Gibts noch DOS Gamer unter Euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibts noch DOS Gamer unter Euch?

      Ich hab noch ein paar verstaubte DOS Klassiker im Regal stehn, die ich ab und zu unter DOSbox anspiele. Zum Glück hab ich sie mir aufgehoben und nicht verschmissen.

      SSF2T - Verbesserter Soundtrack, aber leider nur mit der Tastatur spielbar:
      youtube.com/watch?v=1KOI1rLNYgQ

      Manic Karts - Anscheinend nicht so bekannt, bin der erste mit einem clip:
      youtube.com/watch?v=kI_m5RftCx0

      Bleifuss - Geniale Musik, Grafik, aber leider kann ich hier auch nicht den Controller verwenden, wegen Kalibrierungsprobleme:
      youtube.com/watch?v=fywRp8ghRyQ

      Bleifuss 2 - Die Grafik ist zwar ein wenig besser, aber vom Gesamteindruck her, tendiere ich lieber zu B1:
      youtube.com/watch?v=295OMu3YhGg

      Creature Shock - Alien Gruselschocker, die Maussteuerung kommt mir etwas zu Träge vor, daher tu ich mir schwer beim Zielen:
      youtube.com/watch?v=Dhuc_tLnPRk

      Kevin Allein zu Haus 2 - Was soll ich dazu sagen, einfach grauenhaft!! :ray2: :
      youtube.com/watch?v=Y4ncuHnzdX0
      betaman's gaming clips at:
      Stage6 is dead...betaman@stage6 now on http://www.youtube.com/user/betamanATstage6 :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betaman ()

    • in diesem Spiel tut man nix anderes als vor den Typen wegzulaufen und mit Sachen nachzuschmeissen. Wie kann man bloß ein solches spiel vermarkten? :rolleyes:
      Ist ja schimmer als ET für den 2600er.
      betaman's gaming clips at:
      Stage6 is dead...betaman@stage6 now on http://www.youtube.com/user/betamanATstage6 :(
    • Na sicher zocken manche noch DOS Sachen!
      Alleine schon die ganzen Adventures (Monkey Island, Sam&Max, The Dig...). Dazu dann alle halbe Jahre mal C&C und sowas.

      @benzin
      Reviews zu den ganzen alten Titeln wäre mal Geil. Vll. könnte man im PC-Universe ja eine Reine Retro-Ecke einrichten? :)
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Mit PCs konnte ich mich noch nie anfreunden. Zu meinen Gamer-Anfangstagen (TI-99/4A, C64 usw.) war CGA-Grafik standard -> grauenhaft. Später, als SVGA-Grafik standard wurde und später auch die ersten vernünftigen 3D-Karten eingesetzt wurden, hatte ich immer noch keinen Bock auf PCs, weil Windows 95 und Co. einfach nur nervten.

      Ich hatte zwar in meinem Leben schon das eine oder andere DOS-Spiel, aber als Spielemaschine haben mich PCs immer angekotzt. Bleifuss 1 hatte ich übrigens auch. Feines Spiel! Und Comanche 1, System Shock 1, Deadalus Encounter, Redline Racer, Incoming usw.
      Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
      Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.
    • Ich kann deinen Missmut verstehen, aber z.Z. haben hier einige im Team ordentlich was um die Ohren. Ich denke aber, dass es demnächst wieder voll zur Sache geht und dann auch dein Review veröffentlich wird. Die Redaktionsmitglieder sind schliesslich auch nur Menschen, die wie jeder andere auch ein echtes Leben mit echten Verpflichtungen führen, da kann es schon mal vorkommen das ein Retro Review übersehen wird. Ich hoffe, dass du das verstehen kannst und trotzdem weiterhin so motiviert Reviews für die Community schreibst. :)

      Je mehr Leserreviews, desto besser. :cool:
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • @opeth: sorry, das ich jetzt erst antworte, hab deinen Post gestern völlig übersehen.

      Bezgl. der Retro Ecke gab es schon einige Diskussionen im Team, solange nicht für ausreichend Material gesorgt ist, bleibt das Project Pc Retro wohl erst mal Eis gelegt. Dafür wurde ja vorläufig die Classics Sektion im PC Universe eingerichtet wo Spiele von Dos bis Win 2000 vorgestellt werden.

      Btw: Wir könnten immer noch gute Leute für den PC Bereich gebrauchen, hättest du nicht Lust, dich ebenfalls an einem Retro Review zu versuchen?
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Original von benzin
      @opeth: sorry, das ich jetzt erst antworte, hab deinen Post gestern völlig übersehen.

      [...]
      Btw: Wir könnten immer noch gute Leute für den PC Bereich gebrauchen, hättest du nicht Lust, dich ebenfalls an einem Retro Review zu versuchen?


      Überlegt hatte ich ja schonmal, ein paar Reviews zu schreiben, aber so ganz traue ich mich da nicht ran.
      Naja, mal schauen was ich in meinem Urlaub so an Langeweile habe :)

      @Nernst1277
      Full Throttle hat richtig gute Grafik, gemessen an den Möglichkeiten damals. Überhaupt stachen die Adventures damals wirklich heraus! :)
      Mein Tip: Spiel mal The Dig, die Zwischensequenzen sind wirklich Gut (und der "Rest" natürlich auch *g).
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"