Rollenspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rollenspiele

      Hallo, welches der folgenden Rpg's ist denn komplett eingedeutscht oder zumindest mit deutschen Untertiteln? Die zweite Frage wäre, welches geht denn am ehesten in Richtund Skies of Arcadia, aber mit weniger Zufallskämpfen? Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.


      Alundra, The Adventures of
      Alundra 2
      Azure Dreams
      Blaze&Blade
      Breath of Fire III
      Breath of Fire IV
      Digimon World
      Digimon World 2003
      Dragon Valor
      Eternal Eyes
      Final Fantasy Anthology
      Final Fantasy Origins
      Final Fantasy VI
      Final Fantasy VII
      Final Fantasy VIII
      Final Fantasy IX
      Granstream Saga, The
      Guardian´s Crusade
      Jade Cocoon
      Koudelka
      Legend of Dragoon, The
      Legend of Kartia
      Legend of Legaia
      Master of Monsters
      Monsterseed
      Parasite Eve II
      SaGa Frontier II
      SaGa Frontier II
      Suikoden
      Suikoden II
      Vagrant Story
      Vandal Hearts
      Vandal Hearts II
      Wild Arms
    • Original von Funkuchen
      Das Game ist aber Bockmist.

      Genau wie Skies of Arcadia. Ich weiß das hier jetzt ein Aufschrei durch die Massen geht aber SoA ist aus meiner Sicht kein gutes Rollenspiel. Wer die Segabrille abnimmt sollte sehen das alleine das viel zu langsam ablaufende Kampfsystem (welches man zudem ja auch noch viel zu häufig zu gesicht bekommt) das Spiel zu einem ziemlich mäßigen Vertreter seines Genres macht.

      Zum Thema: Final Fantasy VII, VIII und IX sind komplett eingedeutscht und wohl die Highlights in deiner Liste. Legend of Dragoon ist auch auf Deutsch allerdings scheiden sich hier die Geister was die Qualität des Spiels angeht. Vagrant Story (und evtl. auch Parasite Eve 2) ist meine ich eingedeutscht, ist allerdings definitiv ganz anders als SoA.

      Andere gute Spiele in deiner Liste wie zB die Breath of Fire Teile und Wild Arms sind nur auf Englisch erhältlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Silverkidd ()

    • Original von Silverkidd
      Genau wie Skies of Arcadia. Ich weiß das hier jetzt ein Aufschrei durch die Massen geht aber SoA ist aus meiner Sicht kein gutes Rollenspiel. Wer die Segabrille abnimmt sollte sehen das alleine das viel zu langsam ablaufende Kampfsystem (welches man zudem ja auch noch viel zu häufig zu gesicht bekommt) das Spiel zu einem ziemlich mäßigen Vertreter seines Genres macht.

      Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber da das Spiel auch als GameCube-Version erhältlich ist und dieses ebenfalls von vielen gelobt wurde ist das Segabrillen-Argument nichtig. Ich halte es immer noch für ein sehr gutes RPG, dass es für eine Sega-Konsole erschien hat absolut nichts damit zu tun.

      Andere gute Spiele in deiner Liste wie zB die Breath of Fire Teile und Wild Arms sind nur auf Englisch erhältlich.

      Breath of Fire III wurde eingedeutscht, wenn die Qualität der Übersetzung auch mäßig ist. Wild Arms (1) ist wenn ich mich richtig erinnere ebenfalls eingedeutscht worden.

      Außerdem auf Deutsch erhältlich (nur Spiele, von denen ich mir sicher bin):
      Blaze&Blade
      Legend of Kartia
      SaGa Frontier II
      Vandal Hearts
    • Original von Krelian
      Original von Silverkidd
      Genau wie Skies of Arcadia. Ich weiß das hier jetzt ein Aufschrei durch die Massen geht aber SoA ist aus meiner Sicht kein gutes Rollenspiel. Wer die Segabrille abnimmt sollte sehen das alleine das viel zu langsam ablaufende Kampfsystem (welches man zudem ja auch noch viel zu häufig zu gesicht bekommt) das Spiel zu einem ziemlich mäßigen Vertreter seines Genres macht.

      Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber da das Spiel auch als GameCube-Version erhältlich ist und dieses ebenfalls von vielen gelobt wurde ist das Segabrillen-Argument nichtig. Ich halte es immer noch für ein sehr gutes RPG, dass es für eine Sega-Konsole erschien hat absolut nichts damit zu tun.

      Andere gute Spiele in deiner Liste wie zB die Breath of Fire Teile und Wild Arms sind nur auf Englisch erhältlich.

      Breath of Fire III wurde eingedeutscht, wenn die Qualität der Übersetzung auch mäßig ist. Wild Arms (1) ist wenn ich mich richtig erinnere ebenfalls eingedeutscht worden.

      Außerdem auf Deutsch erhältlich (nur Spiele, von denen ich mir sicher bin):
      Blaze&Blade
      Legend of Kartia
      SaGa Frontier II
      Vandal Hearts

      War mir was BoF3 und WA angeht auch nicht so sicher. Hab beide gespielt ist aber auch schon ewig her.

      Wenn ich mich recht erinnere hat Sega doch nach dem Tod des DC erstmal die meisten Umsetzungen etc. für Cube gebracht oder nicht !? Unter anderem deshalb dürften viele Sega Fans eher bei Nintendo als bei Sony gelandet sein. Ist aber auch egal ich will ja garkeinen Streit vom Zaun brechen. Ich wunder mich nur immer das viele es so mögen.
    • Ich bin nun nicht so der große RPG Experte. SOA war eben das erste was ich intensiv gespielt habe und fand es ziemlich ziemlich toll. Sonst kannte ich nur PSO und Record of lodoss war, dieses ewige monster gebashe only war dann eher nicht so mein Fall.


      Zu Frage 2: Ich würde sagen Granstream Saga. Da ist man ebenfalls auf einem Flugschiff unterwegs. imo


      Das ging mir jetzt nicht direkt um die Luftschiffe und das spezielle Setting von SOA, sonder eher darum das der allgemeine Spielaufbau ähnlich sein soll. Sprich einer guten STory folgen, auf ner Oberkarte umherreisen und die Charaktere durch rundenbasierte Kämpfe aufleveln. Ab und an bißchen Handel mit Items betreiben und in Dungeons irgendwelche Aufgaben erfüllen. Sowas in die Richtung.
      Also ich persönlich, natürlich mit dem SOA only Blick, fand das Kampfsystem eigentlich ganz ok, aber lasse mich gerne eines besseren belehren von anderen Spielen. Das einzige wirklich ärgerliche war, dass man alle 3 Sekunden einen Zufallskampf bestreiten musste.

      Also ich fasse mal zusammen, eingedeutsch waren

      Alundra
      Azure Dreams
      Blaze&Blade
      Legend of Kartia
      SaGa Frontier II
      Vandal Hearts
      Breath of Fire III
      Wild Arms

      und die Final Fantasy sachen, die wollte ich mir eh zulegen, sind aber im mom noch ein bißchen teuer bei ebay für so alte Spiele find ich.
      Von den oben genannten kann ich mir alle besten Gewissens zulegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiegodP ()

    • Nicht unbedingt.
      Alundra ist z.B. eher ein Action/Adventure in der Art von Zelda. Azure Dreams ist eigentlich Mist (meiner Meinung nach).

      Blaze & Blade hat mir zwar unheimlich Spaß gemacht, aber viele Leute mochten das Spiel nicht. Außerdem ist es wieder eher Action/Adventure.

      Legend of Kartia ist ein Strategie RPG und auch nicht jedermanns Sache. Solltest du dich vorher mal genauer mit beschäftigen.

      SaGa Frontier II ist ebenfalls ein ziemlich spezielles RPG, eher schwer mit vielen Eigenheiten.

      Vandal Hearts ist wie Legend of Kartia ein SRPG, allerdings eignet es sich hervorragend zum Einstieg in das Genre. Es ist nicht zu schwer und nicht zu lang und dennoch unterhaltsam.

      Breath of Fire III ist wohl am ehesten etwas, das dir zusagen könnte. Ein solides, ziemlich konservatives RPG mit liebevollen Charakteren und Umgebung, aber kaum Innovation und die Grafik ist auch eher zweckmäßig. Mir gefiel es jedoch.

      Wild Arms ist ebenfalls ein normales RPG wie BofIII mit netter Story, aber die Grafik fordert die PlayStation noch weniger als bei BoF, abgesehen von den 3D-Kämpfen. Außerdem war die Random Encounter-Rate relativ hoch, glaube ich.
    • würde dir auf jeden fall die final fantasy teile empfehlen. als relativ unerfahrener rpgler kannst du evtl sogar über die relativ schlechte deutsche übersetzung vom 7. teil hinwegsehen. ist ansonsten der beste teil. dir werden aber auch 8 und 9 gefallen. sind beides ebenfalls hervorragende rollenspiele und dürften genau das sein was du suchst ("Sprich einer guten STory folgen, auf ner Oberkarte umherreisen und die Charaktere durch rundenbasierte Kämpfe aufleveln." = Final Fantasy). die mögen etwas teurer sein sind ihr geld aber wert.
    • DiegodP schrieb:

      Sry das ich den Thread nochmal hochhole. Was ist denn an SRPG`s ausser Front Mission 3, Legend of Kartia und Vandal Hearts noch als Pal erschienen?
      Disgaea 1-3, La Pucelle Tactics, Makai Kingdom, Phantom Brave, Soul Nomad & The World Eaters, etliche DS und PSP-Titel wie zum Beispiel Final Fantasy Tactics Advance 2 und Final Fantasy Tactics Remake, Valkyria Profile DS uvm. Gerade bei den SRPGs hast du aber meistens nur englische Texte und Sprachausgabe
    • "Disgaea 1-3, La Pucelle Tactics, Makai Kingdom, Phantom Brave, Soul
      Nomad & The World Eaters, etliche DS und PSP-Titel wie zum Beispiel
      Final Fantasy Tactics Advance 2 und Final Fantasy Tactics Remake,
      Valkyria Profile DS uvm."

      Ich vergaß glaube ich zu erwähnen das ich nur ne psx besitze. :)

      "Außerdem gibt es Suikoden 2 auf deutsch"

      Damit hab ich auch schon immer geliebäugelt. Für nen gebrauchtes ca. 10 Jahre altes Spiel jedoch recht teuer :S .

      Also außer die 3 oben genannten + Vandal Hearts 2 nichts hierzulande erschienen?

      Nächstes mal übe ich auch Zitate ordentlich einzufügen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiegodP ()

    • Silverkidd schrieb:

      Original von Krelian
      Original von Silverkidd
      Genau wie Skies of Arcadia. Ich weiß das hier jetzt ein Aufschrei durch die Massen geht aber SoA ist aus meiner Sicht kein gutes Rollenspiel. Wer die Segabrille abnimmt sollte sehen das alleine das viel zu langsam ablaufende Kampfsystem (welches man zudem ja auch noch viel zu häufig zu gesicht bekommt) das Spiel zu einem ziemlich mäßigen Vertreter seines Genres macht.
      Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber da das Spiel auch als GameCube-Version erhältlich ist und dieses ebenfalls von vielen gelobt wurde ist das Segabrillen-Argument nichtig. Ich halte es immer noch für ein sehr gutes RPG, dass es für eine Sega-Konsole erschien hat absolut nichts damit zu tun.

      Andere gute Spiele in deiner Liste wie zB die Breath of Fire Teile und Wild Arms sind nur auf Englisch erhältlich.
      Breath of Fire III wurde eingedeutscht, wenn die Qualität der Übersetzung auch mäßig ist. Wild Arms (1) ist wenn ich mich richtig erinnere ebenfalls eingedeutscht worden.

      Außerdem auf Deutsch erhältlich (nur Spiele, von denen ich mir sicher bin):
      Blaze&Blade
      Legend of Kartia
      SaGa Frontier II
      Vandal Hearts
      War mir was BoF3 und WA angeht auch nicht so sicher. Hab beide gespielt ist aber auch schon ewig her.

      Wenn ich mich recht erinnere hat Sega doch nach dem Tod des DC erstmal die meisten Umsetzungen etc. für Cube gebracht oder nicht !? Unter anderem deshalb dürften viele Sega Fans eher bei Nintendo als bei Sony gelandet sein. Ist aber auch egal ich will ja garkeinen Streit vom Zaun brechen. Ich wunder mich nur immer das viele es so mögen.
      Habt ihr Einsteiger Tipps zu Wild Arms auf der Psone ? Wie am schnellsten Leveln, welcher Angriffs oder Verteidigungs Modus ? Wohin als erstes ?
    • Wohin du mußt sollte sich anhand der Story bzw. den Gesprächen mit Bewohnern herausfinden lassen. Ich habe das Spiel recht linear in Erinnerung.

      Es gibt im Laufe des Spieles einige Sidequests die sich durchaus lohnen zB die Arena.
      Wild Arms ist ein traditionelles Rpg. Manchmal hilft nur aufleveln und das Eindecken mit Heilitems. Dungeons immer gut durchsuchen nach Schatzkisten und die Ausrüstung in der Stadt stets erneuern. Dann sollte alles klappen.
      Wo bist du gerade? Beim Kampfsystem mußt du deine Strategie an den jeweiligen Feind anpassen. Da hat jeder so eine Schwäche. Da hilft nur Ausprobieren oder wenns gar nicht klappen will, zu dem Spiel gibts auch einige Lösungen online.