www.play.asia.com???

• wenn ich hier auf PayPal gehe, löse ich eine Zahlung aus.

Danach kam eine 404 Seite, auf zurück und diese UPS Sacje war angekreuzt.

Ich wollte nur wissen, ob das korrekt so ist, mehr nicht.

Ist so, okay .

Ich frag bei UPS mal nach, wieso 23,03 Euro und fertig
      Images
      • Screenshot_20191008-161658_Chrome.jpg

455.76 kB, 1,080×2,220, viewed 21 times
      .
    • Uranit wrote:

Ich frag bei UPS mal nach, wieso 23,03 Euro und fertig

Wie viele Tage hat es gedauert bis die Sendung bei dir war?
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • 5 Tage mit Wochenende? Wird dann wohl nicht die Schneckenpost gewesen sein ^^

Aber machen wir es doch kurz: Du hast irgendwo vermutlich etwas übersehen, oder dich unzureichend informiert. Das Geld ist weg, hack es ab und erkundige dich in Zukunft vorher. Hatte ja was Ähnliches, wo die nette DHL die Verzollung für mich übernahm gegen ein fürstliches Trinkgeld, welches ich mir gerne gespart hätte.
    • Uranit wrote:

maja, wenn man schreibt all inclusive heisst das inklusive.

Dann müssen die das dabei schreiben.

Also zahl ich den 23 Euro und bekomme dann nen Brief um zum Zoll zu fahren ?
      Schau Dir doch auf play-asia mal an, was Du überhaupt geordert hast. Bei Deiner Bestellung ist auch eine Rechnung hinterlegt. Wenn Du vorab Zoll zahlst, dann mußt Du nicht zum Zoll, sondern Dein Packetversender übernimmt alle Formalitäten.
      Meine Sammlung

Make it REtAiL, or it does not happen!!!
    • Da Play-Asia bei UPS keine Vorverzollung im Angebot hat, hat er keinen Zoll vorab entrichtet. UPS macht das jetzt über besagte Gebühr im Nachgang.
      Folgende Versandoptionen hat man bei beispielsweise einem Einzelgame:

Economy Registered Airmail - Tax unpaid (up to 21 business days)
      Economy Air Box - Tax paid (up to 21 days)
      Fedex - Tax unpaid (up to 3 business days)
      UPS - Tax unpaid (1-4 Tage)
      EMS - Tax unpaid (3-5 Tage)
      FedEx Economy D&T - Tax paid (up to 5 business days)

So sieht es halt aus.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

The post was edited 1 time, last by ChaosQu33n ().

• Uranit wrote:

der war Montag da, war aber nicht zuhause. War nur die Karte drin mit 23.03 .
      Hat 5 Tage gedauert.

Eben. Und genau für diesen schnellen Versand zahlt man halt dann auch dementsprechend.

Du kannst natürlich auch eine günstigere Versandart wählen. Aber dann kann es auch gerne mal ein paar Wochen dauern.

Ich persönlich zahle lieber mehr und habe dann meine Sachen dafür auch deutlich schneller da.

Und was Zollkosten angeht: Das Risiko hast du da immer. Habe mein japanisches Mega Drive Mini über Play-Asia bestellt und dann ein paar Wochen später von FedEx eine Zollrechnung über 38,00 EUR erhalten. Ganz normaler Vorgang.
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

The Big Bang Theory S01E01
    • UPS bei PA ist Kurierdienst. Und Kurier-/Express ist leider teuer.

Warum nichts anderes angeboten wurde weiß ich nicht genau, aber ich musste auch mal EMS Kurierdienst wählen dort. Da habe ich für ein 12€ Plüschtier 37€ Porto bezahlt, wahrscheinlich auch Einfuhrumsatzsteuer, ist ne Weile her. Grund damals war wahrscheinlich, dass das Plüschtier halt zu groß war für die anderen Versandarten.

Ich vermute mal stark, dass hier such nicht bloß ein einzelnes Spiel geordert wurde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"