Verfilmungen von Videogames

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehe ich komplett anders. Postal ist ein dieser Haufen scheisse. Der schlechteste Boll Streifen und das will wirklich was heißen.
      Einzig der Gag zu Beginn im Flugzeug war imo wirklich lustig. Der Rest von Film ist nahezu unerträglich.
      Zum fehlenden Witz kommen die übliche "bollpremchen".
    • -Schlaf aus den Augen reib-
      Naja, den Film gibts anscheinend noch net lang. Gezeichnet ist er ziemlich gut. Die Filmkritiken sind gemischt.. soll mich jetzt nicht.stören.
      Hab kurz reingeschaut.. denk, das könnte ajF unterhaltsam werden. Wie gesagt, sehr schön gezeichnet.
      Werd ihn mir die Tage mal geben. Wohl aber erst nach meinem Umzug. Wollt Dich eigentlich nur drauf aufmerksam machen.. hab mich gewundert, dass er.noch nicht hier drin steht, bin aber selber nur durch Zufall drauf gestoßen. Freu mich ajF schon drauf, vor allem, weil er als ,von der Machart her, als 90er Style Manga bezeichnet wurde. Bin mit Ghost in the shell groß geworden und ich steh einfach auf Mangas.
      Viel Spaß beim Anschauen. Ich bin schon neugierig.
    • Danke für die Halo-Empfehlungen; hatte vor allem mit dem Neuesten (Nightfall) heut nacht meinen Spaß :thumbup:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Haunebu86 schrieb:

      Wollt Dich eigentlich nur drauf aufmerksam machen.. hab mich gewundert, dass er.noch nicht hier drin steht, bin aber selber nur durch Zufall drauf gestoßen. Freu mich ajF schon drauf, vor allem, weil er als ,von der Machart her, als 90er Style Manga bezeichnet wurde.

      Liegt ganz einfach daran:

      trikerider schrieb:

      Die meisten Animationsfilme, sowie alle Trickfilme und im speziellen Mangas habe ich unerwähnt gelassen, da ich an diesen absolut kein Interesse habe, somit sind nur normale Spielfilme und ein paar CGI-Filme aufgelistet.

      ;)

      Dass Verfilmungen zu "Forbidden Siren", "Project Zero" und auch "Parasite Eve" existieren, ist mir zwar bekannt- aber diese sind nie ausserhalb Japans erschienen.
      Von daher würde das ganze schon an der Sprachbarriere scheitern, weshalb ich kein großes Interesse an den Filmen habe.
      Falls es mal "verständliche", also deutsche oder englische Fassungen zu kaufen geben sollte, werde ich sicher auch diese besorgen und ansehen. :D
    • Ich auch... ich sammle ja nicht umsonst auch Versoftungen von Filmen, egal wie schlecht diese sind.
      Aber das Thema ist RIESIG, alleine weil schon auf dem Atari VCS die ersten Games zu Filmen rauskamen- was sich bis heute ja nicht geändert hat.

      Ich komme ja schon mit meinen noch nicht abgeschlossenen Film-Threads (Chuck Norris, Spongebob...) mangels Zeit kaum hinterher. :whistling:
    • Ich habe mich mal grob damit auseinenander gesetzt und ohne strikte Vorgaben ist das echt schwierig...

      Was passiert mit Spielen die auf Serien beruhen, bzw. Zeichtrick Serien... Oder Spiele, die auf Comiccharakteren beruhen, die ebenfalls filmischen Hintergrund haben... Spiele, die Fortsetzungen sind von einem Spiel was einen Film zur Vorlage hatte, die fortsetzung dann aber nur charaktere übernimmt, und quasi mit dem Film nix mehr zu tun hat...

      Habe mal testweise die Mega Drive Liste durchgeguckt, und wenn man explizit nur 1:1 Umsetzungen nimmt, die z.B. auch den Filmtitel tragen, dann isses machbar, nimmt man aber die ganzen Serien, Cartoons, etc. mit rein, wird es schon deutlich schwerer alles zusammenzuhalten...

      Abgesehen davon das man ein umfangreiches Wissen haben muss, welche Spiele auf Filmen beruhen, bzw. welche Spiele einen Alternativ Titel tragen, der z.b. nur in den USA, etc. geläufig war...
    • Nimm mal nur Star Wars... oder Batman.. oder Ghostbusters.. da kommen Listen, keine Namen. Machbar wärs. Man hätte immer was zum finden, weil man nie alles gesichtet hat.Außer man hat zu viel Zeit. Und keine anderen Prioritäten.
      Oder man macht ne Gemeinschaftssache, wo alle am thread mitwerkeln, jeder mal ne Liste macht zu nem Thema, dann wär sowas schon machbar.
      Einer macht Batman in nem Post mit Liste, der nächste halt ne andre Lizenz oder so. Muss man halt ausmachen, wenn da jemand Bock drauf haben sollte.
    • Das meinte ich ja... Wenn man differenziert zwischen Versoftungen von Filmen und Spielen, die lediglich die Lizenz nutzen... Bei Star Wars gibt es ja gewissermaßen kein Spiel was 1:1 dem Film folgt, ausser die neueren Spiele... Rebel Assault folgt grob den Ideen der Filme, aber nicht der Handlung... Die Batman Spiele (die meisten) tun das aber, ausser es handelt sich um ne Comic Versoftung, o.ä.

      Naja, wie gesagt ist schwierig, oder man macht es halt von Schauspielern abhängig... oder Filmstudios, etc... Keine ahnung, war auch nur ne Idee...
    • Batman ist ein gutes Stichwort. Ein Laie wird es schwer haben Spiele die A) auf einem Film beruhen, B) einen Comic oder eine Serie zur Vorlage haben oder C) einfach nur das Batman Universum nutzen ohne auf Film, Comic oder Serie zu basieren, auseinander zu halten.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984