Gibts noch DOS Gamer unter Euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal meine DOS Must Haves:

      Alle Lucas Arts Adventures
      Alle id Shooter

      Abuse

      Bleifuss 1+2

      Cannon Fodder

      Command&Conquer

      Descent 1+2

      Duke Nukem3D

      Jazz Jackrabbit Reihe

      Lemmings Reihe

      Need For Speed

      Shadow Warrior

      Siedler 2

      Simcity 2000

      Simon the Sorcerer Reihe

      Tomb Raider

      Transport Tycoon (deluxe)

      Warcraft 2

      Worms



      Des weitere sind eines Blickes wert:

      Alle anderen Grafikadventures

      Alladin

      BC Racers

      Big Red Racing

      Corridor7

      Commander Keen Reihe

      Duke Nukem 1+2

      Mickeys Space Adventure

      One must Fall

      Pizza Connection :love:

      Raptor

      Rise of the triad :P
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Original von Opeth
      Original von benzin
      @opeth: sorry, das ich jetzt erst antworte, hab deinen Post gestern völlig übersehen.

      [...]
      Btw: Wir könnten immer noch gute Leute für den PC Bereich gebrauchen, hättest du nicht Lust, dich ebenfalls an einem Retro Review zu versuchen?


      Überlegt hatte ich ja schonmal, ein paar Reviews zu schreiben, aber so ganz traue ich mich da nicht ran.
      Naja, mal schauen was ich in meinem Urlaub so an Langeweile habe :)



      Ja, super. Vielleicht findest du im Urlaub ja Zeit und Gefallen und versuchst dich mal an einem Review zu einem Titel, der dir besonders gefallen hat. So wäre ein erster Schritt getan und vielleicht kommt Lust auf weitere Reviews dann ganz von allein.
      Und keine Sorge, der Chef wird dich sicher mit vielen hilfreichen Tipps unterstützen, wie er es am Anfang auch bei mir getan hat. Zudem gibt es ausgiebige Korrekturlesungen, so dass am Ende immer ein vorzeigbares Resultat steht. :)
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Original von benzin
      Ja, super. Vielleicht findest du im Urlaub ja Zeit und Gefallen und versuchst dich mal an einem Review zu einem Titel, der dir besonders gefallen hat. So wäre ein erster Schritt getan und vielleicht kommt Lust auf weitere Reviews dann ganz von allein.
      Und keine Sorge, der Chef wird dich sicher mit vielen hilfreichen Tipps unterstützen, wie er es am Anfang auch bei mir getan hat. Zudem gibt es ausgiebige Korrekturlesungen, so dass am Ende immer ein vorzeigbares Resultat steht. :)


      Na wer kann bei solcher Überzeugungsarbeit noch "Nein" sagen :D
      Dann muss nun "nur noch" der Urlaub beginnen, aber das sind noch unendliche 4 Wochen oder so...
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Zumindest von UW Teil 2 konnte ich in der Disketten Box ersteigern, fehlt noch Teil 1.
      Wobei ich eigentlich auch Teil 2 nochmals kaufen muß, da der Verkäufer doof genug war die Box in einem stinknormalen Papierumschlag zu verschicken :huh:

      Dementsprechend eingedrückt ist die Schachtel :mad:

      Aber hilft nichts, muß beide Teile in der Disketten-Box haben, mein Origin CD Classics UW Doppelpack macht optisch einfach nichts her im Vergleich.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • passt zwar nicht 100% hier rein, aber wo hier gerade so viele DOSen gamer sind ;).....

      Vor zig Jahren, wird so 1994/1995 gewesen sein, habe ich mal bei einem Freund auf seinem 486er einen Ego shooter gespielt. Sah für damalige Verhältnisse wirklich top aus. Unter anderem kann ich mich an ein Museum und eine art Zeppelin als Setting erinnern. Kann aber auch ein anderes Fluggerät gewesen sein.

      Hat vielleicht jemand eine Idee was das für ein Spiel war ?
    • Original von Black Sun
      passt zwar nicht 100% hier rein, aber wo hier gerade so viele DOSen gamer sind ;).....

      Vor zig Jahren, wird so 1994/1995 gewesen sein, habe ich mal bei einem Freund auf seinem 486er einen Ego shooter gespielt. Sah für damalige Verhältnisse wirklich top aus. Unter anderem kann ich mich an ein Museum und eine art Zeppelin als Setting erinnern. Kann aber auch ein anderes Fluggerät gewesen sein.

      Hat vielleicht jemand eine Idee was das für ein Spiel war ?

      Museum ist Blood 2, gabs damals aber noch nicht, lief auch nicht auf nem 486, Blood 1 ist es nicht ?

      Da gab es zumindest einen Zug und ein Schiff..
      ...ist aber auch schon zu spät...
      ...damals gab es ja noch nicht soviel...

      Mehr Infos plz ! :rofl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Blood 2 Chapter 1 Level;

      * Cabalco Transit System
      * Pickman St. Station
      * Lafayette Museum of Antiquities - Museum
      * Condemned Tenement
      * Steam Tunnels
      * Centre for Disease Management
      * Movin' On Up
      * CAS Revenant - Name des Luftschiffes
      * CAS Revenant (Interior)
      * Hard Hat Area
      * The Cathedral (BOSS LEVEL)

      :tanz:
    • Original von Uroko Sakanabito


      Mehr Infos plz ! :rofl:


      wenn das so einfach wäre...

      also es lief definitiv auf einem 486 mit 100MHz. Und es war vor dem saturn release. Ansonsten kann ich mich aber wirklich kaum noch dran erinnern. die zwei genannten Stellen sind mir im Gedächnis hängen geblieben und ich würde das Spiel mal gerne wieder spielen.

      werde mir mal ein paar Bilder zu Blood anschauen, vielleicht fällt mir dann mehr ein.