Olympia 2008 - Die Dopingmeisterschaften können beginnen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Olympia 2008 - Die Dopingmeisterschaften können beginnen...

      Gerade Bericht auf ARD gesehen, mir kommt jetzt schon das kotzen. Man kann davon ausgehen, dass so gut wie alle gedopt sein werden.

      Wird sich jemand das inszenierte "Spektakel" anschauen?

      China wird fast überall abräumen, das steht fest, organisierter Krampf: internationale Dopingkontrolle werden bedroht, dürfen nicht an den Kontrollen teilnehmen, ehemalige Dopinganwender trainieren den Nachwuchs etc. etc. etc. Seit Jahren wird darauf hingearbeitet, nur damit China am Ende gut dastehen wird. Auf Teufel komm raus, man geht über Leichen, setzt das Alter von jungen Schwimmerinnen um 2-4 Jahre runter, verwendet "Doubles" für Dopingkontrollen. GenSci (weltweit größter Wachstumshormonproduzent der Welt) beliefert was das Zeug hält etc. Nach außen hin werden sowieso schwache Athleten "ausgesondert" mit dem "Beweis", man tue was gegen Doping. Haha. Dazu dann noch Gen-Doping und andere Techniken, die es fast unmöglich machen, bestimmte Doping-Verfahren festzustellen.

      Das wird ja ein Fest. :) Und ich bin mir sicher, dass alle anderen Nationen deutlich mehr Doping-Verfahren an den Hals bekommen werden, nur damit man sagen kann, seht her: Wir sind sauber, der Rest dopt!

      Was haltet ihr von den kommenden "olympischen" Spielen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Ich werds mir auch anschauen :D

      Die Eröffnungsfeier ist zwar wie immer langweilig aber einfach nur gigantisch gemacht...was das wohl gekostet hat....
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Ich schaus mir nicht an weil ich dem nichts abgewinnen kann. Ist doch eh fast alles gekünselt, protzig und gedopt, also nichts was mit Sport ansich zu tun.
      Vor 2000 Jahren muss eine Olympiade bestimmt sehr sehenswert gewesen sein.
    • Original von Fever
      Ich schaus mir nicht an weil ich dem nichts abgewinnen kann. Ist doch eh fast alles gekünselt, protzig und gedopt, also nichts was mit Sport ansich zu tun.
      Vor 2000 Jahren muss eine Olympiade bestimmt sehr sehenswert gewesen sein.



      ach doping gabs doch schon immer in irgend einer form...
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Original von muschiklopfer
      Original von Fever
      Ich schaus mir nicht an weil ich dem nichts abgewinnen kann. Ist doch eh fast alles gekünselt, protzig und gedopt, also nichts was mit Sport ansich zu tun.
      Vor 2000 Jahren muss eine Olympiade bestimmt sehr sehenswert gewesen sein.



      ach doping gabs doch schon immer in irgend einer form...

      Heutzutage aber mehr als je zuvor....
    • Original von derSteini
      glaub ich ne. sobalds in nem sport um kohle geht kannste von ausgehn das es au doping gibt. weiß ne wieso auf einmal alle drüber rumweinen ... :rolleyes:


      Sehe ich auch so. Doping gibts schon lange aber es wird erst jetzt darüber gesprochen.....
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • Original von derSteini
      glaub ich ne. sobalds in nem sport um kohle geht kannste von ausgehn das es au doping gibt. weiß ne wieso auf einmal alle drüber rumweinen ... :rolleyes:


      Eben, ansonsten sollte man so ehrlich sein und jeglichen Sport boykottieren aber nicht immer scheinheilig darüber aufregen wenn wie ein großes Ereignis ansteht.

      Früher waren die ehemaligen Ostblockstaaten ganz oben dabei beim Doping, heute sind es vorallem die USA und China, wobei natürlich in jeder Nation fleißig eingeworfen wird. Habe ganz ehrlich überhaupt kein Problem damit, warum auch? Ich will Sport sehen, und es ist ja nicht so das Doping alleine zu Höchstleistungen führt =)

      Im übrigen gibt es genug Disziplinen in denen Doping anscheinend so gut wie nichts bringt, nicht umsonst liegen z.B. im Hochsprung die Leistungsspitzen heute weit weit weit hinter dem Weltrekord der wohl noch viele Jahre bestehen wird. Im Vergleich zum Schwimmen wo über 50 neue Rekorde alleine in diesem Jahr aufgestellt wurden :roffel:

      Und was Demonstrationen bei Olympia und Co. angeht, so halte ich absolut überhaupt nichts davon. ICH WILL SPORT SEHEN KEINE POLITIK! Demonstriert werden kann gerne davor und danach aber nicht währenddessen - absolutes NO GO.

      Wo soll das noch hinführen wenn jedes Sportevent für Demonstrationen genutzt wird - wo bleibt da der Sport? NEIN DANKE!

      Die olympischen Spiele stehen ganz klar darüber und das ist zu respektieren.
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • Original von Fever
      Ich schaus mir nicht an weil ich dem nichts abgewinnen kann. Ist doch eh fast alles gekünselt, protzig und gedopt, also nichts was mit Sport ansich zu tun.
      Vor 2000 Jahren muss eine Olympiade bestimmt sehr sehenswert gewesen sein.


      Wenn dann alle Dopen gibts doch wieder Chancengleichheit. :D Mich interessiert das auch alles nicht so, weil mir die ganzen Sportarten nicht so zusagen. Guck eigentlich fast nur Fußball...

      Und noch mal Klugscheißer:
      Olympiade ist die Zeit zwischen zwei Olympischen Spielen. ;)
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Original von ShoguN
      Original von bbstevieb
      Ich gucke es aus politischen Gründen nicht, aber darüber dürfen wir ja hier nicht diskutieren...

      Ich auch nicht :D
      Ich gehe ja z auch nicht die NPD wählen und solchen krams :zwinker:

      Psst :par:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • Im Endeffekt erinnern mich diese olympischen Spiele ein wenig an die olympischen Spiele 1936 in Berlin. Aber dennoch werde ich mir die Spiele ansehen, denn damals hat ein Jesse Owens Hitler die Spiele versaut und jetzt hoffe ich, dass die Labore sämtliche gedopten Chinesen überführen und so deren falsches Gesicht offen legen.

      Dennoch freue ich mich immer noch auf die Wettbewerbe, denn in erster Linie ist es immer noch Sport und nichts anderes. Die Schlammschlacht um IOC, miese Politiker und Doping hat mit den ehrlichen Sportlern wie Dirk Nowitzki nichts zu tun.

      Wer diese olympischen Spiele übrigens boykottiert, der darf in zwei Jahren auch nicht bei der Fußball WM zuschauen, denn die findet in einem Land statt, wo Grundbesitzer verjagt werden, Menschen abgeschlachtet werden und die Bevölkerung ein Stadion für 200 Millionen Euro vor die Nase gesetzt bekommt, was sie niemals von innen sehen werden. Und das Resultat sind leere Staatskassen, während die Menschen auf der Straße verhungern......

      Ich freue mich auf Basketball, Fußball, Fechten, Hochsprung, Volleyball, Bogenschiessen etc. Und in diesen Sportarten wird übrigens wegen der Sinnlosigkeit sehr wenig gedopt. ;)
    • Original von Retrozocker
      Im Endeffekt erinnern mich diese olympischen Spiele ein wenig an die olympischen Spiele 1936 in Berlin. Aber dennoch werde ich mir die Spiele ansehen, denn damals hat ein Jesse Owens Hitler die Spiele versaut und jetzt hoffe ich, dass die Labore sämtliche gedopten Chinesen überführen und so deren falsches Gesicht offen legen.


      Naja AFAIK kontrolliert China als Staat selbst die Dopingmaßnahmen, ich glaube kaum das auch nur ein einziger Chinese erwischt wird ;)

      Ansonsten gebe ich dir aber Recht, die Spiele zu boykottieren wegen Tibet oder Doping ist einfach nur SCHEINHEILIG. Sofern derjenige andere große Sportevents wie Fussball WM/EM oder überhaupt Sport noch verfolgt :)
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain