Dreamcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Alternativ kann man sich auch einen Fighting Pad von ascii besorgen.


      Jo, die sind gut. geschmackstechnisch kann man die auch in verschiedenen Farben kaufen ;) Kosten aber ein paar Euro mehr.
      Regards Antidote

      XOne, XBox360, MD, SNES, GP2x, N64, Dreamcast, PS2, Wii.
      A500/1200, PC, C64II, PS Vita, PS3...



      [url='http://www.antidotes.wordpress.com']antidotes-blog[/url]
    • Wo bekommt man die abseits von ebay?

      Besagtes Tauschangebot von voriger Seite steht natürlich noch ^^ (Details zu den Abhol-Bundles: Klick in Signatur)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • leider gerade nicht. genkivideogames hatte mal welche.

      Mehr als ebay wüsste ich auch nicht. Hätte ich einen doppelt, würde ich den ja verkaufen... Habe den in grau/blau/schwarz... aber keine doppelte Farbe
      Regards Antidote

      XOne, XBox360, MD, SNES, GP2x, N64, Dreamcast, PS2, Wii.
      A500/1200, PC, C64II, PS Vita, PS3...



      [url='http://www.antidotes.wordpress.com']antidotes-blog[/url]
    • Eine NTSC Konsole ist definitiv die beste Lösung, da du dich bei Importen dann trotz Mod Chip oder Boot Disc nicht mit teilweise zu langsam laufenden Spielen herum plagen musst.
      Allerdings kann es bei ein paar ganz wenigen 50Hz Only PAL Spielen zu Komplikationen kommen (momentan fällt mir diesbezüglich nur das PAL Skies of Arcadia, so wie die Dream Key Discs ein), wenn du an deiner Konsole keinen "50Hz Fix" durchfürst (Schalter, um einen Widerstand bei Bedarf zu überbrücken).
      Und das PAL Kiss Psycho Circus sowie noch ein PAL Game (glaube das war Rush 2049, kann mich aber irren) wird bei dir dann auch nicht laufen.

      Letzter, und natürlich wichtigster Punkt ist natürlich der orangene Kringel, der der Kiste (imo) einen schönen PC Engine-mäßigen Touch verleiht :love:
    • Ich mag die JP-DC mit ihrem "orangenen Kringel" (^^) auch lieber; sehr-sehr schön isses aber natürlich auch, wenn die blaue und die orangene DC-OVP in trauter Zweisamkeit nebeneinander stehen :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bitmap Brother schrieb:

      Eine NTSC Konsole ist definitiv die beste Lösung, da du dich bei Importen dann trotz Mod Chip oder Boot Disc nicht mit teilweise zu langsam laufenden Spielen herum plagen musst.


      das stimmt, auf einer pal konsole laufen ntsc games in 50hz. kann man aber patchen ^^ .

      eine jap dc hat übrigens einen roten kringel, die honkong dreamcast hat einen orangenen. ^^

      blödsinn, rot ist us und orange ist jap/asia, da habe ich wohl was verdreht. ^^

      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Bei mir tummeln sich 2 blaue DCs an 2 verschieden-großen Röhren; eine Blaue hängt am Flat (bzw am SLG-in-a-box-VGA-passthrough). Meine Orangene hängt an einer großen Röhre u ne zweite (lila-transparente) JP-DC an einer Kleineren (Die wird ab und zu an den "getateten" CRT angeschlossen. Dessen RGB-Verteiler ist halt schon voll, so daß sie nicht dauerhaft dran sein kann; ich schalte solche Verteiler nicht "in Reihe"). Ich hab's gern "darstellerisch-diversifiziert" und "ready to gamble":ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Eine Pal DC habe ich, da ich aber einige J Games gerne in meiner Sammlung haben möchte, hab ich mir zusätzlich einen J-Dreamcast ersteigert.
      War mir aber nicht sicher, ob da dann direkt auch US Games drauf laufen, oder ob ich bei dem J Dreamcast auf Japan Only beschränkt bin.

      pseudogilgamesh schrieb:


      Ich mag die JP-DC mit ihrem "orangenen Kringel" (^^) auch lieber; sehr-sehr schön isses aber natürlich auch, wenn die blaue und die orangene DC-OVP in trauter Zweisamkeit nebeneinander stehen :love:
      Den Anblick habe ich seit gestern in meinem Regal :thumbsup:
      Ich darf zukünftig nur nicht versehentlich den 110 Volt Stecker für den J DC mit dem 220 Volt Stecker am Pal Dreamcast vertauschen, vielleicht mache ich da besser ein Sticker ans Kabel.
      Lustig ist ja, das ich damals mit einem Japan Dreamcast angefangen hatte, den ich als Import von einem Händler gekauft hatte, bevor der Dreamcast bei uns auf dem Markt kam.
      Leider hatte ich die J Dreamcast Sammlung damals, immerhin hatte ich da in der Zeit ganze 12 Games angesammelt, für eine Pal Dreamcast in Zahlung gegeben.
    • Bei meiner ist der Kringel Orange, auf der Unterseite steht "made in Japan" und die Seriennr. lautet HKT-3010.
      Ich meine mich zu Erinnern, das meine Import Dreamcast auch einen Orangenen Kringel hatte, und das war damals eine Hong Kong Import Konsole, die roten Kringel kannte ich bis eben gar nicht, aber man lernt ja nie aus.
      Da ich ja für die Zukunft evt. noch gerne eine US Dreamcast hätte, würde mir die rote Farbe ganz gut gefallen :)


      Kleiner Nachtrag,
      gerade die Import DC Gebootet, und gesehen das der Boot Kringel tatsächlich Rot ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • HKT-3010 ist das Asia Modell.

      Nochmal bezüglich der Kringelfarben: hab eben neben meinen Packungen auch noch in meinem Buch nachgeschaut, und auch da sind sämtliche US Konsolenverpackungen mit einem orangenem Kringel versehen. Ebenfalls auf allen meiner US Spielepackungen.

      Beim Booten wäre es aber durchaus möglich. Meine aus der Erinnerung heraus, dass dort zumindest bei der US Konsole der Swirl tatsächlich rot dargestellt wird. Meine JP Konsole habe ich seit Mai 2000 (Erhalt meiner US Konsole) nicht mehr angehabt, und kann daher nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, ob der da nun rot oder orange war. Werde glaube ich beide gleich mal einschalten und berichten...
    • Hier kringelt's aber ganz arg :lol: (@Bitmap: Schau dir fflickis edit an ;) )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @pseudo: Er hat aber das Asia Modell. Wäre auf jeden Fall mal interessant, hatte sowas mit roten Kringeln bei den US Versionen zwar auch schon immer irgendwie im Hinterkopf gehabt, aber diese Thematik scheinbar nie in meinem Buch abgehandelt.

      Gleich wissen wir mehr... (für die 1,5 andere Personen, die sowas interessiert, oder nicht eh schon längst wissen sollten)

      @cixxx: wäre auf jeden Fall interessant. Bei den "kanadischen Dreamcastspielen" handelt es sich normalerweise um US Versionen, die eine zusätzliche französische Anleitung hinten angebatscht bekommen haben, und so im zusätzlichen Shrink Wrap ausgeliefert wurden. Wäre schon komisch, wenn sie für Kanada bei der Hardware eine Extrawurst bekommen haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()