Streetfighter 2 Versionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streetfighter 2 Versionen

      Habe für das 3DO zwei verschiedene SF2 Versionen gefunden. Einmal SF2 Turbo (US) und SF2X (JAP). Haben die Spiele Länderbedingt andere Namen oder sind das 2 verschiedene ?
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81
    • Original von oizombie
      Habe für das 3DO zwei verschiedene SF2 Versionen gefunden. Einmal SF2 Turbo (US) und SF2X (JAP). Haben die Spiele Länderbedingt andere Namen oder sind das 2 verschiedene ?


      SSF2 Turbo und SSF2X, soviel Zeit muß sein ;) Die "Super" Versionen werden ja gerne mal namentlich mit den normalen verwechselt, aber beim 3DO kann das ja nicht passieren, es gibt ja nur SSF2T/SSF2X :D

      Ist (wie schon gesagt wurde) , genau daselbe Spiel.

      Kompletter Titel:

      Super Street Fighter 2 Turbo (US/PAL)
      Super Street Fighter 2 X Grandmaster Challenge (JAP)

      Original von oizombie
      ok danke. ist aber nur bei dem 3do oder ? hab auf dem saturn eine SF2 collection mit turbo und X und die unterscheiden sich minimal.


      Kann eigentlich nicht sein, da auf der Collection wohl kaum beide Länderfassungen gleichzeitig drauf sein werden.

      Denke du verwechselst das mit Super Street Fighter 2 The new Challengers, war das vorherige Update zu SSF2 Turbo, nur halt mit weniger Moves, keiner Supercomboleiste und ohne Akuma.

      Reihenfolge der SF2 Versionen:

      Street Fighter 2-The World Warrior
      Street Fighter 2-Champion Edition (Endgegner spielbar)
      Street Fighter 2-Hyper Fighting (neue Moves und Turbo)
      Super Street Fighter 2-The new Challengers (vier neue Kämpfer)
      Super Street Fighter 2-The Tournament Battle (8 Spieler Arcade Fassung)
      Super Street Fighter 2 Turbo (Akuma, Supercombos, neue Moves)
      Hyper Street Fighter 2 (SSF2T Update, alle Kämpferversionen aus allen vorherigen Versionen wählbar)
      Super Street Fighter 2 HD Remix

      Glaube das waren alle :D

      Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich noch SF4 dazuschreiben :P
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • danke für die antwort.
      da bekommt man ja durchfall von. 8 versionen von dem spiel ich dachte es sind "nur" 5 . aber auf den HD remix bin ich trotz röhrenfernseher mal gespannt.

      hab gerade nochmal bei der collection nachgeschaut. es ist folgendes drauf:

      - Super Street Fighter 2 (ohne was hintendran)

      - Super Street Fighter 2 X

      hatte das mit dem turbo falsch in erinnerung aber bei so vielen versionen kann das ja mal passieren :)
      "I'll wear you like lederhosen"


      XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81
    • Imo die schlechteste Version von Street Fighter II die es auf Konsolen gibt. Nur die Heimcomputer Versionen sind noch schlechter.

      Es ist ja nicht nur das fehlende Parallax Scrolling, das unter anderem dafür sorgt das in der 3DO Version die Elefanten in der Indien Stage über den Fußboden gleiten. Das sieht ganz übel aus, hat schon was von einen Bug. Die Rüssel bewegen sich auch nicht! Auch in anderen Stages, die Hintergründe sind steril da ohne bzw. mit deutlich weniger Animationen, eher Ersteres.

      Die Musik (CD Audio?) ist schon als Vergewaltigung der original Street Fighter II zu sehen (sorry für die Wortwahl). Man neheme den SFII Soundtrack und spielt ihn im Stil von klassischer Fahrstuhlmusik ab. Ganz ganz furchbar was hier verbrochen wurde.

      Kein Wunder das 3DO so gefloppt ist, klar hat eher was mit Preis, Timing, Konkurenz und allgemeinem Spielenagebot zu tun. Aber wenn zwei der zu damaligen Zeit beliebtesten Games, Street Fighter II und Doom, mit die schlechtesten Umsetzungen dieser Zeit bekommen haben, ist das schon nicht unbedingt förderlich. Ja ich weiß: SNES Doom, aber trotzdem, selbst die Sega 32X Version ist besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Eben, und gerade bei Street Fighter II kann man nicht alle Versionen kennen.

      Die Frage ist aber auch, hatten diese exotischen Japan Computer Umsetzungen wirklich schon 6 Button Pad Unterstützung? Das war ja neben der Technik ein weiteres Problem der heimischen Computer Umsetzungen.
    • Hab mir mal Videos angeschaut, also die FM Towns Version ist die gleiche grafische Katastrophe wie die 3DO Version: siehe zB Indien Stage.

      Die Sharp Version hingegen scheint 1:1 dem Arcade Original zu gleichen. Aber kommt mir so vor das der Sound besser ist, klarere Sprachsamples. @Uroko Sakanabito Kann das sein?

      Was für mich die Frage aufwirft, welches ist denn nun die technisch beste Version von SFII? Rein von der technischen Seite, also Grafik und Sound. Umfang und Gameplay mal außen vorgelassen.

      Natürlich nur die mit 16 Bit Grafik, nicht die HD Remaster.
    • Gut. Da war ja alle Welt überrascht, weil es den anderen Konsolenversionen in nichts nachsteht. Wurde afair auch nicht von Capcom umgesetzt, sondern bei NEC direkt.

      Ist reine Geschmackssache, ob man PCE, SNES oder MD Versionen bevorzugt. Alle gut mit technischen Eigenheiten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Auf den ersten Blick haben natürlich die Umsetzungen mit weniger Farben immer erstmal das Nachsehen.

      Ohne jetzt alle Versionen gespielt zu haben, das was Videos vermitteln können, könnte die Sharp X68000 Version wirklich die Beste sein. Zumindest was die technische Seite betrifft. Besser als die original Arcade Versionen.

      Scheint aber auch die teuerste zu sein wenn man nach eBay Preis geht. Hmm
    • Eigentlich sagen "alle" immer FMT wäre die beste (gibt auch zwei verschiedene)
      Weiß jetzt auch nicht welche Video Modi die da immer aufnehmen man kann sich ja zwischen 15/24/31Khz entscheiden.
      Bin bei SF aber auch nicht so tief drin mich langweilt das Genre eher und wenn es mal sein muss dann die x68k mit Midi.
      Der x68k sollte der org Hardware auch am nächsten sein, da wurden doch etliche Boards fast 1zu1 umgesetzt.
    • Ok, ja FM ist wie bei 3DO. Ich muss ja auch zugeben, wenn man nicht darauf hingewiesen wurde, fallen die Grafikfehler vielen vermutlich garnicht auf.

      Hätte auch nie gedacht das zB 3DO schlechtere Technik für 2D Grafiken bietet als ein SNES oder Mega Drive.

      Hab zumindest gelesen dies sei der Grund. 3DO kann nicht auf mehreren Ebenen 2D Grafiken scrollen.