Dreamcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mzero2 schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Nintendo hat auch schon aus dem Internet runtergeladene ROMs verkauft, weil sie die Originale wahrscheinlich mangels Source nicht mehr selbst kompilieren konnten.
      Es gibt einen Mega Drive Emulator von Sega für die Dreamcast der nie veröffentlicht wurde, dessen Inhalt ist auch voller ROMs aus dem Internet, sogar Romhacking Spiele sind dabei. Da merkt man erst, was die Community, die solche ROMs dumpen tut, und ins Internet stellt, für wichtige Arbeit leistet. Vermutlich wäre ein Großteil der Videospielgeschichte ohne sie längst verloren gegangen.
      Lustig das ich gerade in einer meiner Beiträge Virtua Fighter 3tb erwähnte, dieses wird gerade in japanischen Spielhallen wiederveröffentlicht als nagelneue Onlinevariante, leider mit der Grafik von 1997. Dies und die beiden Model 3 Spiele Daytona USA 2 und Fighting Vipers 2 in Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name, lässt mich hoffen das doch noch in nächster Zeit eine Model 3 Spielsammlung kommt?
      Dazu gabs diese Woche eine News auf gamefront.de


      Sega: Model 3 Collection aktuell nicht geplant, in Zukunft aber denkbar


      26.11.23 - Sega hat derzeit keine Pläne, seine Model 3 Spielhallenklassiker als Model 3 Collection für Konsolen zu veröffentlichen. Das sagte Sega-Produzent Moriji Aoki im Gespräch mit 4gamer.net.

      "Eine Model 3 Collection, mit der man Model 3 Spiele auf einer Heimkonsole spielen kann, wäre natürlich eine großartige Sachen. Aber dafür haben wir keine Pläne", sagt Aoki.

      Er bestätigt, dass Sega intern einen Model 3 Emulator entwickelt hat. Damit wurde auch die Entwicklung des gestern angekündigten Virtua Fighter 3tb Online (Arc) erst möglich. Ebenso kommt dieser Emulator in Like a Dragon: Infinite Wealth (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) - erscheint am 26.01.24 - zum Einsatz, wo die Spieler in der Arcade die Model 3 Klassiker SpikeOut, Get Bass ("Sega Bass Fishing") und auch Virtua Fighter 3 tb spielen können.

      Der Model 3 Emulator war anfangs kein offizielles Projekt von Sega: Ein Programmierer entwickelte ihn zunächst nebenher in seiner Freizeit. Da Model 3 Spiele in der Like a Dragon-Serie immer stärker präsent sind, hofft Aoki, dass auch diese Spiele dazu beitragen, die Klassiker populärer zu machen - auch Virtua Fighter 3tb Online soll dazu beitragen.

      "Wenn wir ausreichend große Nachfrage von den Fans erhalten, dann könnte duchaus die Möglichkeit bestehen, dass wir sie in Betracht ziehen", sagt Aoki über eine Art Model 3 Collection.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Dreamcast war mein Einstieg ins Internet, dort fand ich dann Planet-Sega.de
      Was draus geworden ist, sieht man :lol:

      Hatte das Glück, die Konsole einen Tag vor Release zu bekommen (was nicht bedeutete, dass die Einwahl in die Dreamarena dadurch einfacher gewesen wäre) und hab an den ersten beiden Tagen 1.400DM für alles hingeblättert.

      Bereut hab ich das bis heute nicht, auch wenn die "Kleine" nur noch ab und an, angeworfen wird, dann fast immer für eine Runde PSO!
      Bei der Intromelodie kribbelt es bis heute.

      Und was hab ich vorher geschimpft, dass das Modem zwangsweise mit verkauft wird und das Gerät dadurch 100DM teurer war. Gewollt hab ich das Internet damals noch nicht, rückblickend war es aber wohl mit das Beste, was mir passieren konnte. Was wären die letzten 25 Jahre ohne das hier alles + die vielen genialen Tage auf den play-events (damals ja noch "Zockertreffen")

      Ein aufpoliertes PSO oder Skies of Arcadia würde ich heute noch sofort zum Vollpreis Day1 kaufen!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Dreamcast war mein Einstieg ins Internet, dort fand ich dann Planet-Sega.de
      Was draus geworden ist, sieht man :lol:
      Oh ja, so war das auch bei mir, das war schon verrückt auf einer Konsole zu entdecken, was Internet für eine Revolution ist. Der gute Dreamkey 1.0, die Geräusche davon sind bei mir immer noch im Hirn eingebrannt :lol:

      Ich erinnere mich, wie ich den Trailer zu PSO auf einer Dreamon-Demo gesehen habe, das war unglaublich!
      Ist bis heute das Spiel was ich am längsten in meinem Leben gespielt habe. Es waren um die 600 Stunden. Ich weiß, heute haben Leute bei Online-Spielen teilweise tausende Stunden, aber für mich ist das immer noch ein Rekord :D2
      Vor allem wenn man bedenkt, dass man damals pro Minute zahlen musste :full:
      Ich erinnere mich, dass ich oft mit Sega Gangbang gezockt habe, der ist leider nicht mehr hier :(

      Wobei ich Sega immer noch nicht verziehen habe, dass sie Europa nur ein 33,6K Modem beigelegt haben.

    • Für mich war die DC ebenfalls der Start ins www.
      Ich weiß noch wie es damals war, die richtige Uhrzeit abzupassen ohne dass jemand in der Family nach dem Telefon ruft.
      Mein erstes Buchreferat im inet abgecheckt, ach ja schön war es...

      @wahlfisch

      Ich verstehe was du meinst!
      Nach einer oder weiterer Gens ist der SC belanglos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marco ()

    • Marco schrieb:

      Nach einer oder weiterer Gens ist der SC belanglos.
      Also klar konnten die das damals noch nicht wissen, aber gerade die Emulation macht den alten Code eben nicht belanglos. Selbst Nintendo, die ihre alten IP's meist mit sehr viel Liebe behandeln, sind sich nicht zu schade auch einfach mal eine Mario Collection mit 3 emulierten Klassikern mit befristetem Zeitfenster rauszuhauen. Easy Money an das Sega imo nicht glaubt. Ihre Versuche mit komplett billigen Cash Grabs aka man lizenziert an Billo-Shovelware-Produzenten sind zu Recht gescheitert und das lässt Sega wohl glauben niemand würde sich für eine mit Liebe gemachte Phantasy Star Collection interessieren. An ein wirklich mit Liebe gemachtes HD Remake gar nicht zu denken.
    • Ich habe meine Dreamcast damals bei Karstadt gekauft und es war die teuerste Konsole die ich jemals gekauft habe.
      Die meisten in meinem Umfeld warteten lieber auf die ps2 :).
      Ja dann einen ganzen Tag lang Soul Calibur gespielt, denn die Grafik hat mich so geflasht das ich nicht mehr aufhören konnte zu spielen.
      Ich denke das ich über die Dreamcast und sega auch auf nexgam gestoßen bin.
      Die Konsole habe ich damals kurze Zeit spät wieder verkauft da ich Geld für einen neuen PC brauchte, aber ich habe es natürlich bereut und mir später wieder eine zugelegt samt shenmue 2.
      Heute besitze ich immer noch eine dreamcast und die Shenmue Spiele.
      Alles andere habe ich irgendwann verkauft .

      Sega ist eine Legende aber leider nicht das was es mal war . Zumindest im Konsolenbereich ist Sega bis auf wenige Titel für mich inzwischen irrelevant.

      Eigentlich kann man sagen das heute Nintendo das ist, was Sega mal hätte sollen sein.
      Daher respekt an Nintendo.
    • Hallo zusammen, ich verzweifle aktuell auch mit Marvel vs Cancom auf dem Dreamcast ( pal ). Grundsätzlich laufen alle meine Dreamcast Spiel einwandfrei außer besagtem Marvel vs Capcom.

      Bisher hatte ich eine GD Rom komplett ohne Kratzer, diese lief entweder ein paar Minuten ( aber mit Soundproblemen ) und die DC ging dann ist Konsolenmenü oder das Spiel startete erst garnicht ( GD Rom wird nicht erkannt oder die DC ging sofort beim Ladevorgang ins Menü.

      Jetzt habe ich diese Woche ein anderes Marvel vs Capcom ( pal ) über Ebay gekauft und auch da genau das gleiche Problem.

      Ist vielleicht ein allgemeines Problem mit dem Spiel bekannt ?
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Ich hatte das Problem schon vor 20 Jahren mit PAL Code: Veronica gehabt, dass ich immer von GD2 booten und dann auf GD1 wechseln musste. Da half auch nichts, wenigstens konnte ich dann nach dem booten problemlos von GD1 spielen.

      PAL Dreamcast ist eigentlich so mit das schlechteste was man kaufen kann, so von der Qualität her.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Dreamcast PAL ist aber auch wirklich super cool zum Sammeln. Nicht nur wegen der Nostalgie mit der geilen Konsole, sondern auch wegen der blauen Hüllen. Leider bin ich bei den Preisen mittlerweile raus.

      Aber ich finde es ja echt cool, wenn es Leute gibt, die eine funktionieren Dreamcast nutzen. Nach ein paar defekten Dreamcast, habe ich das Thema für mich aufgegeben. ^^

      Deswegen sehe ich das ganze Entwicklung von Streaming und Downloads auch mittlerweile viel entspannter und neben defekten Geräten haben wir ja wie bei diesen Beispielen ja auch mitunter noch defekte Datenträger.
    • TommyKaira schrieb:

      Dreamcast PAL ist aber auch wirklich super cool zum Sammeln. Nicht nur wegen der Nostalgie mit der geilen Konsole, sondern auch wegen der blauen Hüllen. Leider bin ich bei den Preisen mittlerweile raus.

      Aber ich finde es ja echt cool, wenn es Leute gibt, die eine funktionieren Dreamcast nutzen. Nach ein paar defekten Dreamcast, habe ich das Thema für mich aufgegeben. ^^

      Deswegen sehe ich das ganze Entwicklung von Streaming und Downloads auch mittlerweile viel entspannter und neben defekten Geräten haben wir ja wie bei diesen Beispielen ja auch mitunter noch defekte Datenträger.
      heftig, die preise sind ja echt teilweise krass inzwischen-.
      hätte ich nicht gedacht.
      hätte meine dreamcast sammlung wohl doch nicht verscherbeln sollen :).
    • Da sind echt Spiele mittlerweile locker dreistellig unterwegs, für die hätte ich zu meiner aktiven Sammelzeit selbst die damals 50 Euro oder so nicht zahlen wollen und hab auf bessere Zeiten gewartet. ^^

      Und das sind nicht unbedingt Spiel im unteren dreistelligen Bereich.

      Selbst ein Taxi 2 ist da im Vergleich mittlerweile fast schon preiswert und das war zumindest zur damaligen Zeit gefühlt mit der teuerste Titel.
    • Ich selbst hab inzwischen ne NTSC-J Konsole hier un sammel auch fast nur noch Japan Games.

      Für die wenigen US Games, hab ich ne Bootdisc.

      PAL kommt mir schon wegen dem Hüllen Dilemma nicht ins Haus.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich hatte damals nen japanischen DC mit US Modem. ^^
      Von über 100 Spielen waren maximal 20 pal Versionen, weil die Hüllen einfach scheiße waren. 5-10 mal geöffnet und knack war was kaputt. Die heute aufgerufenen Preise würde ich (und ich liebte diese Konsole wirklich sehr) im Leben nicht bezahlen für die bekanntlich fragilen GD's. Mein im Ausverkauf zum Schleuderpreis gekaufter pal DC funktioniert zwar noch ist aber gräßlich vergilbt. Heute ist Segas letzter Herzschlag leider ein System, das für mich erst wieder interessant wird, wenn ein FPGA Clon von ihm erscheint. Bin gespannt ob ich das noch erlebe.
    • Mich hat es halt gewundert das es halt nur Marvel vs Capcom bei mir ist und da hatte ich nun 2 gute GDRoms hier. Es geht jetzt bei Ebay zum Händler zurück und ich werde mir die Jap Version kaufen ( ist sowieso günstiger ).

      Nerven tut es aber schon.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )