Tour de France 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tour de France 2008

      Wer verfolgt das Geschehen auch dieses Jahr in Frankreich?

      Ich finde es seltsam, dass viele aufgrund der Geschehnisse der letzten Jahre diesen Sport boykottieren und nicht mehr zuschauen. Wer dachte, dass der Sport sauber ist, hat mindestens 20 Jahre Scheuklappen aufgesetzt. Ich schaue die Tour auf jeden Fall noch sehr gerne und schaue mir jeden Etappe an, für die ich irgendwie Zeit aufbringen kann.

      Schumacher hat eine schöne Leistung gezeigt, Lang heute knapp das Bergtrikot verpasst und Zabel kämpft noch um grün, obwohl ich glaube, dass er da, wie auch in den letzten 5 Jahren, auf verlorenem Posten steht.
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Ich habs auch letztes Jahr zum letzten Mal gesehen. Die Doping-Sünder vom letzen Jahr fahren doch jetzt wieder mit! Und was passiert, wenn einer erwischt wird? Er wird ausgeschlossen, verschwindet in sein Heimatland und das wars! Jeder Dopingsünder müsste vom TdF-Veranstalter wegen Betrugs angezeigt und auf Schadensersatz verklagt werden! Aber das wird wohl nie passieren ...
      Lache.. und die ganze Welt lacht mit dir. Weine... und du weinst allein. Oh Dae-Su - Oldboy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrReset ()

    • @Rallyefreak Sehe das ähnlich. Es ist nunmal davon auszugehen, dass die Zustände in jeder gut bezahlten Ausdauersportart ähnlich wenn nicht sogar noch weithaus schlimmer sind.

      Ich gehe jedenfalls davon aus, dass bei der anstehenden Olympiade hunderte der Athleten nicht zugelassene Substanzen eingenommen haben im Vorfeld. Viele Athleten meiden auch die normalen Meetings und schotten sich ab um in ihrem Heimatland (Ostblock, China, USA usw....) "ungestört" Trainieren zu können. :work:

      Was die aktuellen Dopingskandale und für meine Begriffe gestellte Aufgebrachtheit der Medien angeht kann ich nur soviel sagen:

      Die Medien leben von den Absätzen bzw. der Quote, eine gute Quote setzt allerdings meist gute Leistungen vorraus. Es muss eben spektakulär sein, und die Leistungen der Sportler sind dies und Doping trägt auch dazu bei.

      Die Sportverbände usw. sind da imho sehr sehr scheinheilig - sie leben von Gallionsfiguren die ihre Sportart/ihren Verband repräsentieren und nach außen vertreten. Oftmals werden für die ersten Plätze bei einem Wettbewerb vom Verband große Prämien in Aussicht gestellt was es nicht gerade unlukrativ macht auf verbotenes zurückzugreifen. Hinzu kommen etwaige Rekordprämien vom Veranstalter....

      Viele Athleten müssen sich entscheiden ein bescheidenes Leben für den Sport zu führen ohne Mittelchen oder die reale Chance zu bekommen zu den besten zu gehören und abzukassieren mit Mittelchen. Einiges mag moralischen vielleicht verwerflich sein, Menschlich aber meiner Meinung nach durchaus nachzuvollziehen.

      Ich kann nur die Zuschauer nicht verstehen, die jetzt allen ernstes die Tour nicht mehr verfolgen, dies aber früher getan haben... Gott wo leben wir denn? Der Sport lebt vom Spektakel und ist dadurch erst so groß geworden, man kann ein System nicht von Leuten umkrempeln lassen die davon leben und glauben es würde sich etwas ändern...

      Als Radsportfan kann ich nur sagen: Ich lebe damit. Mir war immer klar das dort genauso wie in jeder Ausdauersportart diverses Zeug genommen wird. Na und? Wer mit so etwas nicht leben kann der sollte so ehrlich sein und sich entsprechend anderen Sportarten gegenüber auch verweigern: Gewichtheben, Leichtatheletik, Triathlon, Schwimmen usw. usf.

      @nicht mehr Tour gucker: Dann seid doch bitte so ehrlich und verzichtet auf die Verfolgung der Olympiade im Fernsehen :zwinker:

      Letztlich bleiben wohl nur wenige Sportarten übrig in denen die Taktik und der Teamgeist (Mannschaftssport) eine sehr große Rolle spielen, so dass Doping nicht im Verhältnis steht.
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feature ()

    • Original von Feature
      Na und?


      Wems nix ausmacht, dass bei diesem Sport weiterhin betrogen wird, ok. Mir ist die Lust daran endgültig vergangen, nachdem man keinem mehr trauen kann. Spannend ists nicht gerade, wenn der Sieger am nächsten disqualifiziert werden kann und andere ungeschoren davonkommen und weiter "cheaten". Schade drum.
    • Original von Riptor
      Original von Feature
      Na und?


      Wems nix ausmacht, dass bei diesem Sport weiterhin betrogen wird, ok. Mir ist die Lust daran endgültig vergangen, nachdem man keinem mehr trauen kann. Spannend ists nicht gerade, wenn der Sieger am nächsten disqualifiziert werden kann und andere ungeschoren davonkommen und weiter "cheaten". Schade drum.


      Wie gesagt, wer ernsthaft glaubt es ginge nur bei der Tour so zu sache der ist auf einem Auge blind. Bei der Tour wird einfach am meisten kontrolliert und das sind die Folgen daraus.

      In Zeiten wo unmenschliche Leistungen mit unmenschlichen Beträgen honoriert werden ist Doping in JEDER Sportart wo es einen enormen Nutzen hat an der Tagesordnung und das nicht erst seit gestern.

      Hier hat man die Wahl: etwas scheinheilig nur das nicht mehr verfolgen was im öffentlichen Fokus steht, gar keinen Ausdauersport mehr zu gucken, oder mit offenem Visier und dem Bewusstsein dass es seit Jahrzehten überall so läuft weiterhin seinen Sport schauen.

      Im übrigen: wer jetzt die Tour nicht mehr schaut weil er der Meinung ist betrogen zu werden sorgt für einen Boomerang Effekt. Die Einschaltquoten gehen zurück und der Marktwert des Sportes sinkt weil durch gute Kontrollen immer mehr Leute auffliegen.

      Folglich gibt es für die Verwantworlichen (im wissen dass es immer Doper geben wird da das große Geld winkt) nur eines:
      Nach Außen die Kontrollen als Erfolg zu werten und nach drinnen die Kontrollen abzustellen, so dass der Zuschauer seine Befriedigung nach einem "reinen" Sport erfährt länger keiner ertappt wird und der Marktwert wieder steigt.
      Keiner der zu dem großen Zirkus Tour de France bzw. Radsport gehört und mit diesem sein Geld verdient hat ein Interesse daran, dass der Sport durch funktionierende Kontrollen zu Grund geht.
      Das gillt im Übrigen auch für alle anderen Sportarten! Die verfolgen natürlich die Entwicklung des Radsportes jetzt mit den schärferen Kontrollen und dem Dopingfokus. Und denen wird auch klar geworden sein, dass die breite Öffentlichkeit genau falsch reagiert....

      Wer eine Sportart in der nun offensichtlich zumindest deutlich mehr als vorher kontrolliert wird deshalb nicht mehr verfolgt weil durch die Kontrollen tatsächlich auch mal Leute erwischt werden und er sich somit betrogen fühlt - der setzt ein völlig falsches Zeichen!!! Dies kann nur dazu führen, dass bei andern Verbänden und Sportarten kein Interesse besteht Dopingmaßnahmen zu verstärken da man sich so zwangsweise eines langsamen qualvollen "Todes" aussetzen würde.

      Wer davon überzeugt ist, das Dopingkontrollen richtig sind, der sollte gerade den Sport verfolgen wo viel und gut kontrolliert wird und auch mal jemand erwischt wird und nicht den Sport wo Dopingkontrollen ganz unten auf der Prioritätsliste stehen!
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feature ()

    • Ich sehs nicht ein, diese Sache einfach so hinzunehmen und zu sagen: "Hach, das war schon immer so, ist doch egal..." Mir haben die Doping-Skandale den Spaß an der Sache verdorben. Wer dieses Jahr die Tour gewinnt, ist mir persönlich vollkommen gleichgültig geworden, aber möchte hier niemanden die Laune vermiesen. ;) Nur kann ichs verstehen, wenn man keinen Bock mehr auf diese Farce hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Original von Riptor
      Ich sehs nicht ein, diese Sache einfach so hinzunehmen und zu sagen: "Hach, das war schon immer so, ist doch egal..." Mir haben die Doping-Skandale den Spaß an der Sache verdorben. Wer dieses Jahr die Tour gewinnt, ist mir persönlich vollkommen gleichgültig geworden, aber möchte hier niemanden die Laune vermiesen. ;) Nur kann ichs verstehen, wenn man keinen Bock mehr auf diese Farce hat.


      Hab meinen Beitrag oben noch etwas ausgebaut :stick: Wenn du allen ernstes immer noch der selben Meinung bist und viele andere auch - dann auf Ewigkeit gute nacht Dopingfreiem Sport :nixcheck:
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • Hab seit 1993 jedes Jahr Tour geguckt, aber dieses Jahr nicht. Hab noch nix davon mir angesehen. Geht mir auch ehrlich gesagt total am Arsch vorbei. Der Radsport ist tot. Fertig.
      Tut mir leid um die ehrlichen Sportler, aber diesen Mist guck ich mir nicht mehr an.
      Hab letztes Jahr schon nur noch sporadisch geschaut und jetzt verzichte ich komplett drauf.

      Im Übrigen schau ich auch kein Olympia. Das hat mich allerdings auch noch nie interessiert.
      -.-
    • Original von Rallyefreak
      Hatte mich dieses Jahr so auf Sinkewitz und Jaksche gefreut, doch die sind ja auch aufgeflogen.

      Was ist eigentlich mit Klöden? Der hätte dieses Jahr gute Chancen auf den Sieg gehabt.


      Astana wurde nicht zugelassen. Daher sind Klöden und Contador nicht dabei.
      Zum Glück. Noch mehr potentielle Doper braucht die Tour nun wirklich nicht.
      -.-
    • Ich verfolge auch dieses Jahr wieder die Tour wenn ich mal Zeit habe eine Etappe am WE zu schauen. Kann eigentlich gar nicht genau erklären warum, aber im TV schaue ichs einfach gerne. Gibt nichts besseres als ne Bergetappe anzuschauen und nebenher auf dem Sofa rumzudösen.

      Heute gehts ja auch richtig zur Sache, Bergankunft in Hautacam. Das wäre so eine perfekte Etappe fürs WE gewesen...naja da bleibt nur der Eurosport Ticker. Heute wird vielleicht schon eine Vorentscheidung fallen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Und wieder ein Dopingfall bei der TdF. Das ist doch echte eine Farce. Zu Zeiten von Jan Ullrich und Lance Amstrong war ich noch riesen Fan der TdF. Mittlerweile bin ich überzeugt, das die Mehrheit dopt und der Reiz ist völlig verloren. Interessiere mich nur noch am Rande. Erbärmlich was die mit ihrem Körper und dem Sport machen !
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx