Overlord 2 (PS3, Xbox 360)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Overlord 2 (PS3, Xbox 360)

      Endlich wurde (neben einem DS un Wii Ableger) ein zweiter Teil für PS3 und XBOX360 angekündigt...

      Original von gamefront.de

      14.08.08 - Codemasters arbeitet an dem Actionspiel Overlord 2 (PS3, Xbox 360). Das berichtet Xbox360IGN. Die Arbeiten übernehmen die Triumph Studios.

      Der Nachfolger soll den bissigen Humor des Vorgängers beibehalten. Es gibt einen neuen Overlord, auf den der Spieler schon am Ende von Overlord: Raising Hell einen Hinweis bekam. Die Entwickler versprechen eine größere Spielumgebung und neue Schauplätze wie den eisigen Nordberg oder eine magische, heilige Stätte.

      Das Spielsystem ist weitgehend gleich: Der Spieler gibt als Overlord seinen Schergen Befehle, die diesmal jedoch zerstörerischer und cleverer handeln als zuvor.


      Ich freu mich schon riesig. Fand den ersten Teil sehr geil.




      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Das spiel ist sofort gekauft. Der Vorgänger ist imo eines der am meisten unterschätzten X360 Spiele. Das ein nachfolger kommt war eigentlich abzusehen, nachdem erst kürzlich Teil 1 für PS3 erschien und der Wii eine eigene Version bekommt.
    • Original von Black Sun
      Der Vorgänger ist imo eines der am meisten unterschätzten X360 Spiele.


      Da is was dran... Selten hat mich ein NextGen Game bisher so an die Glotze gefesselt. Die Sprüche und das Benehmen der Schergen war teilweise einfach nur göttlich. :D
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Mir hat der erste teil nicht so gefallen.
      Sicher Blut muss man nicht immer haben.
      Aber wenn man schon so DICK aufträgt und ein Game macht in dem man
      den EVIL LORD der EVIL LORDS schlecht hin spielt, dann sollte man aber auch ein verdammter Bastard sein und wenn ich dann aber Schafe platt mache und da ist dann nicht mal ein futzi winzig kleines blutfleckchen dann hat sich der Sinn des Spiels erübrigt.

      Selbst in Oblivion ist blut und da würde es kaum stören wenn es nicht da wäre, aber in dem Spiel passt das einfach nicht...

      Die Grafik war toll, aber das wars FÜR MICH auch schon.
      Selbst das inovative Spielsystem hat mich nicht wirklich begeistern können.
      Ich fand es eher auf die dauer nervend...wie gesagt meine Meinung.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Original von RavenCloud
      Mir hat der erste teil nicht so gefallen.
      Sicher Blut muss man nicht immer haben.
      Aber wenn man schon so DICK aufträgt und ein Game macht in dem man
      den EVIL LORD der EVIL LORDS schlecht hin spielt, dann sollte man aber auch ein verdammter Bastard sein und wenn ich dann aber Schafe platt mache und da ist dann nicht mal ein futzi winzig kleines blutfleckchen dann hat sich der Sinn des Spiels erübrigt.

      Selbst in Oblivion ist blut und da würde es kaum stören wenn es nicht da wäre, aber in dem Spiel passt das einfach nicht...

      Die Grafik war toll, aber das wars FÜR MICH auch schon.
      Selbst das inovative Spielsystem hat mich nicht wirklich begeistern können.
      Ich fand es eher auf die dauer nervend...wie gesagt meine Meinung.


      :schnuller:
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Original von RavenCloud
      Mir hat der erste teil nicht so gefallen.
      Sicher Blut muss man nicht immer haben.
      Aber wenn man schon so DICK aufträgt und ein Game macht in dem man
      den EVIL LORD der EVIL LORDS schlecht hin spielt, dann sollte man aber auch ein verdammter Bastard sein und wenn ich dann aber Schafe platt mache und da ist dann nicht mal ein futzi winzig kleines blutfleckchen dann hat sich der Sinn des Spiels erübrigt.
      .


      Das Spiel spielt in einer Märchenwelt, hast du in einer solchen Welt schon mal Blut gesehen?
      Spiele zur Zeit:
      Blazblue: Calamity Trigger(360)
      ESP Galuda II Black Label (360)

      Warte auf:
      Ketsui Ex (360)
    • Bei vielen Grimms Märchen kommt Blut vor.
      Allgemein sind viele Märchen im Grunde kaum etwas für Kinder wenn man es genau nimmt.

      Blaubart zB. der König heiratet ein Mädchen.Ihr vertraut er einen Schlüssel an, der aus gold ist.Sie darf ihn aber nicht benutzen.Sie tut es dann doch und endeckt in dem Raum alle seine vorherigen Frauen die Tot an der Wand hängen.Ihr fällt der Schlüssel ins Blut und kann in aber nicht mehr sauber bekommen, weil das blut immer wieder nachkommt und so erfährt der König das sie ihn nicht gehorcht hat und will sie töten und zum schluss kommen ihre brüder ihr zur hilfe weil in dem Kampf das Schloss angefangen hat zu brennen und sie das bemerkt haben.
      Sie töten den König in letzter Sekunde mit ihren Äxten und retten somit ihre Schwester.

      Das ist nur ein Beispiel und es gibt hunderte.
      Besonders die Russischen Märchen oder die aus dem Norden sind sehr brutal.

      Ich finde einfach wenn man schon EVIL LORD sein will, dann aber auch richtig.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Oh man, Du hast echt Sorgen. Warum machst Du das so von dem Blut abhängig ? Das Spiel ist auch ohne sehr gut. Beschwerst Dich ja auch nicht, dass bei Super Mario die Schildkröten nicht zerflatschen und Blut bzw Eingeweide der "zerdrückten" Viecher rumliegen. Weil "Wenn, dann aber auch richtig", oder ? :)
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Original von RavenCloud
      Bei vielen Grimms Märchen kommt Blut vor.
      Allgemein sind viele Märchen im Grunde kaum etwas für Kinder wenn man es genau nimmt.

      Blaubart zB. der König heiratet ein Mädchen.Ihr vertraut er einen Schlüssel an, der aus gold ist.Sie darf ihn aber nicht benutzen.Sie tut es dann doch und endeckt in dem Raum alle seine vorherigen Frauen die Tot an der Wand hängen.Ihr fällt der Schlüssel ins Blut und kann in aber nicht mehr sauber bekommen, weil das blut immer wieder nachkommt und so erfährt der König das sie ihn nicht gehorcht hat und will sie töten und zum schluss kommen ihre brüder ihr zur hilfe weil in dem Kampf das Schloss angefangen hat zu brennen und sie das bemerkt haben.
      Sie töten den König in letzter Sekunde mit ihren Äxten und retten somit ihre Schwester.

      Das ist nur ein Beispiel und es gibt hunderte.
      Besonders die Russischen Märchen oder die aus dem Norden sind sehr brutal.

      Ich finde einfach wenn man schon EVIL LORD sein will, dann aber auch richtig.


      Bei besagter geschichte ist das Blut aber auch ein elemtarer Teil der handlung und nicht nur eine optische Ergänzung ;)

      Mal davon abgesehen, Overlord ist eine Parodie. Auf das Fantasy wie Rollenspiel genre gleichermasen. Insofern paßt die bunte und nicht ernst gemeinte Optik ja auch perfekt zur Thematik. Dein EVIL LORD ist ja insofern auch nicht wirklich böse sondern eine ehr komische gestalt.

      Ich denke du gehst einfach mit völlig falschen Erwartungen an das Spiel heran, wobei du "Böse" auch noch mit brutalität assoziierst. Was imo zwei völlig verschieden Dinge sind. Overlord will aber weder das eine noch das andere sein....
    • Grimms Märchen sind wirklich sehr brutal die würden bestimmt wenn sie heute geschrieben wären sofort auf dem Index wandern...
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Spiel auch grade teil 1 auf PC. Grad 2 Stunden Schergen gefarmt :D
      Solch ein göttliches Spiel mit einem sehr geilen grafikstil.

      Brutalität würde nur die sarkastische Atmo kaputtmachen.
      Das wäre wie Goreszenen in Monty Phyton Filmen, findest du nicht Ravencloud?

      Meiner Meinung nach fast das Spiel mit der besten deutschen Synchro :D
      Will endlich Teil 2 :((
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Original von ShoguN
      Spiel auch grade teil 1 auf PC. Grad 2 Stunden Schergen gefarmt :D
      Solch ein göttliches Spiel mit einem sehr geilen grafikstil.

      Brutalität würde nur die sarkastische Atmo kaputtmachen.
      Das wäre wie Goreszenen in Monty Phyton Filmen, findest du nicht Ravencloud?

      Meiner Meinung nach fast das Spiel mit der besten deutschen Synchro :D
      Will endlich Teil 2 :((


      in monty phyton filmen gibt es doch zahlreiche gore szenen. zb. der kampf gegen den schwarzen ritter, das kaninchen. oder in der sinn des lebens, die leberspende ;)
      Duff beer for me, Duff beer for you, I'll have a Duff, you have one too.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BraveStar ()

    • Habe gerade eine erste Rückmeldung der Demo erhalten, dass diejenigen im Grunde zwar angetan, aufgrund des Tötens der kleinen weißen, süßen Robbenbaby´s (braucht man für die Schergen) etwas negativ rüber kommt.

      Hat hier noch wer ein paar Eindrücke bzw. seht Ihr hier ebenfalls eine nicht zwingend notwendige Überschreitung etnischer Grundsätze?


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk