Dreamcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man kann eigentlich sagen was man will, aber ich finde, dass die Dreamcast mit abstand einer der besten Konsolen war, die es am Markt gab.

      Viele Dinge, hatte die Dreamcast bevor die Playstation 2 überhaupt daran gedacht hat.
      Man siehe nur Cellshading wie bei Jet Set Radio...die Dreamcast hatte das als erstes so in dem Sinne.
      Ich muss sagen, das viele spiele auf der DC sowieso der PS2 in nichts nachstehen, zumindestens die Anfangsspiele auf der PS2

      Ich finde die Konsole einfach nur TOP :)
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~
    • Original von Dodgi
      muss ich staunen über die Grafik! Die war einfach schon spitze!


      Ich persönlich finde sogar, dass 3D-Spiele erst mit Dreamcast so RICHTIG Spaß gemacht haben. Mit Playstation 1, Saturn und N64 ist 3D-Grafik zwar schon Massenmarkttauglich geworden, im Nachhinein war es doch zumeist nur ekeliger und oft ruckeliger Pixelbrei. Der Sprung von Playstation 1 auf Dreamcast kam für mich einer Offenbarung gleich. Wenn ich z.B. Soul Blade auf PS1 mit Soul Calibur auf DC vergleiche... :argh:

      Einen solchen Qualiätssprung hat es meiner Meinung nach vorher lange nicht und nacher gar nicht mehr gegeben. Fazit: Dreamcast war einfach eine saugeile Konsole - und ist es natürlich immer noch. :nice:
      Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
      Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.
    • Original von Etze
      Original von Dodgi
      muss ich staunen über die Grafik! Die war einfach schon spitze!


      Ich persönlich finde sogar, dass 3D-Spiele erst mit Dreamcast so RICHTIG Spaß gemacht haben. Mit Playstation 1, Saturn und N64 ist 3D-Grafik zwar schon Massenmarkttauglich geworden, im Nachhinein war es doch zumeist nur ekeliger und oft ruckeliger Pixelbrei. Der Sprung von Playstation 1 auf Dreamcast kam für mich einer Offenbarung gleich. Wenn ich z.B. Soul Blade auf PS1 mit Soul Calibur auf DC vergleiche... :argh:

      Einen solchen Qualiätssprung hat es meiner Meinung nach vorher lange nicht und nacher gar nicht mehr gegeben. Fazit: Dreamcast war einfach eine saugeile Konsole - und ist es natürlich immer noch. :nice:

      Naja, der Sprung von 2D auf 3D war auch nicht SOOOO unbedeutend.
      Aber es stimmt schon, die DC hat einen völlig neuen Level von Qualität gebracht.
    • Ich weiss noch, wie ich Sega Rally 2 das erste mal bei Karstadt gesehen habe. Mann ist mir die Kinnlade heruntergeklappt. Hatte multiple Orgasmen von der Grafik. (wenn man im Bezug auf Videospiele von Orgasmus sprechen kann). War auf jeden Fall Liebe auf den ersten Blick und am nächsten Tag hab ich mir das Spiel gekauft, ohne eine DC zu haben. Die kam in Deutschland später als das Spiel zu haben war. :D
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Original von ONOX2

      Naja, der Sprung von 2D auf 3D war auch nicht SOOOO unbedeutend.
      Aber es stimmt schon, die DC hat einen völlig neuen Level von Qualität gebracht.


      Ich finde ja, 3D-Grafik ist so langsam gekommen, da gab es irgendwie selten einen Wow-Effekt. Selbst auf dem C64 und Amiga gab es bereits erste 3D-Spiele, aus Mangel an Rechenpower (+ Auflösung und Farbtiefe) waren diese natürlich sehr unspektakulär. Dann würde ich als erste richtungsweisende Schritte den FX-Chip in SNES-Spielen wie Mario Kart und den SVP in Virtua Racing (Mega Drive) bezeichnen. Von da an war es "nur" noch ein kleiner Schritt zu PS1-Qualitäten. Es war für mich ein fließender Übergang, während es bei der DC ein richtiger Ruck war.

      Meiner Meinung nach natürlich ;).
      Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
      Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.
    • Original von STanger
      Finde das Dreamcastpad auch genial (obwohl ich das PS Pad noch etwas besser finde) aber was mich stört ist, dass das Steuerkreuz bei japanischen Pads kleiner und generell die Verarbeitung grottig ist. Habe 2 Pads mit blauem Kringel und die sind TOP! Richtig gut verarbeitet. Die anderen 2 Pads mit rotem Kringel sind richtig schlecht verarbeitet sowie qualitätsmäßig unterirdisch. Ansonsten verkrampfen meine Finger auch nach längerem Spielen aber trotzdem bleibt das DC Pad an 2ter Stelle bei mir.^^


      Dann haste aber keine Orignalen Pads erwischt , denn die sind von der verarbeitung usw ein wenig besser als die Pal dinger.
    • Original von Etze
      Original von ONOX2

      Naja, der Sprung von 2D auf 3D war auch nicht SOOOO unbedeutend.
      Aber es stimmt schon, die DC hat einen völlig neuen Level von Qualität gebracht.


      Ich finde ja, 3D-Grafik ist so langsam gekommen, da gab es irgendwie selten einen Wow-Effekt. Selbst auf dem C64 und Amiga gab es bereits erste 3D-Spiele, aus Mangel an Rechenpower (+ Auflösung und Farbtiefe) waren diese natürlich sehr unspektakulär. Dann würde ich als erste richtungsweisende Schritte den FX-Chip in SNES-Spielen wie Mario Kart und den SVP in Virtua Racing (Mega Drive) bezeichnen. Von da an war es "nur" noch ein kleiner Schritt zu PS1-Qualitäten. Es war für mich ein fließender Übergang, während es bei der DC ein richtiger Ruck war.

      Meiner Meinung nach natürlich ;).



      der Sprung von FX-Chip (SNES) SVP (Mega Drive) zur Play Station Sega Saturn wahr gewaltig man muss nur F-Zero mit wipEout vergleichen
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade





    • und in Bewegung

      F-Zero

      WipEout


      WipEout wahr nur ein start Spiel
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Original von Etze
      Original von ONOX2

      Naja, der Sprung von 2D auf 3D war auch nicht SOOOO unbedeutend.
      Aber es stimmt schon, die DC hat einen völlig neuen Level von Qualität gebracht.


      Ich finde ja, 3D-Grafik ist so langsam gekommen, da gab es irgendwie selten einen Wow-Effekt. Selbst auf dem C64 und Amiga gab es bereits erste 3D-Spiele, aus Mangel an Rechenpower (+ Auflösung und Farbtiefe) waren diese natürlich sehr unspektakulär. Dann würde ich als erste richtungsweisende Schritte den FX-Chip in SNES-Spielen wie Mario Kart und den SVP in Virtua Racing (Mega Drive) bezeichnen. Von da an war es "nur" noch ein kleiner Schritt zu PS1-Qualitäten. Es war für mich ein fließender Übergang, während es bei der DC ein richtiger Ruck war.

      Meiner Meinung nach natürlich ;).


      Seit/d wann hat Mario Kart eigendlich nen FX Chip zu derzeit gabs den doch noch garnicht wenn ich mich nicht täusche ?
    • Original von PerfectDarky
      Original von STanger
      Finde das Dreamcastpad auch genial (obwohl ich das PS Pad noch etwas besser finde) aber was mich stört ist, dass das Steuerkreuz bei japanischen Pads kleiner und generell die Verarbeitung grottig ist. Habe 2 Pads mit blauem Kringel und die sind TOP! Richtig gut verarbeitet. Die anderen 2 Pads mit rotem Kringel sind richtig schlecht verarbeitet sowie qualitätsmäßig unterirdisch. Ansonsten verkrampfen meine Finger auch nach längerem Spielen aber trotzdem bleibt das DC Pad an 2ter Stelle bei mir.^^


      Dann haste aber keine Orignalen Pads erwischt , denn die sind von der verarbeitung usw ein wenig besser als die Pal dinger.


      Woran erkenn ich das? Kann auch Bilder machen, sehen aber für mich sehr nach Original aus. Der Kringel und hinten der Aufdruck mit Produktionsdaten usw. sind genau gleich nur halt die verarbeitung ist schlecht. Billigeres Plastik und so ein komischen Grauton.

      @Etze
      Ich bin der gleichen Meinung bezüglich der 3D Grafik. War ein schon gößerer Sprung in diese Richtung und die Grafik einen umgehauen hat.
      Playstation 2 1TB HDD
      Playstation 3 120GB

      Dreamcast --> Beste Konsole ever!!!
    • Original von mzero2
      Habe auch sowohl NTSC sowie PAL Pads allerdings kann ich deine Beobachtung nicht bestätigen das Steuerkreuz ist immer gleich groß.


      Stimmt, jedoch müsste beim PAL Pad das Kreuz weiter herausragen als beim Japan Pad.
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!
    • Original von edge
      Original von Etze
      Original von ONOX2

      Naja, der Sprung von 2D auf 3D war auch nicht SOOOO unbedeutend.
      Aber es stimmt schon, die DC hat einen völlig neuen Level von Qualität gebracht.


      Ich finde ja, 3D-Grafik ist so langsam gekommen, da gab es irgendwie selten einen Wow-Effekt. Selbst auf dem C64 und Amiga gab es bereits erste 3D-Spiele, aus Mangel an Rechenpower (+ Auflösung und Farbtiefe) waren diese natürlich sehr unspektakulär. Dann würde ich als erste richtungsweisende Schritte den FX-Chip in SNES-Spielen wie Mario Kart und den SVP in Virtua Racing (Mega Drive) bezeichnen. Von da an war es "nur" noch ein kleiner Schritt zu PS1-Qualitäten. Es war für mich ein fließender Übergang, während es bei der DC ein richtiger Ruck war.

      Meiner Meinung nach natürlich ;).



      der Sprung von FX-Chip (SNES) SVP (Mega Drive) zur Play Station Sega Saturn wahr gewaltig man muss nur F-Zero mit wipEout vergleichen


      Seit wann hat F-Zero ein FX Chip drinne?