Wo ist der Speicherplatz hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist der Speicherplatz hin?

      Mosche

      Hab ein Problem mit meiner C: Partition. Habe für sie extra 10GB (9,76GB) Platz eingerechnet. Davon sind 4,23GB für Windows, 2,42GB sind Programme und in "Dokumente und Einstellungen" sind 704MB.

      Das sind für mich ca. 2,5GB die noch frei sein müssten. Trotzdem werden mir nur 257MB freier Platz angezeigt. Wo geht das denn alles ab? :???: Habe den Datenträger schon bereinigen lassen und mit Ad-Aware und AntirVir schon nach einem möglichen Virus suchen lassen. Fehlanzeige.

      Sry ist vllt eine dumme Frage, aber mir gehen langsam die Programme aus, die ich löschen könnte ;)
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Danke für die schnellen Antworten :)

      Gibts da eine Möglichkeit noch etwas aufzuräumen? Das Problem hatte ich schon öfter, nur jetzt bin ich echt stinkig. Gestern Abend waren es noch über 500MB freier Platz und heute nurnoch 275MB. Ist einfach supernervig alle paar YouTube Videos die Nachricht zu bekommen, das kein Speicher mehr da ist ;)
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • stimmt, hab mein xp z.Z. auf ner 3 GB Festplatte laufen und da ist wirklich kaum Handlungsspielraum mehr. Für XP würde ich min. eine 40 GB Festplatte empfehlen, wenn Spiele gut laufen sollen und es auch mit dem I net keine Probleme geben soll..
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Wenn du ein XP oder Vista hast kannst du auch auf Bereinigen gehen.
      Dann kalkuliert er rum, im neuen Fenster dann auf "Weitere Optionen" gehen und dort kannst du bei "Systemwiederherstellung" alle bis auf den letzen gespeicherten Herstellungspunkt löschen.

      Dann werden die ganzen Konfigurationen die er zwischendurch gespeichert hat, beim Treiber installieren oder der gleichen gelöscht.
      Dies sollte auch was bringen. Falls er zwischendurch welche angelegt hat.
    • Die 2,5GB für Programme würde ich auf eine andere Partition auslagern. Viele Programme laufen auch wenn man sie einfach rüberschiebt, bei manchen muß man die Pfadangabe ändern., einige andere müssen dann halt neu installiert werden.

      Die eigenen Dateien würde ich garnicht nutzen und dafür ebenfalls eine extra Partition wählen, wo entsprechende daten dann gesichert werden. Man kann den Ziellink der "eigenen Dateien" ja abändern.

      Auf die Art gewinnt man schonmal gut 3GB, was erstmal ausreichen sollte, wolange man keine größeren Daten bearbeitet ( zB nen DVD image entpacken ).

      Durch temp files löschen usw gewinnt man ja meist nur ein paar MB. Bringt auf dauer also nicht sonderlich viel.