Lips Thread - hier wackelt die Bude

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Sega Gangbang
      Was willste denn mit diesem Game ? Fussballer können doch gar nicht singen :lachanfall:


      ich hab nicht gesagtd as ich das kann - aber es amcht mir unabhängig der Qualität doch sehr viel Spaß :)
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • so da bisher keienr Infos hier von der GC gepostet hat, such ich jetzt selber:

      hier erste Quelle:

      gamefox.de/news,id21673,lips.html

      Facts:
      40 Titel mit Musikvideo,

      Titelliste
      "Mercy" von Duffy
      "Young Folks" von Peter Bjorn and John
      "Bust a Move" von Young MC
      "Emanuela" von Fettes Brot
      "Erinner mich dich zu vergessen" von Yvonne Catterfeld
      "Santa Maria" von Roland Kaiser

      Weitere Songs soll es nach und nach per Xbox Live Marketplace geben. Aber damit nicht genug: bis zu einem gewissen Grad kann man per iPod oder anderen MP3-Playern eigene Musik mit dem Spiel verbinden, die 'Lips' dann als ladbare Titel erkennt. Mit Hilfe eines flinken Textprogrammes kann man dann flux den Songtext eingeben und es so für das Spiel bereit stellen.


      ... ich such weiter
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Original von Mattlok
      Bis zu einem gewissen Grad kann man per iPod oder anderen MP3-Playern eigene Musik mit dem Spiel verbinden, die 'Lips' dann als ladbare Titel erkennt.


      Ob das so gut funktioniert wag ich zu bezweifeln... Das Spiel müsste ja dann die einzelnen Spuren auseinanderhalten und erkennen können, was davon die Gesangsstimme ist und nicht z.b. die 2. Stimme.
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

      XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon
    • Original von ViviTribal
      Original von Mattlok
      Bis zu einem gewissen Grad kann man per iPod oder anderen MP3-Playern eigene Musik mit dem Spiel verbinden, die 'Lips' dann als ladbare Titel erkennt.


      Ob das so gut funktioniert wag ich zu bezweifeln... Das Spiel müsste ja dann die einzelnen Spuren auseinanderhalten und erkennen können, was davon die Gesangsstimme ist und nicht z.b. die 2. Stimme.


      komplett rausfiltern lässt sich das kaum. Denn als MP3 sind die einzelnen Spuren ja zusammengelegt. im Normalfall wird das dann einfach so gelöst, dass die nur die Töne rausfiltern, die auf beiden Seiten (Stereo-links und rechts) gleich sind, was häufig nunmal die Gesangsspur ist. Allerdings funktioniert das erstens nur bei Songs, bei denen der Gesang tatsächlich mittig abgemischt wurde, und zweitens wird dabei natürlich auch viel der anderen Töne rausgefiltert. Sprich: es hört sich scheiße an.

      Wer ein Sega Saturn zu Hause stehen hat, kann dies ja mal testen. Der eingebaute CD-Player hat einen solchen Filter zur Auswahl.
      Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
      Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.
    • das hab ich gelesen, aber ich dachte mehr an persönlcieh Eindrücke, live gesehen live gemacht ist halt was anderes - die bisherigen Fakten hab ich mir aus diversen Quellen gezogen.

      Mir ist es einfach zu ruhig um das Spiel, wo ich mich schon lange nach nem guten Karaoke Game für die XBOX sehne.

      Hate auf der alten XBOX "XBOX Karaoke" das hab ich zwar durchaus auch gern gespielt, konnte es aber bei weitem nicht mit Singstar aufnehmen.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattlok ()

    • Titelliste
      "Mercy" von Duffy
      "Young Folks" von Peter Bjorn and John
      "Bust a Move" von Young MC
      "Emanuela" von Fettes Brot
      "Erinner mich dich zu vergessen" von Yvonne Catterfeld
      "Santa Maria" von Roland Kaiser
      "Rapper's Delight" von der Sugarhill Gang*
      "Superstar" von Lupe Fiasco*
      ... ff (ca 40 Titel)

      * könnte nur US Version betreffen
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mattlok ()

    • Persönlicher Eindruck: Es wird rocken. Viel mehr kann ich nicht sagen, wenn du spezifische Fragen hast kann ich die vielleicht beantworten. Ich hatte leider nur einen 30 Minuten Slot beim Entwickler.

      Lips hat bei mir allein schon wegen der Mics gewonnen, die sind schwer, kabellos und sehen dabei auch noch cool aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ray ()

    • wurde vorgeführt wie man eigene Songs implementiert und wie gut hat es funktioniert? Bei XBOX Karaoke ging hja "Gesangsunterdrückung" auch schon,
      und meine Soundkarte vom PC bietet das auch an, funktioniert bei beiden aber eher mittelprächtig, bei vereinzelten songs auch gut, text eingeben soll auch möglich sein - Tastatur? Hab irgendwo gelesen man könne den Text auch mittels ID2Tag bei den MP3s mitspeichern und sie so ins spiel bekommen.

      Kann man dann den Text auch auf das Lied anpassen, damits im richtigen Moment eingeblendet wird und nicht einem Baltt ind er Hand gleichkommt?

      ggfs Preise für Downloads, Releasedatum

      Spielegrotte gibt an 61,99€ & 28.11.08

      Noch andere Titel gesehen außer den von mir gelisteten?
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattlok ()

    • Original von Mattlok
      wurde vorgeführt wie man eigene Songs implementiert und wie gut hat es funktioniert?
      [...]
      text eingeben soll auch möglich sein - Tastatur? Hab irgendwo gelesen man könne den Text auch mittels ID2Tag bei den MP3s mitspeichern und sie so ins spiel bekommen.
      [...]
      Kann man dann den Text auch auf das Lied anpassen, damits im richtigen Moment eingeblendet wird und nicht einem Baltt ind er Hand gleichkommt.


      "Wie diese Songs dann in der Praxis ins Spiel eingebunden werden, durften uns die Entwickler leider noch nicht verraten."
      planet-xbox.de/?article=7563&page=20

      [i]Original von Mattlok
      Bei XBOX Karaoke ging hja "Gesangsunterdrückung" auch schon


      Man wird den Gesang des eigentlichen Artists (auch bei den schon sich auf der Disc befindenden Songs) bis auf ca. 25% runterdrehen können, aber komplettes Mute geht, laut Entwickler aus lizenztechnischen Gründen, nicht.

      [i]Original von Mattlok
      ggfs Preise für Downloads, Releasedatum


      Nichts offizielles bislang.

      [i]Original von Mattlok
      Noch andere Titel gesehen aus die von mir gelisteten?


      Leipzig wurde genutzt um die ersten deutschen Songs im Spiel zu präsentieren, also die drei, die du auch in deiner Liste oben hast. Sugarhill Gang und Lupe Fiasco waren in der Leipzig-Build nicht mit drin, der Rest schon.
    • Mein Eindruck zu Lips: Gutes Spiel, aber die Tracks kommen direkt aus der Hölle. Microsoft hat wohl nur noch bekommen was Sony nicht wollte. :P

      Einzige Ausnahme: "Bust a Move" von Young MC fand ich gut. Andere Lieder wie Santa Maria dafür nicht. Ich sage nur:

      Umm dada Umm dada Umm dada Ummwah
      Umm dada Umm dada Umm dada Ummwah
      Umm dada Umm dada Umm dada Ummwah
      Umm dada Umm dada Umm dada Ummwah

      :doof:
      Xboxlive: AvengerCH
      Wii: 3433 3525 7818 7248
    • Original von Avenger

      Einzige Ausnahme: "Bust a Move" von Young MC fand ich gut. Andere Lieder wie Santa Maria dafür nicht. Ich sage nur:


      dabei sind doch gerade die deutschen Schlager oft die richtigen Anheizer einer Party. :woohoo:
      Nexgam-Regel 1: Leuten, die eine andere Meinung haben, Inkompetenz unterstellen.
      Nexgam-Regel 2: richtige Rechtschreibung konsequent ignorieren.
    • das sind ja erst 6 von ca 40 titeln, und dieses bust a move find ich noch das ungeeigneteste von den 6, ok catterfeld seh ich ähnlich.

      Aber Santa Maria ist halt ein schlager, glaub aber trotdzem spaß beim singen haben zu können. :D
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Xbox 360 und LIPS suchen Kandidaten für „Singing Bee“
      von Gregory am 26.09.2008, 11:18 Uhr

      Am 18. Oktober 2008 findet in München das große Xbox 360 Casting statt, bei dem zwei Startplätze für die ProSieben Show „Singing Bee“ vergeben werden. Um einen dieser Plätze zu ergattern, können die Bewerber ihr Talent – ob vorhanden oder nicht – und ihre Performancekünste beim neuen Sing- und Partyspiel LIPS, exklusiv für Xbox 360, unter Beweis stellen. Eine Jury wird ihre Leistung beurteilen und zwei glückliche Gewinner zu „Singing Bee“ schicken. Hier winken bis zu 50.000 Euro Preisgeld. [...]

      >> ganze News lesen
    • Original von Ray
      Xbox 360 und LIPS suchen Kandidaten für „Singing Bee“
      von Gregory am 26.09.2008, 11:18 Uhr

      Am 18. Oktober 2008 findet in München das große Xbox 360 Casting statt, bei dem zwei Startplätze für die ProSieben Show „Singing Bee“ vergeben werden. Um einen dieser Plätze zu ergattern, können die Bewerber ihr Talent – ob vorhanden oder nicht – und ihre Performancekünste beim neuen Sing- und Partyspiel LIPS, exklusiv für Xbox 360, unter Beweis stellen. Eine Jury wird ihre Leistung beurteilen und zwei glückliche Gewinner zu „Singing Bee“ schicken. Hier winken bis zu 50.000 Euro Preisgeld. [...]

      >> ganze News lesen


      Mal ganz ehrlich. Diese Sendung ist der letzte Scheiss!! Da passiert kaum was und die schlechten Moderatoren labbern nur Müll. Unglaublich!
      Einzig was man sich ansehen kann ist der Ausschnitt von Sena ;)
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx