Lehman (endlich) zurückgetreten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lehman (endlich) zurückgetreten!

      Rücktritt aus Nationalelf

      Ein ganz Großer dankt ab!
      Jens Lehmann (38/VfB Stuttgart) hat heute nach einem zweistündigen Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw und Bundes-Torwart-Trainer Andreas Köpke seinen Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft erklärt.
      Jens Lehmann: Rücktritt aus Nationalelf

      Nach zehn Jahren ist für Jens Lehmann Schluss in der Nationalelf

      Lehmann: „Ich konnte dem Bundestrainer keine Garantie mehr geben, dass ich über das eine Jahr hinaus, für das ich beim VfB Stuttgart einen Vertrag, noch Fußball spielen werde. Insofern habe ich ihm und Andreas Köpke vorgeschlagen, dass sie für die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr mit mir planen.“

      Lehmann, der am 18. Februar 1998 beim 2:0-Sieg gegen den Oman in Maskat seine Nationalmannschafts-Premiere feierte, spielte insgesamt 61 Mal für Deutschland. Karriere-Höhepunkte waren die WM 2006 im eigenen Land und die Em 2008 zuletzt in Österreich und der Schweiz. Bei beiden Turnieren war Lehmann Deutschlands Nummer 1. Zuvor schmorte der Ex-Keeper von Arsenal London (England) lange Zeit hinter Oliver Kahn auf der Ersatzbank.

      Lehmann glücklich: "Es war für mich eine tolle Zeit im DFB-Team und in den vergangenen Jahren auch immer der Kontakt zur Heimat. Gerade die WM 2006 war ein faszinierendes und einzigartiges Erlebnis für mich.“

      Und was sagt Jogi Löw nach dem Gespräch mit Lehmann?
      Der Bundestrainer: "Wir haben in der Beurteilung der Situation absolut auf einer Wellenlänge gelegen. Ich habe mich bei Jens für großartige Leistungen in der Nationalmannschaft bedankt. Sicher wird unser Erfolg bei der WM 2006 dank des Elfmeterschießens gegen Argentinien immer eng mit seinem Namen verbunden bleiben, aber auch bei der EURO 2008 hatte er einen genauso großen Anteil an unserem Erfolg. Er hat viel für den deutschen Fußball geleistet und war für mich stets ein wichtiger Ansprechpartner.“

      Jetzt steht Lehmann noch eine Saison beim VfB Stuttgart unter Vertrag. Was danach kommz, weiß zurzeit noch keiner. Vieles deutet aber auf ein Karriere-Ende im kommenden Sommer hin.

      In der Nationalmannschaft geht's dagegen jetzt richtig los. Das Trikot mit der Nummer 1 ist wieder zu vergeben. Löw: "Es wird ein offener Kampf…"


      -------------


      Endlich!
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Original von Alpha001
      Jetzt wird endlich Robert Enke die neue Nummer Eins.


      Nie im Leben, Generationswechsel ist angesagt: Neuer, Adler oder eventuell Rensing - einer von denen steht 2010 im Tor!
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • Original von MC_IRC
      Rensing wohl weniger...es sei den er ruft in der nächsten Saison das ab was er (wohl) kann.


      Rensin hat den, nicht unerheblichen, Bayernbonus ;)
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • Ich bin noch immer etwas angeschissen wie Oli Kahn vor der WM06 aussortiert wurde aber ich finds nen guten Zug von Jens das er jetzt Platz macht und somit einem jüngeren die Chance gibt! ...

      Wenn alles mit rechten Dingen zu und her geht müsste eigentlich Timo Hildebrand die neue Nr.1 werden!

      PS. Wäre an der WM der Oli im Kasten gestanden hättet ihr den Pot geholt :cool:

      Edit: ...und an der EM auch ;)
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega4Life ()

    • Rene Adler gehört ins Tor!!! Was wollen wir schon wieder mit einem Torwart der bei der WM2010 33 Jahre alt ist? Im Tor ist ein Generationswechsel fällig! Im übrigen bin Ich heilfroh das Lehmann endlich weg ist, nicht weil Ich ihn nicht leiden kann, aber ins Tor einer deutschen Nationalmannschaft gehört kein 40 Jähriger!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sega Forever ()

    • Original von Feature
      Original von Alpha001
      Jetzt wird endlich Robert Enke die neue Nummer Eins.


      Nie im Leben, Generationswechsel ist angesagt: Neuer, Adler oder eventuell Rensing - einer von denen steht 2010 im Tor!


      Das befürchte ich allerdings auch. Ich bin natürlich aufgrund meiner Vereinssympathien für Enke. Aber egal wer es am Ende wird. Deutschland ist dann auf der Torwartposition wieder spitzenmäßig besetzt.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Original von segafreak-sachsen
      Endlich, der arroganteste und überbewertetste Torhüter geht, gut so!!


      Das mit dem überbewertet finde ich auch aber Kahn war genau so arrogant wie Jens ;)
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von Sega4Life
      Original von segafreak-sachsen
      Endlich, der arroganteste und überbewertetste Torhüter geht, gut so!!


      Das mit dem überbewertet finde ich auch aber Kahn war genau so arrogant wie Jens ;)



      Kahn war nicht arrogant sondern einfach nur gut. Er hat den Bayern viele Spiele gerettet. An Kahn erinnert man sich als erstklassigen Torwart, Lehmann war einfach nur der Torwart der ein Tor gegen Schalke gemacht hat, mehr nicht.
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!
    • Original von segafreak-sachsen
      Original von Sega4Life
      Original von segafreak-sachsen
      Endlich, der arroganteste und überbewertetste Torhüter geht, gut so!!


      Das mit dem überbewertet finde ich auch aber Kahn war genau so arrogant wie Jens ;)



      Kahn war nicht arrogant sondern einfach nur gut. Er hat den Bayern viele Spiele gerettet. An Kahn erinnert man sich als erstklassigen Torwart, Lehmann war einfach nur der Torwart der ein Tor gegen Schalke gemacht hat, mehr nicht.


      So ein Qautsch, mann hat doch deutlich gesehen wei Kahn jedes jahr mehr abgebaut hat...

      Zu Enke: Wen interresiert es wie alt er bei der WM ist? er ist im Moment der beste, das ist keine Vereinsplanung wo mann auf junge setzt.

      Es kommt nur auf dieses Turnier an und Enke hat dazu sehr viel Erfahrung
      -Was ich an mir hasse?

      - Nichts! Ich bin in Ordnung nur die Welt nicht.
    • Sehr gut, dass er endlich weg ist. Ich hoffe auf Timo Hildebrand, auch wenn er von den spanischen Medien teilweise runter gemacht wird. Immer diese Gehabe, wir hätten in Deutschland die weltbesten Torhüter: Er ist momentan der einzige der sich ins Ausland getraut hat und sich dort auch durchgesetzt hat.
      Gamertag: Xaron 360

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xaron ()

    • Original von MC_IRC
      Wenn ich Hildenbrand wäre würde ich dankend verzichten!!

      Erst nummer drei gewesen, dann nummer zwei und dann erst gar nicht im aufgebot...und der soll jetzt die nummer 1 werden?? niemals!


      Wie gesagt wäre es nur korrekt wenn Timo zur Nr. 1 wird. Ich finde er hat sichs verdient aber am Ende wirds wohl doch Adler...
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von segafreak-sachsen
      Kahn war nicht arrogant sondern einfach nur gut.


      :lol3:

      Immer diese Kahn-Vergötterung und Lehmann-Antipathie.

      Jetzt isser weg und nun kommen neue. Mal sehen, für wen sich Löw entscheiden wird. Mein Favorit: Ein kantiger Typ, der seine Abwehr zusammenstauchen kann, möglichst jung. Adler, Hildebrand, vielleicht auch noch Enke... Bitte nicht Rensing, der ist derzeit overhyped und muss zeigen, dass er die Klasse eines Neuers und Adlers hat.

      Aber an Hildebrands Stelle würde ich auch dankend verzichten. So einen Zinober veranstalten und ihn zu hause lassen... Ich kann mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn wir einen Stammtorhüter der Primera Division im Finale gegen Spanien gehabt hätten. :D Ne, Spaß, war so auch ok, lag ja sicherlich nicht an den Torhüterleistung, aber Löw will einen Bilderbuch-Profi, der vor der Kamera nur sagt: "Das soll der Trainer entscheiden, ich habe dazu nichts zu sagen..."

      Trotzdem: Adler hat das Zeug dazu und ich wäre nicht enttäuscht, wenn er im Kasten stehen würde. Im Tor haben wir sowieso seit Jahren die Qual der Wahl, wäre es nur in allen Mannschaftsteilen so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Immer diese Kahn-Vergötterung und Lehmann-Antipathie.


      Kahn war auch ein Gott für die Bayern fans.

      Jetzt mal ernsthaft, er war doch so ziemlich der einzige Spieler, der Bayern gelebt hat, der sich wirklich den Pops für den verein aufgerissen hat.

      Und nebenbei auch der weltbeste Torwart, während Lehmann nur ein durchschnittlich begabter Goalie war.
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!
    • Original von segafreak-sachsen
      Und nebenbei auch der weltbeste Torwart, während Lehmann nur ein durchschnittlich begabter Goalie war.


      Und warum stand dann Kahn nicht mehr im Tor? Bitte jetzt nicht wieder diese "Verschwörungstheorien".

      Alle Bayern-Fans dürfen ihn auch weiterhin vergöttern, aber Lehmann war die letzten Jahre einfach gut. Weiß jetzt nicht, warum man alle Kahnschen Fehlgriffe nur aus purer Vergötterung vom Tisch kehren sollte.

      Ich fands ja auch klasse, dass er sich als einer der ganz wenigen seinen A*sch bei den Bayern aufgerissen hat und wenn man Lehmann nicht leiden kann, dann kann ich so ein Urteil auch nachvollziehen.

      Er ist jetzt zurückgetreten und gut ist. Im Tor hatte Deutschland doch nie wirklich ein Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Original von segafreak-sachsen
      Immer diese Kahn-Vergötterung und Lehmann-Antipathie.


      Kahn war auch ein Gott für die Bayern fans.

      Jetzt mal ernsthaft, er war doch so ziemlich der einzige Spieler, der Bayern gelebt hat, der sich wirklich den Pops für den verein aufgerissen hat.

      Und nebenbei auch der weltbeste Torwart, während Lehmann nur ein durchschnittlich begabter Goalie war.


      Cech und Buffon waren bzw. sind besser als Kahn. Oli war ein super Torwart aber sicher nicht der beste und schon gar nicht der einzige der sich für Bayern den Arsch aufgerissen hat. Was war denn zB. mit Lothar Matthäus, Stefan Effenberg, Giovane Elber, Paulo Sergio und und und…

      Ausserdem haben die Ausraster von Kahn einfach nur genervt…

      Kahns Ausraster

      Der war lustig...mann, mann, mann :doof:
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar