titelthema, online, Extended und Import blieben erhalten. Im Handel wurde offensichtlich zum "Nachspiel"

      Habe nur mal durchgeblättert bisher. Gefällt mir aber deutlich besser das neue Konzept und die Idee mit dem Abo-Cover ist auch gut. Scheint doch deutlich durchdachter zu sein als ich angenommen hatte, sieht jedenfalls nicht nach einer Schnellschuss Rettungsmaßnahme aus.

      Das Design hat sich jetzt nicht soo geändert: sehr indivduell gestaltete Previews und Specials, dafür eine noch aufgeräumtere Test-Sektion.

      Sehr mutig was die da machen. Ich meine die DVD auf Eis zu legen und zurück zu den Wurzeln zu gehen ist schon ziemlich riskant. Mir gefällts aber.
      Alle Abonennten die nicht kündigen erhalten im Dezember übrigens ein Geschenk.

      edit: was mich leider richtig nervt sind diese Sammelkarten die jetzt regelmäßig dabei sein sollen: Programmierer und Retro-Konsolen sind ja ganz informativ...aber warum auch noch SSBB Sammelkarten?? Das ist doch was für 12-jährige und dann kann man die Teile nicht mal herauslösen!! Macht die ansich schicke Aufmachung etwas kaputt.

      edit2: Alt-Abonnenten erhalten 3 Ausgaben mehr (da ja höherer Abopreis gezahlt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Saldek ()

    • Original von James McNulty
      Kauf den Scheisn eh seit Jahren nicht mehr. Kein Mensch braucht noch Magazine heutzutage, imo.


      und keine CDs, keine DVDs, keine Bücher, kein TV, kein Radio....

      Ehrlich, ich kann solche engstirningen Aussagen nicht nachvollziehen. Magazine sind einfach etwas anderes wie Tests aus dem Internet. Der Markt wird immer vorhanden sein, schon allein wegen den lese Gewohnheiten der leute.
    • Original von Black Sun
      Magazine sind einfach etwas anderes wie Tests aus dem Internet. Der Markt wird immer vorhanden sein, schon allein wegen den lese Gewohnheiten der leute.


      Sehe ich genauso, ein Heft ist einfach handlicher als ein Rechner/Laptop.

      Ich kaufe mir zwar die Maniac vielleicht einmal im Jahr (um mich dann über die Fehler aufzuregen die drinstehen :D ) aber einfach so zum durchblättern nebenbei wesentlich angenehmer als am Rechner zu sitzen.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Original von James McNulty
      Kauf den Scheisn eh seit Jahren nicht mehr. Kein Mensch braucht noch Magazine heutzutage, imo.

      Dito.
      Der Videospielheftchen und auch TV Zeitschriften & Co. legen wir uns schon seit Jahren nicht mehr zu.
      Bereue es nicht eine Sekunde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

    • Ehrlich gesagt hat mir die Videospielzeit in der ich jeden Monat ein Magazin kaufte mehr Spass gemacht, war irgendwie spannender da man nur jeden Monat (oder Woche) auf den neuesten Stand gebracht wurde.
      Heute werden wir mit Informationen regelrecht bombardiert.
      Ich könnte natürlich auf das Internet verzichten und meine "alte Gewohnheit" wieder aufnehmen aber es ist einfach angenehmer und bequemer (wenn auch irgendwie langweiliger).
      Jaja, das Internet ist sehr sehr Pöse :lol:

      Was es aber früher nicht gab sind die Internetforen mit denen man sich mit Gleichgesinnten "unterhalten" kann was oft im Reallife nicht möglich ist .
      Der Fortschritt hat also auch seine guten Seiten.

      Aber zurück zum eigentlichen Thema :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • finds sehr gut, was aus den neuen Heft geworden ist, hatte sie heute im Briefkasten ^^

      Was mich natürlich persönlich freut ist, dass meine Idee mit dem Cover für Abonnenten tatsächlich umgesetzt wurde, hat der Andy Knauf das doch noch umgesetzt :) (Hatte mich nämlich beschwert, dass die Abonnenten nix besonderes mehr bekommen nach dem wegfall der ab 19 DVD und ihm das cover dann vorgeschlagen)

      Nett fand ich auch die Liebeserklärung ans NES und die insgesamt mehr Spezialartikel. Auch gut, dass Jan jetzt in Japan lebt und von dort aus der Maniac zuarbeitet... da kommen bestimmt interessante Artikel. So kanns wegen mir weiter gehen :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von Black Sun
      Original von James McNulty
      Kauf den Scheisn eh seit Jahren nicht mehr. Kein Mensch braucht noch Magazine heutzutage, imo.


      und keine CDs, keine DVDs, keine Bücher, kein TV, kein Radio....

      Ehrlich, ich kann solche engstirningen Aussagen nicht nachvollziehen. Magazine sind einfach etwas anderes wie Tests aus dem Internet. Der Markt wird immer vorhanden sein, schon allein wegen den lese Gewohnheiten der leute.


      Ich liebe Zeitschriften. Ich hole mir jeden Montag meinen Spiegel vom Kiosk, RollingStone und ME werden ebenfalls regelmäßig gekauft und gerne von mir gelesen. Im Bereich der Videospiele macht es aber keinen Sinn, da monatlich erscheinende Mags viel zu langsam und träge sind. Warum soll ich mir bitte drei Wochen nach Release noch irgendwelche Man!ac-Standardtests ("Genrefans greifen zu!") durchlesen, während das Spiel längst in der Konsole rotiert? Zumal ich meine Vorlieben besser kenne als jeder Tester. EGM lese ich regelmäßig, werde das Abo aber auslaufen lassen, da die Zeitschrift nach der Umstrukturierung viel an Charme verloren hat.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Es gibt aber auch Videospielzeitschriften, die den Fokus eben nicht auf Previews/Reviews legen und auch in diese Richtung will die Maniac verstärkt gehen, um eben nicht in direkter Konkurrenz zum Internet zu treten. Nur wenn man gar keine VG-Zeitschriften mehr liest, kann man diese Entwickulng auch nicht nachverfolgen ;)
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()