"Der große Fahrrad" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, so ein Crosser dürfte auch was für Alexis sein. Ist ja quasi das Gegenstück zum "Rennrad"-Cyclocrosser.

      @Alexis: Fahr doch mal zum Zweirad Stadler. Ist Nähe Kaiserdamm. Da würde ich zwar kein Rad kaufen (zu hohe Preise) aber die haben ne riesige Auswahl so das Du Dir mal alle Klassen anschauen und probefahren kannst.
      -.-
    • Ich habe überhaupt keine Haltungsprobleme auf nem Rennrad und wenn die Größe etc. alles paßt, sollte man da eigentlich auch keine von bekommen. Wie ist das denn bei Dir passiert @ Riptor?

      @Alexis: Wenn Du dann so einen Crosser kaufst: Vergiss die Scheibenbremsen! Sind nur was für Downhill-Fahrten. Auf dem "platten Land" hast Du nur ein Mehrgewicht davon!
      -.-
    • Original von Allrightythen
      Ob sich für die Strecke ein so teueres Fahrad lohnt? Ich denke aufjedenfall da kommt man mit weniger hin ^^ Ist die Strecke jetzt komplett ashpaltiert oder willst du mit dem Rad auch mal sowas Richtung Downhill fahren?!

      Sattel, k.a. ich fahre alles im stehen.
      Mein nächstes Rad hat aufjedenfall wieder einen Dynamo, immer das gepfrimel mit den Batterien und wenn die dann wieder leer werden etc.


      Ich dachte Dynamos wären verboten mittlerweile, weil kein Licht vorhanden ist, wenn man nicht in die Pedale tritt? Oder speichern heutige Dynamos Energie?
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Dynamo ist das einzigste,was erlaubt ist!Ausnahme Rennräder unter 11(?)KG.Niemand wird Dich anhalten,wenn Du Batterie Licht hast.Dann aber was gescheites kaufen-wie die Sigma Mirage.Die macht tatsächlich hell.Ich habe hydraulische Scheibenbremsen,und wohne auf dem Platten Land.Lassen sich sehr gut dosieren,beißen bei Bedarf aber richtig gut zu.Ausserdem kann man ja nie wissen,wo es hingeht.Bei einigen fahrten in Schweden war ich froh,Scheibenbremsen zu haben.Damals ist mir die Felgenbremse in Rauch aufgegangen (naja,ich wiege geschätze 120kg o_O)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lynx(HITMEN) ()

    • wie Mafiosi schon meinte würde ich dir auch Zweirad Stadler empfehlen:

      zweirad-stadler.de/Fahrrad_Mot…r/index.php?VID=&ref=&id=

      die haben da auch ne kleine "test"-strecke.

      vom rennrad würde ich dir abraten. gebeugte haltung bei "huppel"-boden und starren rahmen= die hölle! auf steinis posting wirds wohl hinauslaufen. wobei ich jetzt ncht der federgabelfreund bin. bremsscheiben sind schwachfug!

      @Mafiosi: geiles rennrad. nen merckx hätte ich auch gerne.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • das gewicht ist nicht endscheidend. aber jetzt stell dir vor, die leitung wird verletzt. reparier den scheiß mal. wenne der harte downhilla vom dienst bist, ist das wirklich ne alternative, aber unbedingt brauchst du keine. ein freund von mir hatte ewig probleme mit seiner magura (leckte). ist sicherlich die ausnahme, aber warum solche kinkerlitzchen?



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • ja, sowas ist es!

      aber ich bin der meinung das die schaltung von einer reihe sein sollte. kein mix, auch wenn es der selbe hersteller ist.
      für dich:

      schöner hardtil rahmen. komplette shimano deore ausstattung. konifizierte gabel (keine federgabel). sollte es eine federgabel sein, dann mach dich da nochmal schlau. das ist nochmal nen gebiet für sich.

      bikemarket.de/

      scheiß seite, aber der laden bringts. die stellen die rahmen nicht selber her, sorry da hatte ich das falsch verstanden, die haben halt ne reihe qualitativ hochwertige noname rahmen. haben auch kompetente mitarbeiter, denen du die strecke erklären kannst. die gehen dann super auf dich ein.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich schwöre ja auf meine Magura-Hydraulikbremsen...die sind leicht und packen (obwohl sie an der Felge greifen) bei jedem Wetter gnadenlos zu. Wartungsarm sind sie auch noch...und die Bremsbeläge lassen sich ohne jeglichen Aufwand innerhalb von 2-3 Minuten wechseln.
      @Alexis...bei 15-20 km am Tag würde ich dir aber auch eher zu einer aufrechten Sitzhaltung tendieren. Ich habe mir vor Jahren mein MTB zugelegt und fahre mittlerweile nur noch auf asphaltierten Strassen...da nervt mich oft diese gebeugte Haltung.
      The greatest pleasure in life is doing what people say you cannot do!!!

      XBL-Gamertag: Jim Chillah

      Meine Games
    • Prinzipiell ist das ein gutes Rad, auch wenn der wilde Shimano-Komponenten-Mix nicht so prickelnd ist, aber ändern würde ich:

      1. Scheibenbremse ersetzen durch Felgenbremse (Gewichtsvorteil min. 0,5 Kilo). Wie Symer schon schrieb ist da auch die Wartung leichter.

      2. Federgabel vorne. 63mm ist viel und wirst Du nie im Leben brauchen. Weniger reicht da völlig. Da kannste auch einiges an Geld sparen bzw. eine qualitativ bessere Gabel nehmen.


      Die Gewichtsangaben die auf den Websites genannt werden richten sich immer nach dem kleinsten Rahmen. Wenn Du also nicht gerade die kleinste Rahmengröße brauchst, kommt da noch einiges drauf. Daher würde ich die "Werksangaben" mit Vorsicht genießen.
      -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 ()

    • Also ich fahre seit 7 Jahren wartungsarme Magura Julie, noch die erste Rev. Ich hatte NIE Probleme mit den Bremsen. Ich musste einmal den Belag wechseln, da der bei Straßenniveau nicht groß beansprucht wird.

      Klar reichen V-Brake und Felgenbremse aus, aber ich würds schon aufgrund der Abnutzung an der Felge nicht mehr in Betracht ziehen. Scheibe rulet!
      XBL-GT: Patmaster1891
    • Und ganz ehrlich? 0,5kg? Wir reden hier über nen Alttagsbike, nich über ein Profibike so jedes Gramm zählt. Der Alexis will eh nen bequemen Omisattel, dann wirds wieder 400gr. schwerer. ^^

      PS: @Mafiosi: *zustimm* MTB&City = Shimano, Race = Campagnolo! :nice:
      XBL-GT: Patmaster1891

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patmaster ()