Helge Schneider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dank der verf*ckten Forumssoftware ging mein Beitrag verloren, hier der 2. Versuch:



      Kurzbeschreibung
      Das Schau-Biz in Wanne-Eickel ist mindestens so hart wie in Las Vegas. Das muß auch Jürgen Potzkothen erfahren. Mit der Kassenbrille auf der Nase und dem Werkzeugkasten in der Hand sieht er wirklich scheiße aus. Der erfolglose Elektriker ist von der Natur nicht gerade verwöhnt worden. Doch jeder Mensch braucht einen Traum, und warum soll Jürgen nicht auch schaffen, was Millionen andere schon vor ihm erreicht haben. Und so macht er sich auf den Weg, nicht zuletzt bewacht von einer eifersüchtigen Mutter, durch den nächtlichen Großstadt-Dschungel des Ruhrgebietes, sein Ziel immer vor Augen...



      Kurzbeschreibung
      Dieser Wildwestfilm ist gut. Es handelt sich um eine wahre Begebenheit. Ein Mann geht seinen Weg. Der Film ist gespickt mit mehreren Personen und pausenlosen Action. Und es ist auch viel Lustigkeit mit eingebaut. Es gibt eine Jagd nach einem Wäschesack und den Wellensittich Horst". Alles ist sehr gut gemacht und man meint, dabeizusein. Da wird sich ausgeruht auf der Veranda vor der Westernhütte und im Hintergrund steht wieder ein Huhn aufgeregt im Stall. Eine Rückbesinnung auf das Pferd und rundum ein Kommen und Gehen ist an der Tagesorndung. Aber das bleibt zum Schluß ein Geheimnis. Ob da wirklich Wäsche drin ist. Gott knipst das Licht aus."



      Kurzbeschreibung
      Helge Schneider in einem total rasanten, lückenlosen und vor allen Dingen sehr aufregenden Kriminaldrama bzw. lustigen Film, und zwar handelt es sich um einen Fall! Ein Mann hat aus Versehen jemanden umgebracht, ihm ist etwas aus der Hand gerutscht. Dieser Mann ist dem sehr guten Kommissar 00 Schneider geradezu ausgeliefert, denn 00 Schneider ist ein alter Hase und einer der besten Kriminalisten seiner Zeit. Er ermittelt und wird den Mörder fangen. Zwischendurch unterhält er sich mit seiner Frau oder mit seinem Assistenten Körschgen. Kommissar 00 Schneider ist eine Rolle, in der Helge Schneider einmal mehr zeigt, daß er eigentlich bei der Polizei hätte arbeiten müssen.



      Kurzbeschreibung
      In der Ministadt, in der Doktor Hasenbein lebt, ist immer etwas los. Im Käseladen und im Kiosk kann Hasenbein ein paar lustige Sachen machen. Tante Uschis Waisenhaus liegt im ersten Stock. Die Kinder sind bei ihr sehr gut aufgehoben. Doch als der Hamster krank wird, muß er zum Arzt. Auch der Schneider, Herr Voss, ist ein Fall für Dr. Hasenbein. Er hat eine Sehnenscheidenentzündung. Die Frau des Kinobesitzers, Frau Besig, will nur kurz Bestrahlung, jedoch Dr. Hasenbein vergißt mehrmals die Lampe anzumachen. So verbringt sie den ganzen Tag beim Arzt. Nachts geht Hasenbein joggen und einmal in die Jazzbar. Dann bricht der Krieg aus und der Doktor muß weg. Als er wiederkommt nach dreißig Jahren, erkennt er sein Heimatstädtchen kaum wieder...

      Quelle: amazon.de

      "Johnny Flash" habe ich vor ewigen Zeiten mal auf Video gesehen...kann mich aber nicht mehr so richtig dran erinnern. "Texas", "00Schneider" und "Hasenbein" habe ich im Kino gesehen. Ich mag Helge ziemlich gern, meine Freundin hasst ihn total - dazwischen gibt`s scheinbar nicht viel. :)

      PS.: Körschgen rulez! ;)
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Original von Ray
      Helge Schneider ist Kult und einfach nur geil :geil:

      Kann dir ein Buch empfehlen, das ich mal von ihm gelesen habe... "Zieh dich aus, du alte Hippe!" hieß das (wenn ich mich recht erinnere ;) ).




      Der Spiegel (19.09.1994/Nr.38)

      Der Komiker Helge Schneider hat einen Kriminalroman geschrieben - ein wahrhaft schauderhaftes Werk.

      Es geschieht in einer kalten Novembernacht. Müde von der Arbeit, kommt der Frauenmörder nach Hause und legt die Leiche auf dem Küchenboden ab.

      Leider hat er das Herdlicht brennen lassen, so daß Wespen in der Küche sind und an die Leiche wollen. Das duldet der Frauenmörder nicht, er schlägt nach ihnen, eine sticht ihn in den Arm. Der Mann raucht eine letzte Zigarette, dann stirbt er am Wespengift. "Doch keiner soll ihn in den nächsten Wochen finden, auch die Leiche der ermordeten Frau nicht."

      Mit dieser Verheißung bereits auf der ersten Seite macht Helge Schneider allen


      ...



      Kurzbeschreibung
      Helge Schneider teilt seinen Lesern mit: "Hier ist er wieder, Kommissar Schneider! Lange sollte seine Rentnerzeit nicht sein, und so kam es dazu, dass der Herr Kommissar Schneider mal wieder einen besonders schwierigen Fall auf sich genommen hat. Es treibt ihn sogar in den Orient, Jemen, Fez, Arabien und so. Dort hat er jede Menge zu tun. Nur wenig, sehr wenig hat dieses sein Tun mit dem aktuellen Fall zu tun, weswegen er da ist! Seine Frau zu Hause hält es auch nicht lange alleine aus, sie versucht mit dem Nachbarn von gegenüber ein Stelldichein zu bekommen. Der Kommissar Schneider ist so weit weg von zu Hause, dass er nicht merkt, dass in seinem Bett jemand anders schläft... Der Scheich mit der Hundehaarallergie ist praktisch unsichtbar. Der Kommissar Schneider bekommt ihn zwar mehrmals zu Gesicht, aber das fällt ihm im entscheidenden Moment nicht auf. Doch Kommissar Schneider gelingt es zum Schluss, sein Seelenleben wieder in den Griff zu bekommen, und auch sein altes Büro,das dummerweise jemand in seiner Abwesenheit neu angestrichen hat, kann er noch einmal gebrauchen, als Übergangswohnzimmer für sich, da seine Frau nicht zu Hause ist, er aber Kaffee braucht und das nicht selbst machen kann. Die Sekretärin Frau Stein freut sich auf ein wiederholtes Schäferstündchen mit ihrem Chef. Der Kriminalist zieht alle Aufmerksamkeit auf sich, als er dann am Ende doch den Scheich mit der Hundehaarallergie entlarvt und von einem fahrenden Motorroller reißen kann. Erwischt! Der kann sich nicht mehr rausreden. Oder doch? Vieles, was hier schon im Voraus beschrieben ist, trifft zwar in dem neuen Abenteuer des Kommissars Schneider ein, aber ich überlege bereits, ob ich Teile davon gar nicht in das Buch schreibe, denn es ist wohl wirklich zu kompliziert."
      Der Verlag über das Buch



      Kurzbeschreibung
      Millionen Menschen lesen seine Krimis, Millionen Menschen versuchen, seine scharfsinnige Spürarbeit zu kapieren, Kommisar Schneider ist allen immer ein paar Kilometer voraus! Seine unglaubliche Kombinationsgabe wird von allen Polizisten der Welt versucht nachzumachen, doch keinem gelingt es! Kommisar Schneider ist unique. Ein Einzeltänzer auf dem dünnen Seil der Verbrechensbekämpfung. Doch Vorsicht, meine Damen: Um sexi zu wirken, läßt Kommisar Schneider auch manchmal einen Verbrecher frei rumlaufen!



      Klappentext
      Wieder ist Kommissar Schneider unterwegs, und der neueste Fall stellt sich für ihn noch schwieriger dar als der letzte. Das muß man sich mal vorstellen! Gänsehaut garantiert, meine Damen!
      Auszug
      Der Mann ging geradezu auf den vergitterten Verschlag zu, in dem der verdammte Köter sein Dasein fristete. Fletschende Zähne umringten den grauenhaften Mund des Tieres, der sich aber zunächst zurückhielt. Wahrscheinlich ahnte es von der Heimtücke des Menschen, der sollte mal sehen, wo er bleibt. Eine schwere Taschenlampe warf einen kantigen Lichtkegel in die Nacht, keuchend schleppte sich der Mann immer naher zu dem Zwinger, eine Hand tropfte schon von Blut. Leichter...

      Quelle: amazon.de

      Die Bücher kenne ich gar nicht...klingt aber alles seeehr interessant! *lol*
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Original von Profi2002
      Ich teile eher MC's Meinung :ray2:
      Fand den schon immer scheisse und ziemlich komisch ...

      Wie heißt das Wort noch gleich? Exzentrisch? (sp?)
      Jedenfalls ist er das, und das ist gut so. :heuldoch:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Schneider ist GOTT!
      Koolo, wie wäre es mit einer Helge Session irgendwann demnächst in meinem Hause? :D

      An Büchern habe ich "Das Scharlachrote Kampfhuhn" und "Zieh dich aus du alte Hippe!". Was soll ich sagen, die Bücher sind so durchgeknallt, dass man sie kaum lesen kann. Ich war vor 3-4 Jahren bei einem Auftritt Helges in Mannheim, wo er als Helga Maria Schneider aus seinem Buch "Eiersalat -Eine Frau geht seinen Weg-" gelesen hat. Uns hat echt alles wehgetan vor lauter Lachen, der Mann ist ein absolutes Genie. Und ein begnadeter Musiker obendrein!
      Ah! Momend ämool!
    • Ich les grad ,,Der Scheich mit der Hundehaarallergie*''
      Ist geil, besonders da,wo Komissar Schneider der Kopf mit ne Machete durchtrennt wird, und er sich dann mit Zedernöl einreibt... :haulol:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Ist ja einiges passiert seit dem Start des Threads hier :D 'Jazzclub' bei den Filmen dazugekommen (war gut aber nicht so cool wie der Rest) und sein "Reisetagebuch" Globus Dei (großartig :D ).

      Und bald:

      Der Film: Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler
      Helge hat die Titelrolle in Dani Levy´s neuem Film MEIN FÜHRER – DIE WIRKLICH WAHRSTE WAHRHEIT ÜBER ADOLF HITLER übernommen. Die Dreharbeiten laufen derzeit parallel zur aktuellen Tournee und finden aus verständlichen Gründen weitestmöglich im Verborgenen statt.

      Am 6. März wurde um Berliner Stadtzentrum eine Massenszene unter Beteiligung vieler Helge-Freunde gedreht. Helge, Autor & Regisseur Dani Levy und alle Macher des Filmes bedaken sich auch hier nochmal herzlich für die tolle Mitarbeit aller Komparsen!

      In der Berliner Zeitung berichtet eine Komparsin vom Drehtag >>>

      Jetzt wird der Film in aller Ruhe zu Ende produziert. Der Kinostart steht noch nicht fest. Sobald es was neues zu berichten gibt steht es natürlich zuerst hier auf der Seite!

      Autor und Regisseur des Filmes ist Dani Levy, dessen vielfach ausgezeichnete Komödie ALLES AUF ZUCKER! der Überraschungserfolg des vergangenen Jahres war.
      In seinen neuen Film MEIN FÜHRER – DIE WIRKLICH WAHRSTE WAHRHEIT ÜBER ADOLF HITLER erzählt Dani Levy mit einer großen Portion subversivem Humor seine ganz eigene und völlig überraschende Version der Geschehnisse im Führerhauptquartier gegen Ende des zweiten Weltkrieges....
      Produziert wird der Film von Stefan Arndt, der bereits Filme wie LOLA RENNT und GOOD BYE, LENIN! produziert hat.
    • Original von Trunks
      Wohnort: Esaka Sekishu Bldg. 15-11 Toyotsu-cho, Suita-shi, Osaka 564-0051 Japan


      Du warst wohl nicht am ZT.. :oops:


      Ist ein bißchen teuer immer aus Japan nach Deutschland zu fliegen :roffel:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]