Dreamcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spoiler anzeigen
      Ich muss gestehen: auch ich war damals auf dem 3D-Trip und fand die PSX in dem Sektor einfach begehrenswerter
      Lediglich auf PanzerDragoon war ich sehr scharf, aber man konnte ja damals nicht Beides haben. ;(

      Nun, mit frischer Liebe zur schönen und irgendwie "menschlicheren" 2(zur Not: 2,5)-D-Kunst (bin zur Vernunft gekommen :tooth: ), liegt der Sat vor der PSx.

      Die Reviews und unbeeindruckenden screens von Virtua Fighter 1 gaben damals den Kaufentscheidungs-Impuls in Richtung PS1 (+ die ersten screens von Wipeout und entsprechende Artikel).


      Während der DC-Phase war ich komplett ausm gaming raus, entdeckte nach der Uni diese Schönheit aber mit großem Entzücken für mich neu :love:
      Böte die DC eine derart breite Bibliothek an shootern wie der Sat (und gäbe es schöne pads für das Gerät), dann läge die DC klar vorne. So aber obsiegt doch der Saturn

      edit: Der wirklich grottenmiese DC-Controller ist im Gegensatz zum Saturn Pad (gerade dem JP-Pad) ein echtes Rätsel. How could it happen?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Funkuchen schrieb:

      Finde den DC Controller großartig


      Die Form ist gut beim DC Pad. Aber die Buttons sind Mist, und das Steuerkreuz auch. Bei keinem Pad tun einem nach ner Runde Street Fighter so sehr die Daumen weh wie beim Dreamcast. Und ein zweiter analogstick wäre auch was feines gewesen. Dann hätte sich Shenmue bspw mal nicht so merkwürdig steuern lassen, oder Egoshooter.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Den nicht-JP-Controller finde ich aber immer noch erträglich! Beim DC-Controller tun mir bei D-Pad-intensiven Games nach ganz kurzer Zeit meine (Riesen-)Pfoten weh ;( ;(

      edit: wie 108Sterne es sagt: Speziell der Daumen macht "Aua" :(

      Ich finde die Form ergonomisch übrigens nicht so überzeugend. Suche allein deshalb nach 3rd-Party Controllern mit grundsätzlich anderer Form. Gibt's Sowas?

      Der JP-Saturn-controller ist ein Traum für (2-D) shooter-Fans, wirklich! :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Wenn "Saturn" der neue Kosename für den Mega Drive ist, dann liegst du richtig.

      Solange nicht 32X kommt, ist alles in Ordnung. Dennoch weiß ich nicht, wie lange ich Segatas Geist noch davon abhalten kann, dich heimzusuchen ...

      Funkuchen schrieb:

      ...mit dem Dreamcast hatte mich Sega wieder gefangen!

      Verstehe ich, ging ja vielen so. Ich muss dazu sagen, dass ich zwischenzeitlich auch den Eindruck hatte, auf's falsche Pferd gesetzt zu haben. Mit wachsendem Einkommen und den damit möglichen Importen hat es sich aber schnell gewandelt. Ist meine absolute Lieblingskonsole.

      CD-i schrieb:

      Es gibt noch user mit gutem Geschmack!

      :beer:

      pseudogilgamesh schrieb:

      (und gäbe es schöne pads für das Gerät)

      pseudogilgamesh schrieb:

      edit: Der wirklich grottenmiese DC-Controller ist im Gegensatz zum Saturn Pad (gerade dem JP-Pad) ein echtes Rätsel. How could it happen?

      Ich finde den DC Controller ok :S Wenn du's gar nicht aushältst, hol' dir einen Total Control 3 Adapter, damit kannst du alle Saturn Controller (inkl. Twinsticks) am DC nutzen.
    • "Total control 3"-vermerkt; besten Dank!

      Ich weiche halt auf den arcadestick aus, aber man will ja nicht immer mit dem "Monster" zocken...

      edit: Hab den gegoogelt: Mit dem funzt leider der Start-Button nicht, na dann isses ja nicht so dolle (keine continues, keine Toilettenpause usw) :S
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Omnibot2000 schrieb:

      Solange nicht 32X kommt, ist alles in Ordnung. Dennoch weiß ich nicht, wie lange ich Segatas Geist noch davon abhalten kann, dich heimzusuchen ...


      Gut, dass du seinen Geist nennst. Er wurde ja nämlich durch Nintendos Rakete getötet, erstickt im All.

      Ich hingegen habe einen sehr lebendigen, kampfbereiten Verteidiger, stark wie Chuck Norris. :P



      Wegen des DC-Pads:

      Ich mag ja eigentlich den Formfaktor des DC Pads. Im Prinzip hat Sega imo gezeigt, wie Atari den Jaguar Controller hätte gestalten müssen, damit er trotz der Größe gut in der Hand liegt, mit den tiefen Einbuchtungen für die Finger. Aber die scharfkantige Form des D-Pads, und die Form der Buttons sind einfach nicht optimal, und das Weglassen eines zweiten Sticks war auch zu dem Zeitpunkt schon ein vermeidbarer Fehler.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • *Keuch*

      Falls das Teil Jemand veräußern möchte, bitte PN (nächsten Monat bin ich noch nicht ausgebucht).

      Würde gegebenenfalls (bei Selbstabholung) auch meinen kompletten Atari-ST Mega 1 mit Monitor&Drucker&Maus oder/und mein fast neuwertiges Commodore-Paket gegen 2 (falls vorhanden, natürlich gern auch mehr :bday: )von den Dingern tauschen :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Omnibot2000 schrieb:

      Ja, diese gewissenlosen, hippen Konsolenmarkt-Quereinsteiger-Mörder!


      Quatsch, als hätte Sony das nötig gehabt. die haben den Saturn sogar untertützt, indem sie Wipeout, Discworld und Destruction Derby und eventuell ein paar mehr auf die Kiste gebracht haben (Psygnosis hat ihnen da schon lange gehört :D).

      Aber Nintendo... die haben Sega schon immer Steine in den Weg gelegt. Unlautere Geschäftspraktiken in den 80ern. Und dann haben Sega und Nintendo sich um den abgeschlagenen dritten Platz geprügelt, und Nintendo musste zu solchen Maßnahmen greifen. Es ist offensichtlich. :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ach kommt schon, man geht ja auch nicht auf einen Geburtstag eines Coolen Freundes und sagt: "Dein kleiner Bruder ist aber viel Cooler und schönere Schuhe hat er auch".
      :D :D :D
      Lasst mal die DC in guter Erinnerung behalten und jeder ihm zu Ehren eine Kerze anzünden :D

      So Scherz beiseite, ich habe die Anschaffung nie bereut und es ist immer noch meine Lieblingskonsole, da passt (fast) alles und ich kann es gar nicht oft genug hier im Forum wiederholen, die DC ist verdammt sexy gealtert. DC hat nie vorgegeben etwas zu sein, was sie nicht ist (zb ein verkaptes Multimediagerät) und hat dank einer freudigen Fangemeinschaft zig neue Erweiterungen bekommen (zb SD Kartensupport). Ein tolles Spielzeug was sich auf den berief was das zocken ausmacht.
      In diesen Sinne, auf die nächsten 15 Jahre :beer:
    • Das hast du sehr schön u treffend gesagt :):top:


      In diesem Sinne: :beer:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hab sie mir damals am Releasetag vom ersten Lehrlingsgehalt gekauft - zusammen mit Sonic, allerdings ohne Memorycard. Da ich damals meistens am PC gezockt hatte, wusste ich nicht dass man eine Memorycard zum speichern brauchte. Lustigerweise hab ich später im Dreamcastchat jemanden aus meinen Dorf kennengelernt, der nur ein paar Straßen weiter weg wohnte.
      Playstation-Network: die-oma
    • Für mich bietet sie die Genres / Spiele, die ich will.

      Was bringt mir ein System, welches zwar "alles" abdeckt (was die PS1 und zwei auch nicht wirklich machen, beispielsweise haben siie nicht mal Ansatzeise "richtige" Flugsimulationen), aber für jemanden keine, bzw. nur sehr wenige Titel bietet, die den Test der Zeit für einen überstanden haben?
      Natürlich ist dieser Faktor aber subjektiv (und ein Amiga 500 könnte die DC für mich je nach Sichtweise ablösen, ist aber keine Konsole, und wenn es für N64, Wii (U) oder den GBA noch ein paar mehr Must Haves hätten, könnten auch die das für mich sein. Und aus modernen Aspekten vielleicht die PS3).