Verfilmungen von Videogames

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nognir schrieb:


      Parasite Eve hab ich auch daheim, aber ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass da englische Untertitel mit dabei waren. Müsste das aber mal suchen, weil ich nach dem Umzug ehrlich gesagt nicht genau weiß, wo der sein könnte. Ist aber auch nur eine VCD gewesen, das weiß ich noch sicher. und ja, er war sehr langweilig :D


      PE basiert allerdings auf einem Roman und der Film wurde zudem etwa ein Jahr vor dem ersten PE-Spiel veröffentlicht. Insofern sollte man hier nicht von einer Videospielverfilmung sprechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()

    • Kalter Engel schrieb:

      PE basiert allerdings auf einem Roman und der Film wurde zudem etwa ein Jahr vor dem ersten PE-Spiel veröffentlicht. Insofern sollte man hier nicht von einer Videospielverfilmung sprechen.

      genau das habe ich ja auch im review geschrieben...
      der film basiert, genau wie das spiel, auf dem in japan populärem roman gleichen namens, ist also keine richtige verfilmung des spiels.

      :P
    • Forbidden Siren wurde hier noch nicht erwähnt.

      Der Film hat mir gut gefallen. Passendes Setting, gute schauspielerische Darbietungen, eher spärlich und subtil inszenierter Horror, der eine beklemmende Atmosphäre schafft.

      Richtig mies war dann aber der Plot-Twist am Ende. Völlig unnötig und wirklich schade, denn man hätte so viel mehr aus der vielversprechenden Geschichte machen können.
    • Ich habe bei mir mal ein wenig ausgebaut und komme auf Folgende Filme:

      Final Fantasy Vii: Advent Children
      Dead Space Downfall
      Dead Space Aftermath
      Battle Arena Toshinden
      resdient evil damnation
      resident evil degeneration
      Street Fighter 2 The Animated Movie
      Street Fighter Alpha Generations
      Street fighter Alpha der Film
      Tekken: Die Eiserne Faust

      Interessant würde ich noch animes oder CG Filme von king of Fighters oder aus der nintendo Sparte finden.
      Wenn da jemand empfehlungen hat, immer nur her damit :)
    • Kenne nur die Verfilmungen zu Silent Hill, Max Payne und Hitman. Fand ich allesamt daneben und den Videogames-Vorlagen absolut unwürdig. :(

      Etwas besser sieht es schon aus, wenn man Videogames zu Spielfilm-Vorlagen nimmt. Manchmal jedenfalls. So fand ich z.B. das Game zu Peter Jackson's KING KONG (gibt's für PC und Konsolen) echt gut. War nur leider etwas kurz (ca. 7-8 Spielstunden).



      :thumbup:

    • Die erste Verfilmung war zwar nicht ganz so schlimm wie die zweite zu Silent Hill 2, aber ich hatte mehr erwartet. Möglicherweise waren meine Erwartungen - aufgrund der genialen Videogames - auch einfach nur zu hoch. Jedenfalls war die Verfilmung zu Silent Hill (leider ist Teil 1 nie für PC erschienen, was ich natürlich besonders bedaure) einer der wenigen Filme, bei denen das Publikum während der Vorstellung laut lachen musste (hab' den Film damals in einem Dortmunder Kino gesehen und hab' die Leute wirklich lachen hören). Auch mir blieb die ein oder andere Lachträne während der Vorführung nicht erspart; die Hexen z.B. sahen aus wie Darsteller aus der Augsburger Puppenkiste. Das ist ja wohl so ziemlich das Schlimmste, was einem "Horrorfilm" passieren kann, wenn sich die Zuschauer vor lauter Lachen den Bauch halten, anstatt sich zu gruseln.

      Ist aber auch sehr schwer, dies einem ewigen Konsolero-Fanboy verständlich zu machen. ... :P :D

      8)

    • Dead or Alive
      Ich meine, was sonst soll man daraus machen. Das Spiel handelt vornehmlich von Weibern, die entweder Beach Volleyball spielen oder sich eins aufs Maul geben. Genau das hat Paul WS Anderson gedreht. Wobei die Darstellung von Ryu Hayabusa eine absolute Beleidung ist.


      Ich will unbedingt den Warcaraft Film sehen. Ich spiele kein Spiel von Blizzard. Diablo 2 ist das einzige in meinem Schrank. Nie durchgespielt. Doch ich will sehen, was Duncan Jones daraus macht. Der Regisseur von Moon (nicht von Renegade Kid) und Source Code. (Und Sohn von David Bowie bllablabla)

      BigJim schrieb:

      Kenne nur die Verfilmungen zu Silent Hill, Max Payne und Hitman. Fand ich allesamt daneben und den Videogames-Vorlagen absolut unwürdig. :(

      Etwas besser sieht es schon aus, wenn man Videogames zu Spielfilm-Vorlagen nimmt. Manchmal jedenfalls. So fand ich z.B. das Game zu Peter Jackson's KING KONG (gibt's für PC und Konsolen) echt gut. War nur leider etwas kurz (ca. 7-8 Spielstunden).



      :thumbup:

      Designed von Michel Ancel, Raymans Vater.
      Gab irgendwo mal ein cooles Interview mit ihm. Peter Jackson traf sich mit Ancel, ließ ihn das Skript zum Film lesen, teilte Artwork. So läuft das wohl selten ab.

      Die anderen beiden Vorzeige Versoftungen sind Spiderman 2 (da rennt Activision heute noch hinterher) und imo Thor auf dem DS (weil WayForward ohne Tomm Hulett)
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • trikerider schrieb:

      Silent Hill und "unwürdig"? 8|


      Nachsatz (irgendwie klappt "Edit" gerade nicht):
      Die erste Silent Hill-Verfilmung war nur die ersten 20-30 Minuten wirklich gut gemacht. Der Streifen fing spannend an. Auch die Szene mit der geheimnisvollen Polizistin (ich glaube, es war an 'ner Art Tankstelle, oder so) hatte schon Hitchcock-Qualitäten. Richtig abwärts ging, als die Mutter Rose Silent Hill betrat. Ab da wurde es immer langweiliger, wobei einige Szenen, wie gesagt, schon unfreiwillig komisch wirkten (siehe: Gestaltung der Hexen bzw. "Augsburger Puppenkiste").

      Die zweite Verfilmung, also den Film zu Silent Hill 2, brauche ich wohl gar nicht erst zu kommentieren. Die war ja wohl total für den Abfluss. :(

      8)

    • Ich würde den zweiten Silent Hill immerhin noch mit 7/10 bewerten, auch der hat mir durchaus gut gefallen.
      Der erste war klar besser- aber schlecht geht anders.

      Vielleicht muss ich doch irgendwann mal den Thread neu überarbeiten und erweitern... :whistling:
    • 7/10 würd ich geben, wenn die zweite Hälfte + Ende keine Beleidigung des Menschenverstand wäre. Das war extremer Bullshit für mich. Die Anspielungen im ganzen Film auf Sh orgins und kurz vor credits auf Downpour haben mir aber sehr gefallen :)
    • Silent Hill 2 würde ich wie gesagt zu keinem Zeitpunkt ne 7 geben, ist imo wesentlich übler als Boll-Werke wie Alone in the Dark oder auch Street Fighter und Tekken. Es geht nicht in meinem Verstand rein wie man den gut finden kann.

      Lieber schaue ich mir hintereinander AitD, Street Fighter, Mortal Kombat Annihilaton und Far Cry an als einmal SH2.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Eben nicht unter aller Sau. Es gibt zumindest eine Sau, die drunter liegt, und die heißt imo Silent Hill 2. :D Wobei ich Bloodrayne nicht gesehen habe.^^

      Sorry, man merkt dass ich den Film wirklich hasse. Was sicher auch dem geschuldet ist, das ich das Spiel SH3 liebe. Der Streifen sah auf Bildern so vielversprechend aus, weil sich Sets und Designs so eng ans Spiel halten. Aber wie man der Sache trotzdem jegliche Atmosphäre aussaugen kann, indem man jedes Detail versucht haarklein in Dialogen zu erklären, und das wo ein wichtiger Teil der Faszination SH das Unausgesprochene ist, das nur angedeutet wird und worauf man sich selbst seinen Reim macht. Nicht umsonst gibt es viele, die die Stories der SH Spiele nicht ganz verstanden haben.
      Man muss wissen, wann man was erklärt, und was man dem Zuschauer überlässt. Silent Hill 2 ist ein einziges Geschnatter um auf dem Silbertablett zu ervieren, was jetzt los ist, es lässt die Stille vermissen, die das Schauergefühl auslöst. Einfach mal Heather erforschen lassen, ohne viel zu erklären, und Dinge visuell darstellen... das kann dieser Film garnicht.

      10 Stunden Spielstory in einen 90 Minuten Film gequetscht, und dann noch jeden Aspekt versucht zu erklären. Das funktioniert für mich überhaupt nicht.

      Auch Horrorklassiker wie Halloween funktionieren am besten durch viel Stille. John Carpenter wusste, dass man nicht erklären muß warum Michael ist wie er ist, weniger ist manchmal mehr.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()